Serie Star Trek

Was ist hier los? :ugly:

Spock hatte mal lange Haare und Worf auch :coolface:
Wenn sie einen Schauspieler casten der lange Haare mag, wird auch ein Charakter mit langen Haaren auftreten und Starfleet kann nichts dagegen tun.

Was ist hier los? :ugly:

Spock hatte mal lange Haare und Worf auch :coolface:
Wenn sie einen Schauspieler casten der lange Haare mag, wird auch ein Charakter mit langen Haaren auftreten und Starfleet kann nichts dagegen tun.
Spock und lange haare? Oo

Ja nee. Stimmt schon, aber dann hätte man den char direkt mit kurzen haaren auftreten lassen sollen, statt ihm ne zwangsfrisur zu geben, die er nicht wollte.

klingonen sind scheisse. :pimp:
a7PpEp6G_700w_0.jpg

Abgesehen davon war Star Trek schon immer super woke.
Ach , da hat Mal wieder jemand überhaupt nichts verstanden ;)

Aber ja man hört ja nur gutes über Klingonen , Körper Formen und Inklusion....

Das hat eher wenig mit dem Star Trek von früher zu tun. Weil Star Trek von früher hat das geschafft was die Serie nun schon wieder nicht schafft und Leute wie du nie verstehen werden.... Es hat einfach natürlich rein gepasst , jetzt hat man immer so eine Liste mit Randgruppen oder ähnlichem die man einfach abhackt und in die Serie packt.

Das hat eher wenig mit dem Star Trek von früher zu tun. Weil Star Trek von früher hat das geschafft was die Serie nun schon wieder nicht schafft und Leute wie du nie verstehen werden.... Es hat einfach natürlich rein gepasst , jetzt hat man immer so eine Liste mit Randgruppen oder ähnlichem die man einfach abhackt und in die Serie packt.
Lol nein

Apropos... ich hätte gern so etwas wie nen Andorianer oder so gesehen in Academy.

Für mich muss man nicht zwangsläufig mit jeder Serie, ne neue Spezies in der Crew einführen. Schließlich haben wir schon mehr als genug Optionen von denen ich gerne auch mal mehr sehen würde.

Aber das ist auch ein wenig das Problem der Timeline... so viele Jahrhunderte später, ist das natürlich alles noch durchmischter und viele Spezies haben sich über die Zeit vermischt. (Etwa die Cardassianer/Bajoraner (?) Abstammung der neuen Föderationspräsidentin, oder jetzt Klingone + Jem Hadar - wusst gar nicht, dass Jem Hadar überhaupt weibliche Wesen haben.... mir war so, als wären die komplett gezüchtet).
Das ist so ein wenig ne Holzhammermethode, dringend die Vielfalt zeigen zu wollen.
Andererseits ist es eben auch keine Holhammermethode, denn wie gesagt, es sind viele Jahrhunderte vergangen.

Aber genau das meine ich. Ich hätte halt lieber peu a peu solche Entwicklungen miterlebt bei ner konsistenten Fortführung der Storyline, statt nem gewaltigen Sprung in die Zukunft.

Finde es derweil aber gut, dass man jetzt ne Lanthanidin mit dabei hat, die ja wiederum bei Pike eingeführt wurde. Mit der Spezies an sich hab ich wiederum aber das kleine Problem, dass ich die super lahm finde... sehen aus wie Menschen, sind extrem langlebig und waren schon z.T. lange auf der Erde, bevor die Menschheit ins All gereist ist. Also quasi genau das gleiche wie bei El-Aurianern. Warum nicht einfach ne El-Aurianerin daraus machen, anstatt ne quasi Kopie dieser Spezies zu erschaffen? :ugly:

Das stimmt halt einfach nicht was du sagst.
DIe Folge in der Kirk Uhura geküsst hat wurde von den Sendern in den südlichen Staaten der USA boykotiert und nicht ausgestrahlt.
Ebenfalls wurde diese Episode in England Jahre lang nicht ausgestrahlt,
Nur um mal die Empörung damals zu quantifizieren.

