Serie Star Trek

Nur weil ich sage, das ich anders bin sind die anderen doch nicht die "bösen Buben"

:coolface:

Dein Zitat mit "Aber das ist ja für viele ST Fans ein NoGo die ST eher als fundamentale Religion sehen anstatt einer SciFi Unterhaltungs Serie." passt halt nicht.

P.S. S3 von Discovery war ein einzig großer Kotzreiz parallel zu Burnhams Heulkrämpfen

https://terribletvshows.miraheze.org/wiki/Star_Trek:_Discovery :coolface:

Hab aber auch schon Leute sagen gehört das sie Staffel 3 am besten finden. Kann ich halt nirgendwo nachvollziehen, aber habs zur Kenntnis genommen und ok :ugly:
 
Netter birthday trailer, der mir umso schmerzhafter ins Gedächtnis ruft, wie nachhaltig Discovery, picard und lower decks die einstige Kultreihe ruiniert haben. :hmm:
 
Picard war nicht perfekt, aber so weit dennoch sehr gut :nix:
Mir genügte die erste Folge und die war bereits so weit vom Star trek kanon entfernt um nicht mehr weiter zu gucken. Die einst schon fast kitschig (im positiven Sinn) idealisierte Sternenflotte plötzlich korrumpiert, explizite Gewaltdarstellung (wie auch in discovery)..

wer's mag, schön. Me not. Sorry. :neutral:
 
Mir genügte die erste Folge und die war bereits so weit vom Star trek kanon entfernt um nicht mehr weiter zu gucken. Die einst schon fast kitschig (im positiven Sinn) idealisierte Sternenflotte plötzlich korrumpiert, explizite Gewaltdarstellung (wie auch in discovery)..

wer's mag, schön. Me not. Sorry. :neutral:
Es gab immer schon ein paar zwilichte gestalten in der sternenflotte... auch vor sektion 31.

Die gewaltdarstellung war jetzt auch absolut nichts neues. Sie war einfach nur realistischer als früher, was ich gut fand, da ich das wiederum früher immer kritisierte. Gewalt und kämpfe gab es immer, sie wirkten nur immer recht gekünstelt.

Also wenn das deine punkte sind, seh ich da überhaupt kein problem.
 
Netter birthday trailer, der mir umso schmerzhafter ins Gedächtnis ruft, wie nachhaltig Discovery, picard und lower decks die einstige Kultreihe ruiniert haben. :hmm:

Wie kann etwas neues, was dazukommt etwas altes, was es bereits gibt und unveränderlich ist ruinieren?
Werde diese Fan Argumente nie verstehen.

Btw ... Picard war enttäuschend aber ruiniert ist dann doch zu drastisch.
 
Wie kann etwas neues, was dazukommt etwas altes, was es bereits gibt und unveränderlich ist ruinieren?
Werde diese Fan Argumente nie verstehen.

Btw ... Picard war enttäuschend aber ruiniert ist dann doch zu drastisch.
Ok, nur mehr ein Schatten ihrer selbst wäre wohl die passendere Metapher gewesen. Für mich hatte Star trek seinen Höhepunkt in den 90ern mit dem tollen First Contact, deep space nine und auch Voyager, obwohl Janeway und einige der Crew da schon ganz schön nerven konnten.
 
Ok, nur mehr ein Schatten ihrer selbst wäre wohl die passendere Metapher gewesen. Für mich hatte Star trek seinen Höhepunkt in den 90ern mit dem tollen First Contact, deep space nine und auch Voyager, obwohl Janeway und einige der Crew da schon ganz schön nerven konnten.

Ja klar, meine Favoriten sind hier ähnlich gelagert. Aber wie bei jedem langlebigen Franchise kriegt halt jede Generation ihr eigenes Trek.
Und die neuen Formate sind nun mal zeitgemäßer.
Auch finde ich nicht, das es bei Picard einen wiederspruch gibt. Das die Föderation sich sehr gewandelt hat und auf einmal "grim dark" ist und nicht mehr die Kuschel Föderation im Lila Laune Land ist, ja grad die catch phrase der Serie und hat ja auch ihren guten Grund. Dazu ist die Serie toll gemach, mit hohem Production Value und einigem Fan Service.
Ne, die Serie schwächelt an ganz anderen Punkten was vor allem das letzte Drittel angeht und den "Endgegner" sowie Picard selbst.

