Splinter Cell: Gamecube oder PS2 ??

Deschutes schrieb:
Necrophorus schrieb:
Deschutes schrieb:
Necrophorus schrieb:
Hmmm, ich würd denn doch auf die GC-Fassung warten, wenn du dir das geniale Original schon nich zulegen willst.
Die PS2-Fassung neigt mir zu viel zu deftigen Ruckeleinlagen.
Nein, ich beziehe mich nicht auf die Demo, sondern auf die Vollversion!

Du würdest gar nix. Du hast nur eine Konsole wie es scheint. Wenn Du die PS2 Version wirklich kennen würdest, würdest Du Dich nicht über das Ruckeln beschweren sondern eher das teile des Levels fehlen und weniger Gegner da sind.... naja, Laberköppe bleiben eben Laberköppe. :lol:

Mach'n Kopp zu.
Du kannst eben nix eingestehen, Noob.

Ich Noob? Och wie süss, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Mit meinen 20 Jahren Erfahrung an allen möglichen Computern und Konsolen bin ich natürlich völlig ahnungslos.... :D

Denk Dir mal besseres aus um Deine Agressionen gegen mich abzubauen. :lol:

Auch mit 20 Jahren Erfahrung gibt es einige wenige Menschen, die es schaffen, Noob zu bleiben. Du bist das lebende Beispiel dafür.

Nun mal back to Topic:

Im Grunde sollte jeder jede Version des Spiels einmal gesehen&gespielt haben.
Ich besitze die Xbox-Fassung selbst und habe die PS2-Fassung ausführlich bei einem Bekannten gespielt.
Das additionale Level der PS2-Fassung konnte ich nur kurz sehen, ich wollte ja nich den ganzen Tag vor dem Spiel verbringen.
Im großen und ganzen eine saubere Portierung, die Nachteile zusammengefasst:
-Levelabschnitte und Einrichtungen wurden kastriert zugunsten der Framerate
-Zu leicht (wenn man das Xbox-Pendant gespielt hat; jedoch für Anfänger durchaus ein Vorteil)
-Framerate instabil, deutliche Ruckler bei vielen Lichtquellen
-Wirkt allgemein farbärmer und blasser
-Aliasing relativ deutlich
-Fehlende Effekte (Blending, relativ viele Schatten fehlen)

Das Spiel ist dadurch nicht schlecht, die Vorteile gegenüber dem Original:
+Level wurden im Aufbau vereinfacht, mehr Übersicht
+Zusatzlevel
+Coole Zwischensequenzen

*mit daumen nach oben deut*

Der Post, der auf meinem Namen ist, kommt von meinem Bruder Necro, der auf meinem Nick geschrieben hat... :oops:

@ Bruder von DarkSeed (Necrophorus)

Seit wann haben kleine Pickelbübchen das Recht auf freie Meinungsäußerung? Werd erstmal volljährig bevor Du Dich mit älteren und weiseren auf dumme Art und Weise anlegst. Wenn Du lernen willst komm in mein Forum www.j0ne.de. Und wenn Du Deine Meinung festigen willst - komm in den dazugehörigen Chat. Ich habe in den letzten 20 Jahren mehr mit Konsolen und Computern zu tun gehabt als Du in Deinem ganzen Leben haben wirst. Resümee: 10 Konsolen, 5 Computer und über 10.000 Games und ca. 30 selbstgecodete Demos auf C64, Amiga. Da fragt sich im Endeffekt wer hier der Noob ist. Ach ja, zusätzlich habe ich seit 18 Jahren Programmiererfahrung angefangen mit Basic, über Pascal, C, Assembler.

Zuguterletzt hast Du in Deinem Beitrag genau das ausführlich dargestellt, was ich oben in einem Satz gesagt habe. Mit anderen Worten: wer die PS2 Version WIRKLICH kennt stört sich nicht an der Framerate sondern an anderen Dingen wie fehlende Levels. Aber ich bin ja ein Noob - und das Du einer bist beweist das Du meine Worte nur ausführlicher dargestellt hast, oder was?? :lol:

Mal ne Frage zu Deiner XBOX - Du bist doch so ein grosser XBOX Fan und Verfechter. Machst Du nochwas anderes als Deine 3 Games einlegen und zu spielen oder haste mal was ordentliches mit der XBOX gemacht - EMU´s und Konsorten - und sich ein bischen mit der Technik beschäftigen? Würde mich echt interessieren ob ich es hier nur mit einem "Game rein - Joypad in die Hand" Typen zu tun habe der ganz schön das Maul aufreisst.

