Star Ocean 5

Hab mir the Last Hope erst wieder gezogen. Also haltet mich für bekloppt...aber ich habe immer noch verdammt viel Spass mit dem Spiel. Finde das Kampfsystem einfach genial.
Nur Lymle ist einfach behämmert :ugly:
 
Hab mir the Last Hope erst wieder gezogen. Also haltet mich für bekloppt...aber ich habe immer noch verdammt viel Spass mit dem Spiel. Finde das Kampfsystem einfach genial.
Nur Lymle ist einfach behämmert :ugly:

Ich mag es auch. Hat ein tolles Kampfsystem und schöne Welten.

Warte immer mal auf einen Last Hope Sale - Dann bin ich auch wieder am Start.

War zum Release im Sale. Da hatte ich zugeschlagen.

@Thread
Star Ocean 5 liegt bei mir immer noch ungespielt rum.
 
Deswegen hab ich es noch nicht eingelegt. Ich mag aber die Reihe sehr gerne und hab es Retail für 13€ gekauft.

Naja, es ist nicht der schlechteste Teil der Reihe. Was Planeten betrifft orientierte man sich eher an den ersten und zweiten Teil. Das schlimmste ist das Backtracking, aber auch das überlebt man und ist nichts was die Serie noch nie hatte.
Es ist zwar nicht schön, aber zu verschmerzen. Ich hatte auch meinen Spaß dran und es war erträglicher als Teil 4.
 
bin bei Last Hope wieder im Postgame, hab auch nach wie vor sehr viel Spass mit dem Spiel....aber....mir ist damals gar nicht aufgefallen wie schrecklich stereotypisch die Charaktere sind.

Edge: MR Niceguy der versucht seinen besten Freund zu übertreffen und alles richtig zu machen
Reimi: Naivchen das in den Mr Niceguy verliebt ist
Lymle:.....muss ich dazu noch was sagen.
Faize: Versucht Mr. Niceguy zu übertreffen und ebenfalls alles richtig zu machen.
Meracle: Katzenhybrid mit peinlichem, kindischen Verhalten.
Sarah: wieder ein Naivchen mit Tendenz zur absoluten Blödheit
Myuria: Vollbusige und ernste Schönheit mit Rachegelüste.
Bacchus: Cyborgklugscheißer der öfters in Fettnäpfchen tritt
Arumat: Todernster Badguy, der gerne alleine ist.

Vor allem Lymle, Meracle und Sarah sind einfach nur nervig und dämlich...was haben sich die Jungs von Tri Ace dabei nur gedacht :fp:
 
so nachdem mir der Wandering Dungeon bei Last Hope derbe auf die Nüsse geht, Drecks Geosteine farmen :mad:, habe ich nun mit Teil 5 angefangen.
 
Aufgrund des Thread hier, ist mir eingefallen das ich das ja auch habe, allerdings nach erstem Anspielen erstmal liegen lassen habe.
Gestern mal gut 10h mit verbracht, und finde es gar nicht so schlecht.
Klar zum Übergame langt es nicht, aber kurzweilig ist es schon, allerdings ohne jegliche Überraschung.
Also beenden werde ich es schon, empfehlen eher nicht, da es zu viele Eigenheiten hat, die sehr wahrscheinlich nicht jedermann gefallen werden.
 
Aufgrund des Thread hier, ist mir eingefallen das ich das ja auch habe, allerdings nach erstem Anspielen erstmal liegen lassen habe.
Gestern mal gut 10h mit verbracht, und finde es gar nicht so schlecht.
Klar zum Übergame langt es nicht, aber kurzweilig ist es schon, allerdings ohne jegliche Überraschung.
Also beenden werde ich es schon, empfehlen eher nicht, da es zu viele Eigenheiten hat, die sehr wahrscheinlich nicht jedermann gefallen werden.

geb dem Spiel ja auch noch ne Chance.
 
Auf normal nach ca. 33h, flimmerte der Abspann über den Screen.
Tja, irgendwie kam mir fast die ganze Zeit so vor als würde ich Infinite Undiscovery 2 spielen, und kein Star Ocean, den es hat bis auf paar kleine Anspielungen und die Itemnamen, eigentlich nichts gemeinsam.
Auch das es nur ca.15 Locations gibt (alle auf nur einem Planeten) tut wenig dazu 8).
Allerdings gefiel mir damals IU damals auch extrem gut, so das ich auch hier wieder gut eingestiegen bin.
Eigentlich ist es aber das KS das einem bei Laune hält und immer wieder durch fordernde Bosse die Motivation steigen lässt.

Werten würde ich es mit 3 bis 3 Minus, also nichts zum wirklich weiter empfehlen 8)
 
Zurück
Top Bottom