Standarddesign

Belphegor666

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.624
PSN
Pesthauch666
Bei den neuen Blog-Designs ist mir etwas aufgefallen:
Und zwar habe ich es zunächst mit dem Standarddesign versucht, aber festgestellt, dass das Hintergrundbild nicht wiederholt wird (was bei einem Bild aus Tiles natürlich fatal ist).

Also habe ich schlicht und ergreifend das Standard Template kopiert, dann "eigenes HTML" gewählt und das Standard-Template wiederum eingefügt um dort ein wenig eingreifen zu können; sprich: um 'background-repeat:no-repeat;' auf 'background-repeat:repeat;' zu stellen, was natürlich auch funktioniert hat...

ABER:
Im Standarddesign wird für die Drehung des Kastens mit dem Avatar ein kleines Script benutzt... aber bei eigenem HTML ist genau die Nutzung von Scripten verboten... also, falls man aus Faulheit einfach das Standard Design nutzt und daran herumspielt, funktionieren die mit Script realisierten Funktionen nicht mehr.

Lösung:
  1. Scripte auch bei 'eigenem HTML' erlauben
    ... das wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht geschehen
  2. das Häkchen, welches man bei den Einstellungen der "alten" Userpage noch hatte und welches die Wiederholung des Hintergrundbildes einschaltete wieder einführen.


... ach ja, die Links zu den verschiedenen Bereichen von CW ganz unten auf der Hauptseite funktionieren immer noch nicht. Das hatte ich schon vor einer ganzen Weile festgestellt.
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3362882&postcount=1604
 
Zuletzt bearbeitet:

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.849
Das mit den Skripten ist so ne Sache, wenn einer was besonders tolles machen möchte, kann ich die Skripte punktuell freischalten. Aber generell nicht. Im Standarddesign werde ich noch eine Option hinzufügen, den Hintergrund wiederholen zu lassen, wenn man möchte ;)

@Error: Ja, die Seiten kommen wohl raus ^^


Edit: Option hinzugefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.983
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
mmmh, ich arbeite gerade daran, mein MostWanted mit auf die startseite zu packen, was so auch klappt, aber! aus dem standart design herraus finde ich kein möglichkeit die schriftgröße zu verändern :\ nur diese 100% angabe, die sich laut quelltext nur auf die breite auswirkt, aber auch die schriftgröße verändert

kann man die dinger MW auch nebeneinander anzeigen lassen?
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.849
@papst: Das sind Designdinge, die hängen einzig und alleine von dem HTML ab, das du benutzt ;)
 

Belphegor666

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.624
PSN
Pesthauch666
Aber generell nicht. Im Standarddesign werde ich noch eine Option hinzufügen, den Hintergrund wiederholen zu lassen, wenn man möchte ;)

@Error: Ja, die Seiten kommen wohl raus ^^


Edit: Option hinzugefügt ;)
Danke, das habe ich gleich mal verwendet.
Übrigens ist im Beschreibungstext für diese Option noch ein kleiner Tippfehler 'Hintegrundwiederholung' statt 'Hintergrundwiederholung'

Ist es vielleicht auch noch möglich, eine Option mit einzubauen ob das Hintergrundbild beim Scrollen stehen bleibt (Wasserzeichen) oder ob es mitscrollt (hier würde ein Wasserzeichen An/Aus Radiobutton völlig reichen)? Also eine Auswahl zwischen 'background-attachment:scroll;' und 'background-attachment:fixed;'. Bei der alten Userpage war das ja leider noch nicht änderbar. Wenn man ein riesiges Hintergrundbild ohne Wiederholung hatte, war es automatisch 'fixed' und mit Wiederholung immer 'scroll'.

Das ist natürlich nur für Leute interessant, die nicht alles mit eigenem Design machen... womit ich mich so schnell eigentlich sowieso nicht beschäftigen wollte.
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.849
Das ist überhaupt kein Problem - ich änder nur die Template ;)
In 3 Minuten hast Du es.

Nur ein Beispiel wie "mächtig" das System eigentlich ist.
 
Top Bottom