Apropos... ich hätte gern so etwas wie nen Andorianer oder so gesehen in Academy.
Für mich muss man nicht zwangsläufig mit jeder Serie, ne neue Spezies in der Crew einführen. Schließlich haben wir schon mehr als genug Optionen von denen ich gerne auch mal mehr sehen würde.
Aber das ist auch ein wenig das Problem der Timeline... so viele Jahrhunderte später, ist das natürlich alles noch durchmischter und viele Spezies haben sich über die Zeit vermischt. (Etwa die Cardassianer/Bajoraner (?) Abstammung der neuen Föderationspräsidentin, oder jetzt Klingone + Jem Hadar - wusst gar nicht, dass Jem Hadar überhaupt weibliche Wesen haben.... mir war so, als wären die komplett gezüchtet).
Das ist so ein wenig ne Holzhammermethode, dringend die Vielfalt zeigen zu wollen.
Andererseits ist es eben auch keine Holhammermethode, denn wie gesagt, es sind viele Jahrhunderte vergangen.
Aber genau das meine ich. Ich hätte halt lieber peu a peu solche Entwicklungen miterlebt bei ner konsistenten Fortführung der Storyline, statt nem gewaltigen Sprung in die Zukunft.
Finde es derweil aber gut, dass man jetzt ne Lanthanidin mit dabei hat, die ja wiederum bei Pike eingeführt wurde. Mit der Spezies an sich hab ich wiederum aber das kleine Problem, dass ich die super lahm finde... sehen aus wie Menschen, sind extrem langlebig und waren schon z.T. lange auf der Erde, bevor die Menschheit ins All gereist ist. Also quasi genau das gleiche wie bei El-Aurianern. Warum nicht einfach ne El-Aurianerin daraus machen, anstatt ne quasi Kopie dieser Spezies zu erschaffen?
