Square Enix entwickelt Romancing Saga - Minstrel Song

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
Square Enix entwickelt Romancing Saga - Minstrel Song

15.09.04 - Square Enix gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Romancing Saga - Minstrel Song bekannt. Es handelt sich um ein 3D-Remake des ersten Teils vom Super Nintendo, der am 28.01.92 veröffentlicht wurde.

Die Grafik ist komplett überarbeitet, für die Illustrationen ist Tomomi Kobayashi verantwortlich. Die Party soll aus 5 Helden bestehen. Die Ankündigung findet im Rahmen eines zweiseitigen Interviews statt und Bilder gibt es noch keine - sie sollen erst in der nächsten Woche gezeigt werden.

Als Director ist Akitoshi Kawazu tätig, die Auslieferung ist für Frühjahr 2005 in Japan geplant.

Quelle:gamefront

1 Remake von einem schlechten RPG...

Ich verstehe nicht , wieso S-E diese Serie nicht endlich ruhen lässt , sie verkauft sich schlecht und ist höchstens überdurchschnittlich gut.

So schlecht fand ich die gar nicht!

Ramancing SAGA 3 als "übersetztes Spiel" hat mir viel Freude geschenkt. Allein das man einen von zig gut ausgearbeiteten Charakteren wählen konnte, aussuchen konnte, auf was für eine Waffe er sich spezialisieren sollte & das verbesserte FF2-Eperience-System waren nicht schlecht!

Weiss aber nicht, ob der erste Teil das gleiche System besass!
Freue mich jedenfalls drauf!

@N_man: Ich hoffe, du kennst Romancing SAGA wenigstens etwas und vergleichst es nicht nur wegen dem "SAGA" mit Unlimited SAGA (Was ich besitze & wohl als einer der einzigen gar nicht mal sooo schlecht fand!). Jede SAGA-Serie ist unterschiedlich, denn das ist ne Serie in der Square experimentiert. Von daher ständig andere Spiel-Systeme.

Magus schrieb:
So schlecht fand ich die gar nicht!

Ramancing SAGA 3 als "übersetztes Spiel" hat mir viel Freude geschenkt. Allein das man einen von zig gut ausgearbeiteten Charakteren wählen konnte, aussuchen konnte, auf was für eine Waffe er sich spezialisieren sollte & das verbesserte FF2-Eperience-System waren nicht schlecht!

Weiss aber nicht, ob der erste Teil das gleiche System besass!
Freue mich jedenfalls drauf!

@N_man: Ich hoffe, du kennst Romancing SAGA wenigstens etwas und vergleichst es nicht nur wegen dem "SAGA" mit Unlimited SAGA (Was ich besitze & wohl als einer der einzigen gar nicht mal sooo schlecht fand!). Jede SAGA-Serie ist unterschiedlich, denn das ist ne Serie in der Square experimentiert. Von daher ständig andere Spiel-Systeme.

Ich habe ne Menge RPGS durchgespielt und darunter auch einige Saga Teile.

Romancing Sa-Ga 3( SNES) war imo ein guter RPG Titel , aber der 1 Teil , war schon etwas schwach auf der Brust.

Na ja, wenn es schon mal ein 3D-Remake sein wird, kann man (hoffentlich) davon ausgehen, dass es besser wird als das Original - Sei es nun verbesserte/erweiterte Story oder bessere Spielbalance & damit natürlich auch das kampfsystem!

Habe den 1. Teil, von Romancing SAGA bisher nicht angespielt, im Gegensatz zu dir... Aber wenn er so viel schlechter als Teil 3 ist, kann man ja nur auf ne Verbesserung hoffen!
Na ja... muss mal schauen, ob ich den 1. Teil mal irgendwo probespielen kann :)

Hellfrog schrieb:
Radiata Stories: Details zur TGS-Demo

Square Enix hat einige Details zur Demo von Radiata Stories, die auf der kommenden Tokyo Game Show gezeigt wird, bekannt gegeben.

Insgesamt gibt es zwei verschiedene Demos: Einmal einen "Event Mode", bei dem man sich das Opening anschauen kann und sieht, wie Jack und Ridley beim Ritterorden aufgenommen werden. Das Ziel beim "Game Mode" ist es hingegen, einen Boss zu besiegen; dementsprechend kann man dabei selbst die Gegend erkunden, seine Party managen und Kämpfe bestreiten.

In der speziellen TGS-Version wechseln die Mistreiter der Party (ingesamt gibt es über 150 im Spiel) jedes Mal zufällig, wodurch jeder Besucher verschiedene Kämpfe erleben kann. Auch die Endsequenz nach dem Besiegen des Bosses ändert sich je nach Verhalten.

Das PS2-RPG Radiata Stories wird von tri-Ace entwickelt und soll im Frühling 2005 in Japan erscheinen. Die Tokyo Game Show findet vom 24.-26.09. statt.

ähm..ich würd ma sagen falscher thread......

Zurück
Top Bottom