• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo [Spoilergefahr] Allgemeiner Nintendo -Screenshot Thread (Snes, Gamecube,Gameboy,Switch etc.)

Ocean‘s Heart

mobile.468t6ja8.jpeg

mobile.469bxjgr.jpeg

mobile.470nzjhf.jpeg

mobile.4712ejg9.jpeg

mobile.472gok0h.jpeg

Vergesse immer mal Bilder zu posten bei meinem zocken. Jetzt aber hab ich wiedermal dran gedacht und hab par Shoots aus LEGEND OF MANA Remake rausgepickt.

Innerhalb der ersten 10 Stunden. Und da es bei jeden etwas anders laufen kann durch die offene Struktur (ich liebe das sowas von!) sollte es trotz allem kein grossen Spoiler beinhalten.

Vergesse immer mal Bilder zu posten bei meinem zocken. Jetzt aber hab ich wiedermal dran gedacht und hab par Shoots aus LEGEND OF MANA Remake rausgepickt.

Innerhalb der ersten 10 Stunden. Und da es bei jeden etwas anders laufen kann durch die offene Struktur (ich liebe das sowas von!) sollte es trotz allem kein grossen Spoiler beinhalten.

Spiel macht Laune bzw. ist lohnenswert?

Ich hatte das damals nicht geskauft/gespielt. 😬

Spiel macht Laune bzw. ist lohnenswert?

Ich hatte das damals nicht geskauft/gespielt. 😬
Finds sehr erfrischend aber auch etwas komplex zu Beginn da man alle Dörfer/Dungeons usw. selber auf die Karte legt zb und es da Synergien gibt mit den Elementar Geistern. Des weiteren gibt es zwar 3 Stränge die eine Art Arcs sind, aber das Spiel lebt eher von den kleinen Geschichten und ist keine klassische Heldenreise wo du am Ende das Böse besiegts usw. :)

Sondern fast etwas normaler Abenteurer Alltag mit kleinen und größeren Lasten des Tages und bist auch mal "nur" helfende Hand bei teils sehr skurrilen Quests :D Es gibt einfach keinen klaren großen Plot dahinter.
Aber dafür greift vieles ineinander was NPCs angeht und auch immer wieder mal bereits besuchte Orte aufsuchen. Plötzlich wartet da wieder ne feine kleine Quest die sich aus was anderem zuvor ergeben hat.

Die Charaktere sind schrullig und witzig und tolle Karikaturen auch, der Humor passt.

Aber evtl. finde ich es grade auch deswegen sehr erfrischend.

Ja man kann Quests verpassen beim ersten mal, würde aber trotzdem keinen Guide nehmen. Weil jeder hat seinen ersten PT anders da du eben ungebunden bist an iwelche festen Abläufe. Das macht es für jeden etwas einzigartig.

Maximal wenn es mal wirklich nirgendwo weitergeht da einiges etwas sehr speziell getriggert wird, dann darf man ja mal in nen Guide gucken. Ich musste es bisher aber nicht bei nun bald 20 Stunden. Vieles muss man etwas selber tüfteln und rausfinden, da hilft aber das Inet dann doch mal.
Grade beim Crafting von Instrumenten (was eigentlich nix anderes als Zauber sind ;) ). Kämpfen ist wie immer bei Mana.

Kann mal etwas mühsam sein aber keine Rede Wert.

Wenn ich was kritisieren wolle (nebst der Zugänglichkeit zu Beginn), wäre es vor allem der Mischmasch der Hintergründe und die Pixel Charas. Persönlich hätte ich reines Pixelremaster begrüßt.

Warum die Hintergründe nun diesen Stil haben ist natürlich dem Breitbild geschuldet und um den Aufwand geringer zu halten. Ok, aber schade :D

Und ich neige je länger ich spiele je mehr dazu dass es das Mana Game mit dem absolut besten Soundtrack ist, du hast den klassischen oder von den original beteiligten Personen überarbeiteten. Er.ist.so.gut :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom