Stammtisch zur Schönheit und Wellness

i_am_error

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Hola Muchachas y Muchachos!
Es gibt ja zu fast alles einen Thread auf CW aber zum Thema Schönheit und Wellness gibt es nichts. Bis jetzt!

Altersbedingt zwickt es seit einigen Jahren hier und da bei mir. Daher hatte ich mir bei Media Markt, weil Black Friday Weeks waren, so eine Rotlichtlampe von Beurer geholt. Schon recht angenehm dieses warme Licht, hilft bei Verspannungen und Zwicken in Gelenken und Muskeln. Zudem habe ich bemerkt, dass wenn ich eine 10min Bestrahlungssession 2h vor dem Schlafengehen mache, ich besser einschlafe.

infrarotstrahler-il-60-in-aktion.webp

Ich überlege auch demnächst die knapp 450€ (derzeit im Angebot bei Douglas) in so eine TheraFace Mask zu investieren. Ist auf Dauer wahrscheinlich auch nachhaltiger und gesünder als ein Lifting oder andere Beauty Eingriffe um die Falten leicht zu glätten und um ein gesunderes Hautbild zu bekommen.
https-media-prod-eu-1.mirakl.net-SOURCE-d1332dbefedc426e95e7efe8970a7b18.jpg

Bei Punkt 12 haben sie solche Masken getestet und für Schrott befunden. :tinglewine:

Eiskaltes Wasser morgens ins Gesicht, eine Feuchtigkeitsreme und Sonne meiden wo es nur geht, reicht vollkommen. Ist man dann noch von den Genen mit einem hübschen Gesicht gesegnet hat man dann ein tolles face plus tolle Haut.

Hola Muchachas y Muchachos!
Es gibt ja zu fast alles einen Thread auf CW aber zum Thema Schönheit und Wellness gibt es nichts. Bis jetzt!

Altersbedingt zwickt es seit einigen Jahren hier und da bei mir. Daher hatte ich mir bei Media Markt, weil Black Friday Weeks waren, so eine Rotlichtlampe von Beurer geholt. Schon recht angenehm dieses warme Licht, hilft bei Verspannungen und Zwicken in Gelenken und Muskeln. Zudem habe ich bemerkt, dass wenn ich eine 10min Bestrahlungssession 2h vor dem Schlafengehen mache, ich besser einschlafe.

infrarotstrahler-il-60-in-aktion.webp

Ich überlege auch demnächst die knapp 450€ (derzeit im Angebot bei Douglas) in so eine TheraFace Mask zu investieren. Ist auf Dauer wahrscheinlich auch nachhaltiger und gesünder als ein Lifting oder andere Beauty Eingriffe um die Falten leicht zu glätten und um ein gesunderes Hautbild zu bekommen.
https-media-prod-eu-1.mirakl.net-SOURCE-d1332dbefedc426e95e7efe8970a7b18.jpg

Ich habe es ausprobiert das Resultat....

079312da0c81058e-1200x675.jpg

Nein, nur spaß aus Gesundheitlichen Gründen habe ich eine Rotlichlampe bei mir die ich bei Rossmann für ca-20-30 oder so geholt habe?!?. Ich habe leider ein Problem glaube das ist irgendwie erblich Bedingt bekomme jedes Jahr ein bis zwei Gerstenkorn am Auge mit Rotlicht und Etyhlalkohol lässt sich das meist schnell dann beheben, muss aber frühzeitig passieren bevor der Pickel am Auge ensteht, das macht sich meist durch Juckreiz und leichten Druckschmerzen bemerkbar, nur als Tipp.

@Bomberman82
Ja die Lampen sind generell ganz gut auch bei Entzündungen der Haut oder von Gelenken. Säuglinge direkt nach der Geburt im Krankenhaus werden ja auch Warmlicht (jetzt nicht dieses krasse Rotlicht) ausgesetzt um diverse Prozesse im Körper über die Haut anzukurbeln.

Bei Punkt 12 haben sie solche Masken getestet und für Schrott befunden. :tinglewine:

Eiskaltes Wasser morgens ins Gesicht, eine Feuchtigkeitsreme und Sonne meiden wo es nur geht, reicht vollkommen. Ist man dann noch von den Genen mit einem hübschen Gesicht gesegnet hat man dann ein tolles face plus tolle Haut.
Die Talkdrüsen sagen "nein" Kälte und Feuchtigkeitscremes. Du brauchst Wärme (sagt jeder Dermatologe) damit sich Gefäße entspannen/weiten und der Talk abfließen kann so dass sich keine Pickel oder sowas bilden. Hat @Bomberman82 gut mit dem Gersten-/Hagelkorn dargestellt. Wenn er da mit kalten Kompressen oder kalten Wasser arbeiten würde dann verstopft er die Durchgänge für die Tränenflüssigkeit, der Talk staut sich und die Entzündung wird noch schlimmer. Und Sonne meiden ist auch wieder so eine Gothic-Weisheit. Man braucht allein für den Vitamin-D Haushalt natürlich Sonnenlichtdisposition - da reichen keine Tabletten oder so - , nur halt nicht übertreiben wie Solarstudioanbeter.

Außerdem WTF?! Punkt 12? Das sind doch die und bspw. Sat1 Frühstücksfernsehen, die auch mindestens 1x im Jahr über Unterhaltungselektronik u.a. Konsolen berichten, wo dann die Playstation seit Generation als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird und GTA als das beste Spiel, dass jeder spielen muss. Kann mich da an eine Sendung aus 2007 erinnern, wo sie eine PS3 mit einer Wii und einem Super Nintendo verglichen haben. O-Ton ... während die PS3 fotorealistische Grafiken bieten und Ton wie im Kinosaal, ist die Wii eher etwas für das Kinderzimmer und das Super NES wegen seinen simplen Spielen nicht mehr aktuell.

Ich bin mal auf den Langfristeffekt nach 3 Monaten mit der TheraFace Mask gespannt. Die eingebauten Minivibratoren für die Massage gehen schon richtig tief rein.

Generell, nach fast 2 Wochen täglicher anwendungen der Rotlichtlampe ist das Hautbild besser. Weniger wetterbedingte Rötungen. Und ich hatte gemerkt, dass die kleine Erkältung (verstopfte Nase und Halskratzen) zwischenzeitlich erst garnicht ausgeartet ist. Coole Sache.

Zurück
Top Bottom