SPM nicht mehr im Q2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toddi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie können die ganzen mags das dann schon getestet haben wenns noch net fertig is?

Es ist fertig. In den USA erscheint es in den nächsten Tagen (oder ist es schon raus?). Vielleicht dauert die Lokalisierung so lange.

JayJay schrieb:
Es ist fertig. In den USA erscheint es in den nächsten Tagen (oder ist es schon raus?). Vielleicht dauert die Lokalisierung so lange.
Es ist enorm textlastig, kann also durchaus sein. Einfach direkt übersetzen geht auch nicht, dabei bliebe der Humor nicht intakt. Man muss die Dialoge quasi in jeder gängigen europäischen Sprache neu schreiben - das dauert schon ein Weilchen...

JayJay schrieb:
Vielleicht dauert die Lokalisierung so lange.

In Japan erscheints afaik am 19.04 ...

Ich glaube langsam wirklich das Nintendo seine Titel absichtlich zurückhält

@wsippel

Man sollte doch eigentlich paralell übersetzen können?

Siehe wsippels Post.

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch usw., wo es halt alles erscheint.

Europa ist einfach der komplizierteste Markt...

-Janus- schrieb:
Man sollte doch eigentlich paralell übersetzen können?
Kann man natürlich. Macht Nintendo auch. Aber natürlich sind die Teams unterschiedlich schnell und unterschiedlich stark ausgelastet, und das langsamste Team gibt die Geschwindigkeit vor. Kann theoretisch sein, dass, sagen wir, die italienische Lokalisierung schon fertig ist, aber die deutsche noch nicht. Oder die Übersetzer für französisch sind gerade anderweitig beschäftigt, und haben noch gar nicht angefangen. Oder eine Lokalisierung fällt durch die QA, und muss neu gemacht werden. Das verzögert die Veröffentlichung insgesamt.

Vielleicht sind sie gerade mit der Übersetzung von Fire Emblem beschäftigt *believe* ;)

ber mal im Ernst, selbst bei einem Mario RPG kann es nicht so viel zu übersetzen geben :neutral:

EDIT:
das ist genau die Art von Titel, ie die Konsole jetzt dringen bräuchte

HiPhish schrieb:
Vielleicht sind sie gerade mit der Übersetzung von Fire Emblem beschäftigt *believe* ;)

ber mal im Ernst, selbst bei einem Mario RPG kann es nicht so viel zu übersetzen geben :neutral:

EDIT:
das ist genau die Art von Titel, ie die Konsole jetzt dringen bräuchte

Dringend bräuchte? Solang die Wii ausverkauft ist, geb ich dir in dem Punkt NICHT recht. :P

HiPhish schrieb:
Die Lagerbestände werden von Nintendo bewusst knapp gehalten :sorry:

Nein, zumindest in Europa und USA denke ich dies nicht, in Japan kommt ja bald die Golden Week, dafür sparen sie evtl. ein paar auf, aber für Europa und USA denke ich nicht.

Nicht umsonst schaut sich Nintendo nach weiteren produktionsstätten für DS und Wii um um er Nachfrage endlich gerecht werden zu können.

@wsippel

hast schon Recht mit dem was du schreibst, aber trotzdem kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das Ganze über 3 Monate dauern soll, zumal es sich ja nicht um irgendein kleines Projekt sondern um einen der Zugtitel für dieses Jahr handelt der darüber hinaus in den beiden anderen großen Märkten im Abstand weniger Wochen erscheint

generell habe ich denn Eindruck das der Mangel an Releasedaten für wichtige Spiele reine Taktik ist

Rolyet schrieb:
Nein, zumindest in Europa und USA denke ich dies nicht, in Japan kommt ja bald die Golden Week, dafür sparen sie evtl. ein paar auf, aber für Europa und USA denke ich nicht.

Nicht umsonst schaut sich Nintendo nach weiteren produktionsstätten für DS und Wii um um er Nachfrage endlich gerecht werden zu können.
Dann farage ich mich aber echt, wer um alles in der Welt zurzeit einen Wii kauft. Abgesehen von einer handvoll titel gibt es zur zeit nur Crap. ich habe selbst bloß Zelda. Und das hätte ich auf dem Cube spielen können :neutral:

Ich warte schon sehr auf diesen Titel. Wird sicher ein geiles Game, auch was ich bis jetzt gesehen habe,macht lust auf mehr. Hoffe doch noch sehr dass es noch im 2 Quartal kommt.

das Game hat schon nen Thread.... bitte nicht für jede neue Meldung nen neuen Thread aufmachen, sonst wirds unübersichtlich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom