Wii Star Trek: Conquest [Action / Strategie]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Bethesda Softworks gibt die Entwicklung von Star Trek: Conquest (Wii, PS2) bekannt, das Action und Strategie vermischen soll.

Der Spieler übernimmt Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, das Dominion und die Breen Forces, damit sie in der Kampagne die Kontrolle über die Galaxis erhalten. Man baut und verwaltet sein wachsendes Imperium in rundenbasierten Spielzügen; mit der Wii-Fernbedienung wählt und manövriert man Sternenschiffe über die galaktische Karte.

Mit den begrenzten Ressourcen muss man taktisch haushalten. Der Spieler entscheidet, wie er am besten Aufgaben erledigt und Ziele erreicht, in dem er sich um Flotte und Admirale kümmert, unterstützende Strukturen errichtet, technologische Forschungen anstellt und Feinde in Schach hält.

Im Kampf erhält man eine taktische Übersicht und kommandiert seine Schiffe in Echtzeit-Schlachten: Mit dem Nunchuck wird ein Schiffe gesteuert, mit der Fernbedienung wird gezielt und geschossen.

Release: Weihnachtsgeschäft 2007 (USA)

Pressemiteilung
Bethesda Softworks Announces
STAR TREK®: Conquest for Holiday 2007

STAR TREK®: Conquest to be Released for the Wii™ and
PlayStation®2 computer entertainment system
August 3, 2007 (Rockville, MD) – Bethesda Softworks®, a ZeniMax Media company, today announced its next STAR TREK videogame, STAR TREK®: Conquest, a blend of strategy and intense action set in “The Next Generation” era. Conquest will be available for the Wii™ home video game system from Nintendo and PlayStation®2.

Players take control of Federation, Klingon, Romulan, Cardassian, Dominion, and Breen forces and lead them in a campaign to control the Galaxy, one planet at a time. Build and manage your growing empire in turn-based strategy, fully utilizing the Wii Remote™ as you select and maneuver your starships throughout the large, galactic map.

Strategically, you must effectively manage limited resources to expand your empire. You decide how to best achieve objectives by managing your fleets and admirals, building support structures, researching technology, and engaging your enemies in combat.

Once battle is initiated, Conquest switches to a ship level tactical view allowing direct command of your ships as you engage in real-time combat. While maneuvering your starship with the Nunchuk™, take direct aim and fire away with the Wii Remote™.

Conquest has not yet been rated by the ESRB. Scheduled for a simultaneous release this Holiday at an estimated MSRP of $29.99 on the Wii™ and $19.99 on the PlayStation®2. For more information visit the Star Trek: Conquest Overview Page.

Meine Meinung:

Ich bin ein absoluter Star Trek Fan und so freur es mich das das Gerücht sich bestätigt hat. Was ich da gelesen habe klingt schon gut, aber das dachte ich auch zuerst von Star Trek Legacy - A New Frontier für X360 und PC. Das war ja auch von Bethesda Softworks und stellte sich als ich es spielte leider als nicht so besonders heraus. Zudem ich auch schon eht auf die Grafik gespannt bin. Der Preis ist echt niedrig. Ich hoffe das bedeutet nichts Schlechtes.
 
will lieber elite force 3 aber das wird wohl net kommen
 
Das Game erscheint auch für die Ps2, warum ist der Thread hier?
 
Das Game erscheint auch für die Ps2, warum ist der Thread hier?
Weil das keiner mehr so genau nimmt bei auch PS2, dann müssten zb auch die DB Thread in Games Allgemein. Zudem es in Games Allgemein noch weniger beachtet werden würde und so eröffnete ich den Thread im Wii Board.
 
Sorry Doppelpost

erste Bilder (PS2 Version)



---

Die Wii Version wird ja genauso aussehen. Gefällt mir soweit ganz gut. Aber Legacy sah auch ziemlich gut aus, aber hatte woanders die Schwächen.
 
Mag Star Trek nur begrenzt, aber Raumschiff Zeugs dafür um so mehr. Vll. interressant wenns günstig wird.
 
Vor Kurzem wurde Star Trek: Conquest für Wii und PS2 angekündigt, auf dem Bethesda-Blog schildert Frank Arnot nun weitere Details zum Spiel. ST: Conquest, das einen rundenbasierten Strategiemodus mit einem arcade-lastigen Kampfmodus mixt, bietet insgesamt sechs spielbare Fraktionen: die Föderation, Cardassianer, Klingonen, Romulaner, Dominion und die Breen. Nicht spielbar aber dennoch vorhanden sind die Ferengi, Xindi, Borg und Orion.