Deschutes schrieb:

Seit wann haben kleine Pickelbübchen das Recht auf freie Meinungsäußerung? Werd erstmal volljährig bevor Du Dich mit älteren und weiseren auf dumme Art und Weise anlegst. Wenn Du lernen willst komm in mein Forum www.j0ne.de. Und wenn Du Deine Meinung festigen willst - komm in den dazugehörigen Chat. Ich habe in den letzten 20 Jahren mehr mit Konsolen und Computern zu tun gehabt als Du in Deinem ganzen Leben haben wirst. Resümee: 10 Konsolen, 5 Computer und über 10.000 Games und ca. 30 selbstgecodete Demos auf C64, Amiga. Da fragt sich im Endeffekt wer hier der Noob ist. Ach ja, zusätzlich habe ich seit 18 Jahren Programmiererfahrung angefangen mit Basic, über Pascal, C, Assembler.

Zuguterletzt hast Du in Deinem Beitrag genau das ausführlich dargestellt, was ich oben in einem Satz gesagt habe. Mit anderen Worten: wer die PS2 Version WIRKLICH kennt stört sich nicht an der Framerate sondern an anderen Dingen wie fehlende Levels. Aber ich bin ja ein Noob - und das Du einer bist beweist das Du meine Worte nur ausführlicher dargestellt hast, oder was?? :lol:

Mal ne Frage zu Deiner XBOX - Du bist doch so ein grosser XBOX Fan und Verfechter. Machst Du nochwas anderes als Deine 3 Games einlegen und zu spielen oder haste mal was ordentliches mit der XBOX gemacht - EMU´s und Konsorten - und sich ein bischen mit der Technik beschäftigen? Würde mich echt interessieren ob ich es hier nur mit einem "Game rein - Joypad in die Hand" Typen zu tun habe der ganz schön das Maul aufreisst.

Nu komm mal wieder auf den Boden.
Das Maul reisst ganz gewiss du auf, wirst persönlich, drohst sogar mit Gewalt.
Da fragt sich doch, wer hier das minderjährige Pickelbübchen ist.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich habe mit dem C64 angefangen zu zocken. Meine Kenntnis erstreckt sich über C64, Amiga, NES, SNES, Jaguar, SEGA Mega Drive, SEGA Master System, SEGA Saturn, Playstation, Dreamcast und den 3 aktuellen Konsolen.
Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit dieser Materie sehr intensiv, mache z. Z. schulische Ausbildung zum Informatiker (was meine Minderjährigkeit logischerweise ausschließt), habe selbst relativ viel in Turbo Pascal 6.0 und 7.0 programmiert, sowie in C++ und C++ Builder.
Mein Lehrer hat auch 25 Jahre Erfahrung in diversen Computersprachen, aber nicht die geringste Ahnung von 3D-Processing/Rendering.

Wenn du dich nicht ständig so derbe anpissen und ausfallend werden würdest, könnte man solche Diskussionen sogar ganz vernünftig führen, ohne zu unter- bzw. übertreiben.
Ich denke, das wäre ein vernünftiger Vorschlag und Schritt meinerseits, diese dämlichen und sinnlosen Kleinkriege zu beenden.

Na, na, na - also mit Gewalt habe ich sicher noch nicht gedroht noch habe ich sonst irgendwie "gedroht".

Bei mir ist es so - wie man mir kommt, so komme ich doppelt und dreifach zurück. Kommt man mir blöd - komme ich doppelt und dreifach blöd zurück. Kommt man mir freudlich - komme ich doppelt und dreifach freundlich zurück.

Ich bin auch dafür den Streit niederzulegen - heisst aber nicht, daß wenn mir irgendwelche postings von Dir nicht gefallen den Mund halte.

Deschutes schrieb:
Na, na, na - also mit Gewalt habe ich sicher noch nicht gedroht noch habe ich sonst irgendwie "gedroht".

Bei mir ist es so - wie man mir kommt, so komme ich doppelt und dreifach zurück. Kommt man mir blöd - komme ich doppelt und dreifach blöd zurück. Kommt man mir freudlich - komme ich doppelt und dreifach freundlich zurück.

Ich bin auch dafür den Streit niederzulegen - heisst aber nicht, daß wenn mir irgendwelche postings von Dir nicht gefallen den Mund halte.

