Square-Enix News

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
damit hier net immer ein neuer thread aufgemacht wird sobald news über die firma gibt mach ich mal einen auf wo man dann alle news und so reinposten kann ^^

ich starte mal hiermit:

Nächste Woche 'Strategy Meeting' von Square Enix?

18.04.04 - UNBESTÄTIGT: Angeblich soll in der nächsten Woche bei Square Enix in Japan ein 'Strategy Meeting' stattfinden. Auf der Veranstaltung es um den Auslieferungstermin von Final Fantasy XII (PS2) und die Zukunft von PlayOnline gehen.

Außerdem soll möglicherweise über Final Fantasy VII Advent Children (u.a. genaue Art des Mediums) und über Alpha Tests für Ambrosia Odyssey (PS2) gesprochen werden.
Auch Personalfragen sollen auf der Tagesordnung stehen. Vom Entwickler tri-Ace (Star Ocen 3) soll hingegen ein neues Projekt angekündigt werden, bei dem es sich vielleicht um ein neues Valkyrie Profile handelt.

Bitte beachten: Diese Meldung ist unbestätigt. Square Enix hat offiziell bislang kein 'Strategy Meeting' angekündigt bzw. eine der obigen Ankündigungen vorgenommen.

www.gamefront.de

MoX schrieb:
hoffentlich mal ein Cube-Tietel ;-)

wer lesen kann... ;)

@cube: sry ich kenn keins!!!

andre news:

Square Enix: Höhere Gewinne als erwartet

Square Enix gab bekannt, dass die ursprünglichen Prognosen für den Betriebsgewinn im vergangenen Geschäftsjahr (01.04.03 bis 31.03.04) um 32% erhöht werden konnten. Der Profit soll demnach bei 19 Mrd. Yen (ca. 146,5 Mio. EUR) liegen, statt zuvor erwarteten 14,4 Mrd. Yen (ca. 111 Mio. EUR).
Der konsolidierte Umsatz würde damit 63 Mrd. Yen (ca. 485,5 Mio. EUR) und nicht mehr nur 56 Mrd. Yen (ca. 431,6 Mio. EUR) betragen.

Grund für den Gewinn ist u.a. der Erfolg von Final Fantasy XI, das bisher bereits 500.000 Mitglieder in Japan und den USA zählt. Weiterhin konnte sich Dragon Quest V in Japan sehr gut verkaufen (bis zum Ende des Geschäftsjahres etwa 1,3 Mio. Einheiten), während Final Fantasy X-2 im Westen für Profit sorgte (zusammen ca. 2 Mio. Einheiten verkauft). Insgesamt konnten in Japan etwa 4 Mio. Software-Einheiten verkauft werden.
Vom Manga Hagane no renkinjutsushi (Fullmetal Alchemist) wurden in Japan über 10. Mio. Bände an den Mann gebracht; auch das PS2-Spiel zur Serie verkaufte sich gut.

Square-Enix-Präsident Yôichi Wada war mit diesen Ergebnissen zufrieden; die Fusion von Square und Enix kann als entsprechend erfolgreich eingestuft werden. Square Enix hat sich laut Wada auch nicht nur auf eine Branche verlassen - alle Geschäftsbereiche trugen ausgeglichen zum Erfolg bei.
Im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2005 endet, erwartet er noch höhere Gewinne.

Durch die Korrektur des erwarteten Gewinns stiegen die Square-Enix-Aktien um 6,89% auf 3.260 Yen. Offizielle Angaben zu den Gewinnen und einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr sollen am 20. Mai bekannt gegeben werden.

Ein neues Valkyrie Profile? Na toll! :rolleyes:

SE sollte endlich mal die wirklich genialen Serien (Parasite Eve oder die Chrono-Serie natürlich) fortsetzen und nicht VP, meine Fresse ... :shakehead:

Tiwi schrieb:
Ein neues Valkyrie Profile? Na toll! :rolleyes:

SE sollte endlich mal die wirklich genialen Serien (Parasite Eve oder die Chrono-Serie natürlich) fortsetzen und nicht VP, meine Fresse ... :shakehead:

Witz? Parasite Eve ist der enttäuschendste Nachfolger, der mir in Erinnerung geblieben ist. So tief auf Simpelheit zu sinken nach einem richtig guten ersten Teil, da ist Devil May Cry 2 noch mild misslungen. Sakaguchi hat sich zur Ruhe gesetzt, von daher sind die Aussichten eines neuen Teils besser zu werden sehr marginal.
Valkyrie Profile ist genial, eins der unterschätztesten RPGs aller Zeiten. Alleine das Design:

art01.jpg

tri-Ace sind eine sehr talentierte Schmiede.

ich mussg gestehen das ich valkyre profile net kenne, da viele enix games nie bei uns kamen (aber terranigma kenn ich ^^)

parasite eve find ich persönlich ganz geil (teil1) den 2. hab ich nur paar stunden gezockt gehabt

Zurück
Top Bottom