Wie unterscheiden sich die Rassen? Zum einen wären da die unterschiedlichen Schiffstypen mit ihren individuellen Eigenschaften und Kosten. Auch gibt es im Spiel drei verschiedene Admiralstypen, die der Spieler einsetzen kann: für defensive und offensive Aufgaben sowie die Bewegung der eigenen Flotten. Dank Letzterem kann man beispielsweise zwei Züge pro Runde machen. Die Verteilung bzw. das Vorhandensein der Admiräle hängt von der gewählten Fraktion ab, z.B. haben die Klingonen traditionell mehr Personal für Angriffszwecke in ihren Reihen. Weiterhin gibt es unterschiedliche Technologiebäume, Eigenschaften sowie Spezialwaffen.

Im Kampfmodus steuert man eine aus bis zu sieben Raumschiffen bestehende Flotte. Der Spieler kann jederzeit zwischen diesen wechseln - wer die direkte Action nicht mag, kann aber auch in einen alternativen Modus wechseln, in dem man der eigenen Streitmacht in der Draufsicht Befehle erteilt.

Einen Mehrspielermodus gibt es nicht, dafür kann man die Kampagne aber den eigenen Vorlieben anpassen und beispielsweise nur zwei Fraktionen gegeneinander antreten lassen oder in einer stärker bevölkerten Galaxie spielen. Wer Lust auf eine spontane Raumschlacht hat, kann den Skirmish-Modus nutzen.

Quelle: 4Players.de
 
neue Bilder (PS2):



Damit dann wenigstens auch noch was zum Wii gepostet wird, hier die US Boxart.



---

Ich würde das gerne mal in einem Trailer sehen. Auf den Bildern sieht es ja ganz k aus. Ich postete die PS2 Bilder, wegen der Übersichtskarte. Denke die ist ganz interessant. Man kämpft in allen vier Quardranten und sogar gegen das Dominion. Ich hoffe man hat auch die Defiant.

Die Boxart ist auch nicht schlecht.
 
defiant? tapferes kleines schiff.....Worf: klein?

........................

grafisch ist es ja net so der warper bin gespannt wie es sich spielt.
 
will lieber elite force 3 aber das wird wohl net kommen

Nicht nur du, hab 1 und 2 gespielt, die waren beide voll geil und ein dritter Teil wäre geil. Glaubst du Activision bringt es nicht? Mich interessiert viel mehr das Star Trek Online-Spiel, das könnte interessant werden, wird aber wohl nur was fürn PC.
 
Also eigentlich warte ich ja mal auf ein Star Trek Spiel mit "Rules of Engagement" Gameplay. Bei RoE hat man Schiffe wie ein Schiff gesteuert, nicht wie einen Jäger. Wenn man andere Schiffe geentert hat, konnte man den 2. Teil dazu kaufen und dann war das ein Strategiespiel wie bei UFO. Ansonsten hat man die einzelnen Stationen gesteuert und den Computer mit Angrufssmanövern gefüttert.

Sowas fehlt mir. Immer dieses Action pur Gedöhns.

RoE war übrigens grafisch super abgespeckt. Deine Schiffe waren kleine Striche, haha. Na ja, gab's auf dem Amiga. Das Konzept fand ich wahnsinnig geil, aber fand selbst damals kaum Anhänger.
 
das billig an den kampfsequenzen ist ja gar nicht so schlimm...früher konnte man auch tage damit verbringen..aber dann sollten sie hätten wenigstens irgendetwas reinbringen was den kauf rechtfertigt...online play...storymode mit zwischensequenzen..mehr als nur 3 worte sprachausgabe

coop play...
 
Ich weiß nicht, irgendwie gefällts mir sogar. Das IGN Review ist trotz der Wertung (6.8 ) ja recht positiv, das einzige was mich abschreckt ist der Preis von 30$ also sicherlich 30€. Ich hoffe der Preis fällt schnell und man bekommts für um die 15-20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was würde ich mir eventuell als WiiWare kaufen. Und die diese "This is for Earth!!!" geht mir ja schon nachdem anschauen des Gameplayvideos auf den Zeiger. Sorry, aber ich finde das ist ganz üble Lizenzausschlachtung.

BTW, ich will auch nen EliteForce 3. :)
 
Zurück
Top Bottom