ST war seit Anfang an (1966!) politisch sehr progressiv und hat Themen wie Rassismus, Kalter Krieg und Ungleichheit thematisiert und dem kulturelle Toleranz entgegengestellt, indem man für multi ethnische Besetzungen im Cast aber auch den Figuren gesetzt hat.
Und da gab es natürlich IMMER Empörung bei "gewissen" Gruppen. Von wegen natürlich reingepasst ...

Nur was damals ein Kuss zwischen Weiß/Schwarz ist halt heute LGBTQ

Aus heutiger Sicht mag das "gut rein passen" was Uhura und Kirk hatten, damals war das eine Mega Skandal.
Und möglicherweise schauen in 30 oder 40 Jahren die Menschen genauso auf die heutig Woke Debatte und schütteln schmunzeld den Kopf, worüber sich damals gewisse Leute aufgeregt haben was dann völlig normal ist .... und gut rein passt

Star Trek soll ja vorallem ne positive Zukunft zeigen und die sehe ich im Discovery-Trek nicht mehr.

Z.b. Krankheiten die geheilt werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schwerhörigkeit nicht behandelt werden kann und man weiterhin auf (fehlerhafte) Technik angewiesen ist...auf der anderen Seite haben wir allerdings Jordi gehabt, der Jahrelang seinen Visor trug nur gab es da keine Beeinträchtigungen durch, weil die Tech funktioniert hat.

Was ich wirklich will wäre eine neue "Next Generation" Serie mit der Enterprise-H oder Enterprise-I, die 10-30 Jahre nach Picard spielt. TNG ist ja jetzt auch schon mehr als 30 Jahre her, meine absolute Lieblingsserie im Trek Universum. Mit Academy kann ich nur wenig anfangen, das hat m.M. nach nur noch vom Setting her was mit Star Trek zu tun und alleine die Sprache ("yo bitch") passt überhaupt nicht und wirkt gewollt komisch.

Bin ja nur am Anfang von Voyager, aber würde aktuell die Serien so werten.

DS9/Lower Decks > SNW > Voyager/TOS > TNG/Discovery

Würde daher eher ne neue DS9 Serie haben wollen. SNW ist ja praktisch wie TNG.

Star Trek soll ja vorallem ne positive Zukunft zeigen und die sehe ich im Discovery-Trek nicht mehr.

Z.b. Krankheiten die geheilt werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schwerhörigkeit nicht behandelt werden kann und man weiterhin auf (fehlerhafte) Technik angewiesen ist...auf der anderen Seite haben wir allerdings Jordi gehabt, der Jahrelang seinen Visor trug nur gab es da keine Beeinträchtigungen durch, weil die Tech funktioniert hat.
Ja... das meine ich mit "nicht mehr greifbare Technik und mehr Raum für Logiklöcher". Die haben so krasses Zeug und haben dennoch irgendwie Probleme, bei denen man denkt, die hätten schon zu Picards Zeiten nicht auftreten dürfen.

Btw. Geordi hat ja freiwillig den Visor getragen. Glaube das wurde direkt in der ersten Folge bzw. Doppelfolge angesprochen, als Beverly mit ihm darüber geredet hat. Die Option für echte Augen bzw. ein künstliches Aktivieren des Sehnervs war wohl verfügbar.

Und ja... die positive Zukunft ging spätestens mit "The Burn" den Bach herunter, nachdem die Föderation quasi gefallen ist und offenbar auch viele ihrer Prinzipien (zwangsläufig) über Bord werfen musste. Mitgrund, wieso ich die ganze Story dämlich finde. (Noch schlimmer fand ich die Auflösung der Sache... die war so extrem wtf...)

@TheSeaSnake oha! SNW über VOY und TNG?
Ich mag SNW sehr gern, aber nee... da sind doch einige Punkte, die es für mich bislang unter den etablierten Serien rangieren lässt.

Zurück
Top Bottom