Wii [SRPG] Sakura Taisen V /Sakura Wars: So long, My Love [Sega/Idea Factory]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DKUmaro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich dachte das wäre schon bekannt?

Wenn die Premium ausverkauft ist, gibt es nur noch die "normale" Version mit englischer Synchro. (da die Premium-Version zwei Disc enthält, einmal mit englischer Synchro und einmal mit japanischer Synchro, ist das auch nur verständlich)

Es gibt aber keine normale PS2 Version, sondern nur die Premium.

Es gibt aber keine normale PS2 Version, sondern nur die Premium.

Die Premium ist ja schließlich noch nicht ausverkauft und man bruacht noch keine Neuauflage zu machen...

Beim nächsten Druck wird es keine japanische Synchro und kein Miniartbook mehr geben und somit auch keine Premium ;) (entweder das, oder es wird keine Neuauflage geben)

"So, whoever was waiting for this game (I know there's a small audience out there)...
It seems it has now been given a US release date of March 23, for PS2 and Wii.
The PS2 version is going to be a collector's edition with art book, poster, collector's packaging with both Japanese- and English-voice discs for $40.
The Wii version is going to be the standard edition: just the game (English voices only) for $30.
But if there's a demand for additional print runs of the PS2 version, those will also be standard edition.

Source RPGamer."

wtf? Das Game hat ja ganz gute Wertungen bekommen o_O
Ich dachte das wär' nur so ein Crap-Game für Animesch****** xD Aber scheint ja doch mehr zu sein :v:
Wird im Auge behalten :)

wtf? Das Game hat ja ganz gute Wertungen bekommen o_O
Ich dachte das wär' nur so ein Crap-Game für Animesch****** xD Aber scheint ja doch mehr zu sein :v:
Wird im Auge behalten :)
Das Spiele immer gute Wertungen bekommen müssen um für manche gut zu sein werd ich glaub ich nie verstehen :coolface:

Für mich war der Name, der endlich auch außerhalb Japans erscheint + Anime + SRPG schon ein Grund für den Kauf ohne noch die Wertung zu kennen.

Hat es schon jemand?

Hab grad gesehen, dass 4Players 44% vergeben hat. Wow, die Wertungen scheinen echt ausseinander zu gehen. :ugly:

es ist natürlich schon sehr frustrierend das wenn man mal der type was falsches sagt und sie dich dann hasst (was einen kampf schon beeinflussen kann)

du ziemlich weit von vorne anfangen musst (weil mit speicherpunkten gespart wurde)

es ist natürlich schon sehr frustrierend das wenn man mal der type was falsches sagt und sie dich dann hasst (was einen kampf schon beeinflussen kann)

Naja, selbst dann sind die Kämpfe aber noch leicht zu schaffen, ich hab es mehrmals getestet :ugly:

du ziemlich weit von vorne anfangen musst (weil mit speicherpunkten gespart wurde)

Dafür gibt es ja den Einmal-Quicksave, ich hatte jedenfalls keine Probleme zu jederzeit (außer halt in den Animesequenzen und wo man kein Menü hat :ugly: ) auszumachen und zu speichern.
Aber naja, das Speichersystem, auch wenn es so gewollt war (immerhin, seit so 2000 unverändert) ist heutzutage wirklich nicht zeitgemäss. Andererseits geht man beim TV gucken, ja auch nicht einfach weg und sagt, ich gucke es später weiter (gut, das System will ich jetzt auch nicht verteidigen, da ich richtige Speicherpunkte besser finde).

hmm... habs angetestet (die wii version). hab vorher noch kein Sakura Taisen gespielt, nur gesehen und darüber gelesen. imo hätte man daraus ein Adventure machen sollen denn der Adventure part ist ganz gut (wenn auch nicht überragend). die kämpfe aber sind grottenschlecht. ziemlich einfach, sehr lang und undynamisch. leider hat das dafür gesorgt, dass ich das spiel nicht will.

ajo ich komm eh irgendwie nicht mehr zu der premium edition und wenn ich in den staaten bin brauch ich geld für "neuere" spiele :v:

so ich hab mir ja die "Premium Edition" aus den usa mitgebracht

atm ist das Spiel wirklich zu 90% Dating Sim + 1 Kampf am Ende

imo kommt das Kampfsystem viel zu selten zum Zug weil es wirklich sehr gut (weil es entwickelt sich ja ständig weiter) ist und bei der Dating Sim hat man echt 1000 möglichkeiten sich die Kämpfe zu verpatzen (man levelt hier nämlich nicht sondern die Stärke hängt vom Trust der jeweiligen Partner ab)

Das mit dem Speichern find ich allerdings nicht so tragisch (allerdings wirds durch die ewige Speicherdauer erschwert)

Man kann pro Chapter ungefähr 4-5 mal speichern (mit 48 Slots also schön alle Teile einzeln abspeichern wenn man alles haben will :awesome:) + wenn man Start drückt nen separaten Speicherpunkt setzen so das man dort direkt weiter machen kann (zum ausprobieren welche Aktion wohl die beste ist...allerdings dauerts länger)

Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom