SQUARE entwickelt wieder für Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ricco4444

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2001
Hey,
ich glaub es zwar nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden sich wieder vertragen haben aber eine spanische Site schreibt dies nun auf seiner Site. Achso übrigens für Remakes auf GBA bisher ist nichts über Cube bekannt (aber wer Yamauchi kennt, weiß wohl dass wenn Squaresoft tatsächlich auf GBA entwickelt auch NGC Titel folgen müssen). Naja egal jeder soll glauben was er denkt ich persönlich warte auf eine Bestätigung einer bekannten Site.
Hier die NEWS:

*** I MUST WARN YOU THIS SITE IS IN SPANISH ***

AND IT SAYS "SQUARE OFFICIALY ANNOUNCED THAT WILL DEVELOP REMAKES FOR GBA OF THE FF SERIES"

SITE:D ATAFULL.COM

LINK:http://www.datafull.com/juegos/con-noticias.php

DIRECTLY:http://www.datafull.com/juegos/con-noticias2.php?cod=2325

Se anunció oficialmente que Square y Nintendo están desarrollando las remakes de Final Fantasy IV, V y VI para Game Boy Advance ya que, según la misma Square, la WonderSwan ya no da para más -¡mejor para nosotros!-.
Lo único que se sacaría serían algunas melodías ya que la capacidad sonora de la GBA es limitada. Veríamos estas versiones entre mediados de 2002 y principios de 2003.
===============================
Its has been offically announnced with Sqaure and Nintendo, that Final Fantasy 4, 5, 6 for the Game Boy Advance, will be coming from Sqaure, it wont be on just the WonderSwan anymore.
The unique harmousness melodies will be changed due to the limited capacities of the GBA. The games will be realeased late 2002 and with continueance, in 2003.

Bye Eni

So weit ich weiß, "darf" Square noch solange für GBA produzieren bis Sony mit einem eigenen Handheld nachzieht.
Dann ist es wohl endgültig aus mit Squaregames auf einer Nintendo Konsole.

Hey,
soweit ich weiß durfte bisher Square überhaupt nicht für GBA entwickeln solange sie nicht auch Games dür den NGC entwickeln ob das nun etwas zu bedeuten hat??? Ich bin gespannt. Auch wenn ich mir keien großen Hoffnungen mache.
Bye Eni

Soweit ICH weiß, darf Square für jedes System programmieren, Sony hat ja nicht gerade ein hohen Anteil von Square!
Nur: Sony darf wohl bestimmen, welche Spiele exklusiv und nur für deren Konsolen entwickelt werden!

Bin natürlich für Korrekturen meiner Aussage offen, falls ich dies falsch in Erinnerung haben könnte!

MAn, das wär ja das ÜBERGENIALE SPIEL:
Final Fantasy auf GCN und GBA mit Koppelungsmöglichkeiten, so dass man manche Quests auch aufm GBA zocken kann bzw. muss und andere dann am Cube!!! Das wäre doch genial. So könnten man doch das Chocobo spiel auch gut aufm GBA umsetzen!!!

Fällt nicht in Euphorie! Diese Aussage kann nur ein Fake sein, denn wenn Square dies wirklich OFFIZIELL!!! bestätigt hätte wäre das schon auf jeder Seite im Internet bekannt!
Ich will ja kein Miesmacher sein, aber dieses Thema wurde schon so oft diskutiert, und so oft hoffte ich, dass dies geschehen würde!! Aber anscheinend hatte Square bei Nintendo nicht viel Erfolg. Ich denke nicht, dass Square noch für Nintendo produzieren wird, aber ansonsten heisst es für Rollenspielfreaks: abwarten und PS2 kaufen!

Opfer des Konsums schrieb am 2002-01-03 13:18 :
So weit ich weiß, "darf" Square noch solange für GBA produzieren bis Sony mit einem eigenen Handheld nachzieht.
Dann ist es wohl endgültig aus mit Squaregames auf einer Nintendo Konsole.

Ich dachte Square wäre immer noch eigenständig??? Sind sie jetzt etwa second Party für Sony nur weil die einen kleinen Anteil an Square besitzen?

Ich kann Angel Janos nur zustimmen, wieso sollte eine spanische Seite als einzige von so einem Deal wissen?

Square arbeitet für Nintendo :angel:
Das wäre zu schön um wahr zu sein :cry:

Ihr redet immer von einem kleinen Anteil, den Sony an Square hält, doch Tatsache ist, dass Sony mit 18% hinter Square selber der zweitgrösste Teilhaber ist. Ich denke schon, dass Sony einiges zu sagen hat.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2__Freak am 2002-01-03 19:24 ]</font>

Sony selbst kann allem Anschein nach sehr wohl bestimmen, ob ein Spiel von Square für PS2 kommt oder nicht, aber bei einem GBA-Titel hätten sie herzlich wenig Einfluss.

Ja SONY könnte theoretisch groß mitquatschen, aber sie sagten das sie es nicht tun wollten...
Aber mal ehrlich, kein Mensch kann glauben das SONY Square nicht anpfeift wenn die einen FF-Teil exklusiv auf den NGC bringen wollen, für so dumm halte ich SONY nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom