Square Enix - Rückkehr der Verbannten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Rckkehr von Square zu Serien aus den Anfngen richtig?

• Ja, der perfekte Ausgleich neben FF 13 und Dragon Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sie vermasseln ltere Titel eh, siehe Secret of Mana Sequels.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Wie denkt ihr darüber das Square Enix weiterhin verstärkt auf Remakes und Sequels alter Spielserien (z.b zu Zeiten des SNES) setzt?

Ich finde das sie endlich, das tun, worauf wir schon lange gewartet haben. Als ich hörte das sie mit FF 13 nun 10 Jahre an einem Projekt arbeiten wollen, hatte ich schon gedacht das bis auf FF und DQ nichts mehr von ihnen kommt.

Square Enix hat sehr viel Potential und sicherlich ein paar der geilsten Serien ever, wenn man auf die Vergangenheit zurück schaut.

Meine persönlichen Favoriten wären hier bei:

- Ein Nachfolger von Parasite Eve

B00004W4QJ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

parasite_eve_2_small_1.jpg

- Ein Grafik Remake von Terranigma mit Bonus Content (oder auch ein Nachfolger)

front.jpg

Grad Terranigma könnte sich in einem Nachfolger mit mehr Städte-Evolution und tiefgründigerer Story sicherlich gut machen.

Natürlich kann dieser Weg auch eine indirekte Ankündigung für Final Fantasy 7 Remake sein ^^

Duncan schrieb:
Wie denkt ihr darüber das Square Enix weiterhin verstärkt auf Remakes und Sequels alter Spielserien (z.b zu Zeiten des SNES) setzt?
Ich finde das sie endlich, das tun, worauf wir schon lange gewartet haben. Als ich hörte das sie mit FF 13 nun 10 Jahre an einem Projekt arbeiten wollen, hatte ich schon gedacht das bis auf FF und DQ nichts mehr von ihnen kommt.
Natürlich kann dieser Weg auch eine indirekte Ankündigung für Final Fantasy 7 Remake sein ^^

Bin auch einer derjenigen, der sich endlich mal Remakes bzw. Fortsetzungen (die natürlich qualitativ hochwertig sein müssen) älterer Enix-Spiele wünscht.

Z.B.:

Soulblazer
TNS_16805_1098279743_Soul+Blazer-VS.jpg

Oder einen richtigen Nachfolger von Actraiser 1 (inklusive Aufbaupart)

TNA_37121_1129461357_actraiserf.jpg

Oder einen Nachfolger von unbekannteren Titeln wie Brainlord, 7th Saga (Teil 2 gab es ja nur in Japan) undundund ...

TNT_55700_1132568289_the7thsaf.jpg

Aber stattdessen konzentriert sich S-E nur auf die 50. FF-Fortsetzung (und dabei ist mir egal, wie gut das Spiel selbst ist - die Abwechslung ist einfach nicht gegeben :hmpf:).

@Azash

Full Ack - hätte gern auch wieder Nachfolger/Remakes zu den alten Enix RPG Serien... damit könnte sich SE bei mir wieder vieles gutmachen. Denn auf dauernd FF haben die wenigsten Lust....

Sasuke schrieb:
@Azash
Full Ack - hätte gern auch wieder Nachfolger/Remakes zu den alten Enix RPG Serien... damit könnte sich SE bei mir wieder vieles gutmachen. Denn auf dauernd FF haben die wenigsten Lust....

Ja, man könnte meinen, die Enix-RPGs bzw. -Action-Adventures wären einer Fortsetzung bzw. eines Remakes nicht würdig :hmpf: ... hoffe, dass man sich auch endlich mal der alten Enix-Klassiker besinnt und uns mit würdigen Titeln versorgt.

Ich hätte gerne einen Naschfolger zu E.V.O.: Search for Eden

evosearchedenboxev9.jpg

Enix hat so geile Serien und alle liegen ungenutzt rum :(

Es gab doch neulich eine News wo SE voll überrascht über die den enormen Erfolg der Remakes war. Und sie bestätigten dass sie weiterhin auf dieser Schien fahren wollen. Also sind weitere Remakes wie zB FF VII schon so gut wie sicher.

Wobei ich auch auf ein Parasite Eve, Chrono Chross usw. hoffe.

Dann könnte ich die ganzen geilen Games die ich zu PS1 Zeiten verpasst habe nachholen.

Spiele die auf dem NES oder SNES erschienen sind werden wohl weiterhin Remakes für DS und PSP werden.

