Wii SSBB Probleme-Thread

CyberFLO

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2007
Der Sammelthread zum rumheulen! :(

Mein SSBB lädt nicht. Hab ne Launch-Wii!

Wer weiß was zu tun ist? Hilft Nintendo? Wenn ja, wie? Einschicken? Oder gehts doch selber?

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Oy veh, hab auch ne Launch Wii. Warte aber noch auf mein SSBB, sollte aber heute noch kommen.
Gibt es denn schon mehr Berichte, dass es Probleme mit SSBB gibt?

Nur als Info, ich habe auch eine Launch - Wii und SSBB läuft einwandfrei. Also keine Panik wenn man eine etwas ältere Wii hat, es MUSS einen nicht treffen. ;-)
CyberFLO, kann dir leider nicht weiterhelfen, die Konsumentenberatung von Nintendo findest du hier:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/service/contact_2095.html
Also auf diese Seite wird man wohl irgendwo weitergeleitet wenn man in der Problemlösung angibt, dass eine Disc nicht gelesen werden kann, auf anderen Geräten jedoch funktioniert...
Gruß
Wolpi

Edit:
Was ist überhaupt die Fehlermeldung wenn die Disc nicht gelesen werden kann? Passiert einfach gar nichts oder kommt ne Meldung?

hab meine wii seit weihnachten. werde wohl nich das problemhaben oder?
zum glück 8)
viellecht hat ja noch einer ne wii seit weihnachten und kann mal berichten obs probs mit brawl gibt :)

Meint ihr, ich sollte die Wii über'n MediaMarkt (wo ich sie damals gekauft hab) zu Nintendo schicken oder selbst? Was geht schneller, was ist sicherer?
Und vor allen Dingen: wenn ich das Ding selbst an Nintendo schicke, muss ich dann Reparaturkosten und/oder Porto selbst tragen?

Meint ihr, ich sollte die Wii über'n MediaMarkt (wo ich sie damals gekauft hab) zu Nintendo schicken oder selbst? Was geht schneller, was ist sicherer?
Und vor allen Dingen: wenn ich das Ding selbst an Nintendo schicke, muss ich dann Reparaturkosten und/oder Porto selbst tragen?

Frag einfach bei Nintendo an, ich würde es direkt über Nintendo machen... und tat es auch schon 2x (oder 3?) :ugly:

Normalerweise sollte man sofern die Garantie noch gültig ist immer über den Händler abregeln. Also bei dir dann Media Markt. Haben wir in Wirtschaft oder so gelernt. :lol:

Normalerweise sollte man sofern die Garantie noch gültig ist immer über den Händler abregeln. Also bei dir dann Media Markt. Haben wir in Wirtschaft oder so gelernt. :lol:

ja in der schule lernst auch bei solchen dingen meistens nur müll ;-) :-)

viele unternehmen nehmen nur 4 wochen zurück und dann musst du selber mit den hersteller in kontakt tretten, bei elektro fachgeschäfften teilweise aber nicht ;-)

Also an alle:

1. Um sicher zu gehen ruft bei Nintendo an, sagt was sache ist

2. Einschicken würde ich privat machen direktzu nintendo machen,geht schneller als über unternehem, weil diese erst meist sammeln und dann schicken, kann schonmal 2-3 wochen! länger dauern, kann muss nicht.

3. Bezahlen müsst ihr garnichts wird wohl kostenlos gemacht a) weil es in anderen ländern auch so gemacht wurde und b) einfach noch garantie drauf ist und ihr ein recht auf nachbesserung habt.

JA!!!!

Ich hab SSBB zum Laufen gebracht!

Die Lösung:

ca. 25 mal die Disk einschieben, Eject drücken, wieder einschieben, usw.
solange bis man das typische Ladegeräusch des Laufwerks hört. Irgendwann hat es das Spiel das doch erkannt und ich konnte normal zocken!

Während des Spielens gab es KEINERLEI Probleme mit dem Lesem bzw. Laden der Disk. Sogar die Render-Videos, die angeblich auf Layer 2 sind, laufen Problemlos.

Sobald ich das Spiel aber ausmache, muss ich die ganze Prozedur wiederholen!!!!:x

Einfach solange die Disk reinschieben/rausnehmen/reinschieben......
bis es endlich mal funktioniert!

Der Fehler liegt also nur im ERKENNEN der Disk, nicht im normalen Lesen im Betriebszustand! Sobald die Wii die Disk überhaupt erst einmal entdeckt hat, sollte alles laufen!

ISt sicherlich keine Dauerlösung, aber für alle die gleich SSBB spielen wollen nach der langen Wartezeit ohne die Konsole sofort einzuschicken hilft das vielleicht weiter!

