Splinter Cell: Nur 2002 exklusiv für Xbox

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
22.11.02 - Das Xbox Actionspiel Splinter Cell soll nach einer Meldung von Gamespot nur 2002 exklusiv auf der Xbox verfügbar sein. Umsetzungen für andere Konsolen sollen im nächsten Jahr folgen.
Tiffany Spencer von Ubi Soft bestätigte gegenüber Gamespot, dass der Exklusiv-Vertrag mit Microsoft bis zum Jahresende läuft. Danach könnte Splinter Cell auch für PlayStation2 oder Gamecube umgesetzt werden

Hatte ich auch gerade gepostet (und wieder gelöscht ^^) und B.D.Joe genauso ;P

Zu schön aber auch ;P

Bin schon da. Mich juckts nicht, denn ich spiele zu Weihnachten Splinter Cell :D

andirass schrieb:
Danach könnte Splinter Cell auch für PlayStation2 oder Gamecube umgesetzt werden

Ihr kennt aber alle den Unterschied zwischen "könnte" und wird?
Ich habe nicht den Eindruck...
Aber sollen sie es ruhig machen.

Das wird für PS2 und GC wieder ein Desaster ala Wreckless.
SC wurde eben auf die Xbox Hardware abgestimmt.
Sollte SC für GC und PS" rauskommen wird man eh sehen was man an der Xbox hat.

Aber noch ist ja nichtmal SC für andere Konsolen bestätigt!

Mal davon ab das "könnte umgesetzt werden" ja auch nicht danach klingt als seien sie gerade dabei zu programmieren. Das "könnte" also auch noch ziemlich lange dauern bis es erscheint....

Soviel zu exklusiv :)

Aber es hieß ja auch, das ein Mitarbeiter bei IGN gesagt hat wenn es SC für den Cube gibt dann gibts für die Xbox schon viele Extramissionen zum downloaden oder so ähnlich.

Da die Spiele aber eh in Planung waren wird es sie auch geben. Der größte Markt ist immer noch die PS2 und ich denke nicht das sich Ubi-Soft das Geld entgehen lassen will.

Allerdings werden es Umsetzungen sein, d.h. dann wohl ähnlich wie bei Wreckless wird die Xbox Version wesentlich bessere Grafik haben.

Na ja, ich kauf eh die PC Version...

Devil_gets_high schrieb:
Kauf mir das Game auf nix von beidem... :-?
Aber es war doch eh klar das es für PC kommt... :rolleyes:

Es geht um die ab 1. Januar nicht mehr existente Konsolen-Exklusivitäts-Vereinbarung ...

btw: Das deckt sich wunderbar mit dem, was ein Entwickler zu GamesConvention als Gast bei GIGAGA gesagt hat.

Ich rechne nun einfach mal damit, dass die nächste Konsole etwa im März beglückt wird.

GAMECUBE NOCH NICHT ERSCHIENEN
Splinter Cell dv Ersch.Datum : 15.02.2003 Gameware Wertung:
nicht lagernd PREIS: EURO 0

Actionadventure Spr. Spiel : Deutsch
Herkunft : Deutschland Spr. Anleitung : Deutsch

www.gameware.at

mister "x" wollte es einfach nicht glauben ;)

Also für die nextGen konsolen soll es n halbes jahr später kommen laut Gamespot (siehe News)
hmmm... 15.02.03 is etwas verfrüht denk ich... :-?

Devil_gets_high schrieb:
Also für die nextGen konsolen soll es n halbes jahr später kommen laut Gamespot (siehe News)
hmmm... 15.02.03 is etwas verfrüht denk ich... :-?

Nur leider steht davon in der Gamespot Meldung überhaupt NICHTS!

"Since Ubi Soft's Splinter Cell was announced as an Xbox-exclusive game earlier this year, there's been speculation that the game may eventually come out for other platforms and even that development of PlayStation 2 and GameCube versions is already under way. What has been unclear is whether the deal between Ubi Soft and Microsoft that made Splinter Cell an Xbox-exclusive game would run out after a certain amount of time. Ubi Soft has confirmed that it will.
Ubi Soft's Tiffany Spencer told us, "The deal with Microsoft is through the end of the year. After that we are free to develop the game for any other platform we want."

Since the Xbox game just came out early this week, naturally all the attention is on that game, and there's no word on the other versions, except for the PC version.

Wo steht da das es Mitte 2003 für PS2 und GC kommt?
Ich lese na nichts von...

Eigentlich ist es wurst ob ein Spiel für andere Konsolen kommt.

Die Frage ist doch, ob man sich wenn man ein Spiel haben will 6 Monate gedulden soll ?

mfg Vegetha

Ich bin mal gespannt ob die cube version wirklich so viel schlechter wird! Das glaube ich nämlich nicht wirklich, oder sieht Metroid Prime schlechter aus als Halo? Ich denke wenn die Programmierer sich Mühe geben wird es genau so aussehen können! Aber das werden wir ja wahrscheinlich so um den März rum sehen! Ubi Soft ist so eine große Schmiede das die das sehr schnell umsetzen können wenn sie wollen! Da ich keine Box habe und sowas nur auf ner Konsole Spaß macht kauf ich's mir wohl für den cube ( wenn es kommt )!

Das Problem ist das "wenn sich die Programmierer Mühe geben". Bei allen Konvertierungen PS2->XBox/GC haben sie sich diese Mühe nicht gegeben und bei Wreckless ja leider auch nicht. Rein technisch schafft das der Cube ohne Probleme, aber ob die da wirklich die nötzige Arbeit reinstecken? Ich glaube nicht, die werden den XBox/SC-Hype ausnutzen wollen um auch auf anderen Platformen zu punkten. Aber wer weiss, vielleicht irre ich mich da auch. Nicht alle sind wie EA :D

Wandhydrant schrieb:
Halo[XBOX schrieb:
]Egal.Naja , ich werde schon in 7 Tagen ( 1 Woche ) SC zocken können :) .
Die Demo könne wir ab heute zocken!

Ich weiß , ich habe die OXM auch schon zuhause rumliegen.Habe nur die Splinter Cell Demo gezockt.Ein Urteil darüber kann ich mir noch nicht bilden , weil der Spielspaß bei Demos hält sich ja schwer in Grenzen.Ich hatte aber schon das Glück die US Version zu spielen.Ich finde die US Version genial.Die Demo hingegen ist ja ein Demo , sprich weniger Spaß.Wenn man jetzt über die Demo urteilt , würde ich sagen , dass sie nicht sooo toll ist.

Wer jetzt denkt , die Demo wäre schlecht und somit auch das Spiel , hat nicht Recht.Das Spiel ist genial und die Demo ist schlecht.

Zurück
Top Bottom