Ich habe es schon oft geschrieben, gefallen tut es mir nicht, aber aus der Sicht eines Unternehmens anchvollziehbar. Da Remakes eine schnelle und günstige Art sind Gewinn zu machen.

Heute kann man schwer mit früher vergleichen, schon weil die Entwicklungskosten viel höher sind. Da setzt ebend S-E verstärkt auf FF oder DQ Teile, anstatt auf Fortsetzungen anderer Spiele. Oft war es auch so das wir einen Teil von Squaresoft oder Enix super fanden, doch es verkaufte sich unter den Erwartungen einer der Firmen. Dadurch erschien nie ein Nachfolger. Ich denke mir auch das S-E heute einfach nicht das Risiko eingehen will, viel Geld in eine Fortsetzung zu investieren und dann verkauft es sich nicht gut.

Auf dem SNES oder der PS1 gab es sehr schöne Spiele, aber bis heute vermissen wir dazu gute Nachfolger. Was nun die genauen Gründe dazu sind, werden wir wohl nie erfahren.

Einerseits würds mich unheimlich freuen andererseits hab ich kein Lust auf ein Terranigma mit Advent Children Look und KH Gameplay.
Nur so als Beispiel.

Pipboy schrieb:
Einerseits würds mich unheimlich freuen andererseits hab ich kein Lust auf ein Terranigma mit Advent Children Look und KH Gameplay.
Nur so als Beispiel.

Natürlich nicht ... deshalb sage ich ja immer: würdige Fortsetzungen ... sollte man die Vorgänger so derart verunstalten, wie du es geschrieben hast, sollte S-E bei der 50. Fortsetzung von FF bleiben :oops:

Mein ich ja aber SE hat sich nunmal mit der Zeit sehr stark gewandelt, ich dencke das Design von damals wird das Design von damals bleiben und ne erweiterte Form des Gameplays von damals wär heute wohl auch nichtmehr trendie genug.

Miluaf schrieb:
Chrono Trigger Remake für Wii = War is Over!
japp, oder von Chrono Cross, ich liebe beide Teile ohne Ende :)

auf der einen Seite würde ich mich drüber freuen, wenn sie statt dem Final Fantasy-Overkill mal wieder was anderes (wie eben Chrono ...) machen würden... auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass sie seit der Fusion mit Enix und dem Weggang von Sakaguchi ohnehin nichtmehr diese absolute einzigartige Ausnahmequalität von damals haben :neutral:

Die Soulblazer Reihe steht bei mir ganz oben auf der Liste. Wenn SE es schaffen sollte, mit einem (spirituellen) Nachfolger Terranigma noch einmal zu toppen (Spoiler: Werden sie nicht) lass ich dafür jedes Final Fantasy liegen. Einem Remake würde ich skeptischer gegenüberstehen. Spiele wie Terranigma, Chrono Trigger oder Actraiser werden dadurch nicht besser, höchstens schlechter. Wie Pipboy schrieb, solche Titel könnte ich mir in der Optik, die heutzutage "in" ist, nicht vorstellen.
Wird nur alles so schnell nicht passieren, traue ich zumindest SE nicht mehr zu.

Executer-Matze schrieb:
Oft war es auch so das wir einen Teil von Squaresoft oder Enix super fanden, doch es verkaufte sich unter den Erwartungen einer der Firmen. Dadurch erschien nie ein Nachfolger.
Auf dem SNES oder der PS1 gab es sehr schöne Spiele, aber bis heute vermissen wir dazu gute Nachfolger. Was nun die genauen Gründe dazu sind, werden wir wohl nie erfahren.

Du sagst es - und dazu fällt mir spontan noch Vagrant Story ein. Heul - war das schöööön!

Es war doch bisher üblich, 3 FFs pro Gen zu machen, oder? Dann könnte man auch sich auf 1 FF reduzieren und dafür eine andere Franchise aufwärmen, wäre IMO ein guter kompromiss. Und meinet wegen kan irgendwann auch FF MLXI kommen, solange es en gutes Spiel wird. Aber ehrlich gasagt schätze ich eher, dass dei alten Franchises in Form von FF XIII Derivaten wiederbelebt werden

bin natürlich einmal für alle spiele, die hier genannt worden sind und außerdem will ich ein FFVII-Remake mit white engine. vielleicht sehen wir ja auch ein KH2 finalmix+ für Wii? wäre ja nix besonderes, wenn SE überraschende schritte macht.

Zurück
Top Bottom