also in letzter zeit hat mich wieder total das ssbm fieber befallen und ich hab mir mal so meine gedanken über einen möglichen nachfolger gemacht.
1. neue charaktere:
- wario
- kid icarus
- ridley (wäre etwas schwer zu integrieren, aber das hab ich auch von pikachu gedacht)
- samus fusion
- ein paar charaktere aus f-zero
- ryota hayami und akari hayami aus wave race
- der kleine bowser (aus super mario sunshine)
- ash ketchum (irgendwer muss doch wieder von pokemon dabei sein. mit einer unendlichen anzahl an poke-bällen.
)
- diddy kong
- donkey kong jr.
- crystal (aus starfox adventures. würde mit ihrem stab sicher rulen)
- captain olimar und seine pikmin (hört sich an wie ne tv-serie aus den 60ern)
2. alte charaktere wieder verwenden?
pichu sollte aus dem spiel genommen werden, ansonsten passt es.
3. neue moves
es sollten keine "kopien" von spielern vorhanden sein. zb sollte ganondorf keine "kopie" von captain falcon sein, sondern vielleicht sein schwert benutzen. falco sollte auch andere fähigkeiten als fox mcloud haben und auch link und der junge link sollten sich stärker unterscheiden. bei mario und dr. mario dagegen passt es ziemlich gut.
dann sollte noch eine taste für special moves vorhanden sein. ich finde der a- und b-button sollten so wie bis jetzt bleiben, aber der x-button sollte einen weiteren special move beeinhalten.
4. neue locations
- metroid fusion (im geheim labor mit metroids im hintergrund)
- fire emblem (marth und roy sind im letzten teil leer ausgegangen)
- wave race (dolphin park oder eine anderes level)
- dinosaur planet (am besten in snow horn mit abdrücken im schnee)
- kid icarus (ein himmel-level)
- mario kart
5. neue spielmodi
- ein tournament modus mit verbesserten einstellungen (man kann nur ein 4 player battle machen, wenn auch wirklich 4 controller angeschlossen sind. auch wenn nur 2 menschliche spieler an dem turnier teilnehmen)
- neue event matches
- story modus für jeden einzelnen kämpfer
6. trophäen und goodies
- ich glaub die trophäen würden größtenteils wegfallen, weil ja schon im ersten teil fast die ganze nintendo geschichte erzählt wurde.
macht mal auch ein paar vorschläge
1. neue charaktere:
- wario
- kid icarus
- ridley (wäre etwas schwer zu integrieren, aber das hab ich auch von pikachu gedacht)
- samus fusion
- ein paar charaktere aus f-zero
- ryota hayami und akari hayami aus wave race
- der kleine bowser (aus super mario sunshine)
- ash ketchum (irgendwer muss doch wieder von pokemon dabei sein. mit einer unendlichen anzahl an poke-bällen.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
- diddy kong
- donkey kong jr.
- crystal (aus starfox adventures. würde mit ihrem stab sicher rulen)
- captain olimar und seine pikmin (hört sich an wie ne tv-serie aus den 60ern)
2. alte charaktere wieder verwenden?
pichu sollte aus dem spiel genommen werden, ansonsten passt es.
3. neue moves
es sollten keine "kopien" von spielern vorhanden sein. zb sollte ganondorf keine "kopie" von captain falcon sein, sondern vielleicht sein schwert benutzen. falco sollte auch andere fähigkeiten als fox mcloud haben und auch link und der junge link sollten sich stärker unterscheiden. bei mario und dr. mario dagegen passt es ziemlich gut.
dann sollte noch eine taste für special moves vorhanden sein. ich finde der a- und b-button sollten so wie bis jetzt bleiben, aber der x-button sollte einen weiteren special move beeinhalten.
4. neue locations
- metroid fusion (im geheim labor mit metroids im hintergrund)
- fire emblem (marth und roy sind im letzten teil leer ausgegangen)
- wave race (dolphin park oder eine anderes level)
- dinosaur planet (am besten in snow horn mit abdrücken im schnee)
- kid icarus (ein himmel-level)
- mario kart
5. neue spielmodi
- ein tournament modus mit verbesserten einstellungen (man kann nur ein 4 player battle machen, wenn auch wirklich 4 controller angeschlossen sind. auch wenn nur 2 menschliche spieler an dem turnier teilnehmen)
- neue event matches
- story modus für jeden einzelnen kämpfer
6. trophäen und goodies
- ich glaub die trophäen würden größtenteils wegfallen, weil ja schon im ersten teil fast die ganze nintendo geschichte erzählt wurde.
macht mal auch ein paar vorschläge