JA!!!!

Ich hab SSBB zum Laufen gebracht!

Die Lösung:

ca. 25 mal die Disk einschieben, Eject drücken, wieder einschieben, usw.
solange bis man das typische Ladegeräusch des Laufwerks hört. Irgendwann hat es das Spiel das doch erkannt und ich konnte normal zocken!

Während des Spielens gab es KEINERLEI Probleme mit dem Lesem bzw. Laden der Disk. Sogar die Render-Videos, die angeblich auf Layer 2 sind, laufen Problemlos.

Sobald ich das Spiel aber ausmache, muss ich die ganze Prozedur wiederholen!!!!:x

Einfach solange die Disk reinschieben/rausnehmen/reinschieben......
bis es endlich mal funktioniert!

Der Fehler liegt also nur im ERKENNEN der Disk, nicht im normalen Lesen im Betriebszustand! Sobald die Wii die Disk überhaupt erst einmal entdeckt hat, sollte alles laufen!

ISt sicherlich keine Dauerlösung, aber für alle die gleich SSBB spielen wollen nach der langen Wartezeit ohne die Konsole sofort einzuschicken hilft das vielleicht weiter!

Das hab ich jetzt heute sicher 100 mal probiert und das klappt bei mir einfach nicht :(

btw thx @dudel, kun3 und Nasg1 für die Hilfe, werd dann mal Nintendo kontaktieren^^

EDIT:
AAARGH :aargh: es FUNZT!!!! WIE GEIL :D

Zuletzt bearbeitet:
(bin zu faul alles durchzulesen) Ich habe Brawl schon seit März, bei mir funzt es, wenn es bei euch nicht klappt, seit ihr Raucher oder habt ihr Raucher, denn die Wii mag keinen Rauch. Kauft euch eine Säuberungsdisc, und wenn es dann nicht klapt leigt es am laser, da das Spiel auf einem DL-Rohling ist und der Laser vllt. schon zu geschädigt es. Nun könnt ihr die Wii zu Nintendo schicken und warten, und warten und warten bis sie zurück kommt. Viel spaß.

Das ist wirklich das ALLERERSTE mal, das ich was an einer Nintendo-hardware auszusetzen hab! So eine Scheiße!!!

Wie gesagt kann ich SSBB webigstens Spielen, wenn ich mir ein paar Minuten Zeit nimm für das irgendwie perverse Rein-Raus-Spiel mit der Disk!

Können, diejenigen, die Nintendo kontaktiert haben, ihre Erfahrungen bitte hier niederschreiben um uns anderen einen leichteren Einstieg zu ermöglichen.

Boah! Geht bei mir auch nicht. Hab ne Launch WII und die erkennt die Disc einfach nicht. 10 mal reingegelegt und immer wieder die gleiche Nixerkenn-Info. Was nun? Was tun? Funktioniert ne normale ReinigungsCD bei der WII, glaube nicht, oder?

Grumpf! :(

wie macht sich das nicht erkennen bemerkbar ?
Kommt da das Symbol beim Wii Channel oder streikt er schon ab dann ?
Oder kommt dann dieser Schwarze Bildschirm von wegen Disc nicht richtig erkannt ?

also bei mir war es so als er es am Anfang nicht erkannt hatte, hat er so getan, als wenn keine Disc eingelegt wäre und hat mir dann auch die entsprechende Fehlermeldung gebracht.

Aber nachdem ich die Wii wieder ausgeschaltet und ein wenig gewartet hatte (spiel war immernoch eingelget, so ca. 2min Wartezeit) hat er sie dann zum Glück erkannt :)

P.S.: ich hab auch ne Launch Wii (kurz vor Dezember gekauft und jap Brawl Version ging ohne Probleme - und Rauchen tu ich natürlich nicht :-) )

Zuletzt bearbeitet:
afaik ist ssbb ne double-layer und wenn die linse des lasers schmutzig ist, läufts nicht.......... das prob gabs in japan afaik wohl vermehrt........ gabs mal ne news zu........... das gleiche prob gab es auch noch mit nem anderen double-layer-spiel.

hab meine wii seit weihnachten. werde wohl nich das problemhaben oder?
zum glück 8)
viellecht hat ja noch einer ne wii seit weihnachten und kann mal berichten obs probs mit brawl gibt :)

ka ob du schon ne antwort bekommen hast (hab nach deinem post nicht weitergelesen), aber ich hab meine wii ebenfalls seit weihnachten und ssbb läuft einwandfrei :-)

Zurück
Top Bottom