Ist ja bei SW auch nicht anders miot der ST. Aber deswegen würde ich SW weder als Tod noch als Schatten seiner selbst bezeichnen. Die anderen Teile haben nix an ihrer Qualität eingebüt und es gibt neben der ST ja genug Content der zeigt, das es auch mit SW in eine gute Richtung weiter gehen kann
 
Ja klar, meine Favoriten sind hier ähnlich gelagert. Aber wie bei jedem langlebigen Franchise kriegt halt jede Generation ihr eigenes Trek.
Und die neuen Formate sind nun mal zeitgemäßer.
Auch finde ich nicht, das es bei Picard einen wiederspruch gibt. Das die Föderation sich sehr gewandelt hat und auf einmal "grim dark" ist und nicht mehr die Kuschel Föderation im Lila Laune Land ist, ja grad die catch phrase der Serie und hat ja auch ihren guten Grund. Dazu ist die Serie toll gemach, mit hohem Production Value und einigem Fan Service.
Ne, die Serie schwächelt an ganz anderen Punkten was vor allem das letzte Drittel angeht und den "Endgegner" sowie Picard selbst.

Ist ja bei SW auch nicht anders miot der ST. Aber deswegen würde ich SW weder als Tod noch als Schatten seiner selbst bezeichnen. Die anderen Teile haben nix an ihrer Qualität eingebüt und es gibt neben der ST ja genug Content der zeigt, das es auch mit SW in eine gute Richtung weiter gehen kann
Ich fand Mandalorian auch gut, dennoch bleibt der Schaden, den die Disneytrilogie an der Franchise anrichtete, ein ewiger schwarzer Fleck. Hat eben auch die Altstars und die Original trilogy beschädigt wie nix.

bei discovery ists weniger schlimm, weil das ja eh praktisch in einem eigenen Paralleluniversum zu sehen ist, wenn auch nicht offiziell.
 
Ich lese gerade New Frontier Band 1....gott, ist das bis zu ca. der Hälfte eine schlechte Fanfiction :ugly:
Mittlerweile geht es etwas bergauf, da endlich die Hauptdarsteller zusammenkommen.


Achja, und.



Noch 6 Tage bis zum Star Trek Day, Gerüchte besagen das die alten Spiele auf Gog landen werden. :awesome:
 
Ich lese gerade New Frontier Band 1....gott, ist das bis zu ca. der Hälfte eine schlechte Fanfiction :ugly:
Mittlerweile geht es etwas bergauf, da endlich die Hauptdarsteller zusammenkommen.


Achja, und.



Noch 6 Tage bis zum Star Trek Day, Gerüchte besagen das die alten Spiele auf Gog landen werden. :awesome:
Endlich wieder armada 1 und 2? :aargh:
 
Toll....


Elite Force 1 und 2 gibts und habe ich schon auf Steam... Away Team ist vielleicht interessant, aber iwie hab ich da nich so Bock drauf. Einmal durchgespielt und fertig. Hidden Evil kenn ich gar nciht... taugt das was?

Bridge Commander und Starfleet Command... ja... evlt...

aber die richtig geilen Titel auf die ich Bock habe, stehen (noch) in der Schwebe: Armada 1+2.

Was ist eigentlich mit Star Trek Legacy? Das fand ich auch sehr gut. Und DS9 The Fallen dürfte auch noch kommen. Das war immerhin ok.

Und überhaupt... wurde zwar nicht gerüchtelt, aber warum nicht endlich mal ein neues Spiel..? :/
 
Ja klar, meine Favoriten sind hier ähnlich gelagert. Aber wie bei jedem langlebigen Franchise kriegt halt jede Generation ihr eigenes Trek.
Und die neuen Formate sind nun mal zeitgemäßer.
Auch finde ich nicht, das es bei Picard einen wiederspruch gibt. Das die Föderation sich sehr gewandelt hat und auf einmal "grim dark" ist und nicht mehr die Kuschel Föderation im Lila Laune Land ist, ja grad die catch phrase der Serie und hat ja auch ihren guten Grund. Dazu ist die Serie toll gemach, mit hohem Production Value und einigem Fan Service.
Ne, die Serie schwächelt an ganz anderen Punkten was vor allem das letzte Drittel angeht und den "Endgegner" sowie Picard selbst.

Die größte Schwäche von PIcard war imho die Auflösung um Picard selbst. Was war jetzt der Punkt seiner Ohnmacht? Okay, er ist jetzt offiziell kuriert vom irumedischen Syndrom... und weiter? Das hat absolut null ausgemacht, storytechnisch, außer dass man einen vermeintlich dramatischen Moment binnen einer Minute abgewürgt hatte. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Elite Force gibt's aber nicht auf Steam. Oder gab's das da mal?
Oh... in der Tat... Oo ist ja doch nicht in meiner Bibo... kurios... war mir sicher, dass ich meine Lets Plays zu den beiden Teilen damals via Steam gemacht habe... na gut... dann muss ichs wohl von Original CD aus gespielt haben.
 
Toll....

Hätte die Spiele lieber auf Steam, ich warte erst noch ab.
Und überhaupt... wurde zwar nicht gerüchtelt, aber warum nicht endlich mal ein neues Spiel..? :/

Star Trek Day kommt ja noch:

Ich erwarte allerdings auch kein neues Spiel. Hoffnung darf man für die Zukunft aber haben https://wccftech.com/new-star-trek-games-coming-global-franchise/
 
Zurück
Top Bottom