Sehe ich genauso.
Ich habe auch nicht vor, dir den Mund zu verbieten.
Würde auch dem Sinn dieses Forums widersprechen.
Frieden?

Deschutes schrieb:

Seit wann haben kleine Pickelbübchen das Recht auf freie Meinungsäußerung? Werd erstmal volljährig bevor Du Dich mit älteren und weiseren auf dumme Art und Weise anlegst.

Ach so einer bist Du... Hier im Forum spielt Alter keine Rolle.. eigentlich solltest Du ein Vorbild sein für die jüngeren hier, aber das war wohl nichts.

Wenn Du lernen willst komm in mein Forum www.j0ne.de. Und wenn Du Deine Meinung festigen willst - komm in den dazugehörigen Chat.

Damit du ihm erzählen kannst wieviel XBOXEN Du schon umgebaut hast? Super.. Wie alt müssen manche werden um zu erkennen das sie etwas illegales machen? Manche lernen das nie und zu 99% sind die Jungs im J0ne Raubkopierer. Oder machen Geld mit MODS.. die zum Teil illegal oder halb illegal sind.

Ich habe in den letzten 20 Jahren mehr mit Konsolen und Computern zu tun gehabt als Du in Deinem ganzen Leben haben wirst. Resümee: 10 Konsolen, 5 Computer und über 10.000 Games und ca. 30 selbstgecodete Demos auf C64, Amiga. Da fragt sich im Endeffekt wer hier der Noob ist.

ROFLAMO in 20 Jahren 10 Konsolen? 5 Computer? Dann bist DU wahrhaftig der NOOB! Nein, es hängt eigentlich nicht mit der Anzahl der Konsolen zusammen die Du hattest (meine Kumpels hatten zum Teil weit mehr als du, und haben GAR KEINEN PLan davon) sondern eher um die Argumentation bzw.. deine Aussagen die zum Teil einfach grausam falsch sind.

Ach ja, zusätzlich habe ich seit 18 Jahren Programmiererfahrung angefangen mit Basic, über Pascal, C, Assembler.

Respekt.. Ich gebe zu ich bin zu doof dafür.Die Frage ist ob du wirklich programmiert hast oder nur ein wenig auf der Tastatur gespielt.. Ich habe auch schon 80 Block große Basic C64 Programme mit 9 geschrieben. Aber sowas kann jeder Trottel der 10 Minuten in ein Basic Buch oder in die anderen Bücher schaut.

Heißt das die Framerate ist nicht stabil UND es gibt aber wesentlich störendere Faktoren? Oha... Naja, da merkt man halt doch das PS2 Alter! ROFL :lol:

WOW.. Ich sag dir ws.. ne Chip kaufen, nen 27c001 (oder ähnliche) kaufen und mit nem EEPROM-Brenner das Teil mit nem gehackten Bios zu beschreiben kann jeder NOOB, also auch DU!
Ne neue Platte einbauen und ne CD abspielen damit die PLadde formiatiert wird, kann auch würde mal sagen JEDER.

Das schlimme ist das DU dir wirklich noch was drauf einbildest. Ich habe Respekt vor denen die solche Systeme knacken, aber Leute die nen Lötpunkt auf ner Platine erkennen daran nen Kabel anlöten und sich dann noch wie Gott fühlen sind die lächerlichsten DAUS die es gibt.

Ich wette du hast noch nichtmal deine Chips selbergebrannt. rofl... Ich weiß aber das du XBOXen umegabut hast, erzählst du ja laut udn breitspurig im Internet rum.. bist der beste alter.. ein ganz toller!

Von Technik haste aber keine AHnung, tut mir leid. Das zeigen mir schon deine unqualifizierten Äusserungen von wegen die XBOX ist ein abgespeckter PC etc.. wieviel Power in diesem aber steckt weisste nicht. Also verschon und doch von deiner absoluten Weisheit der mit 10 Konsolen 30 geworden ist und meint weil er sich an nem Lötkoblben nicht die Augen ausbrennt ist der Oberchecker.. biste nicht, ne Lachnummer biste für mich, wie viele andere aus dem J0ne Forum. VIEL, nicht alle, aber die Leute die es wirklich drauf haben brüsten sich auch nicht mit so ner scheioße wie Maz etc..

Jo, Frieden. Ich teste jetzt mal den S-Controller aus. Hab gestern nach 3 Stunden MotoGP mit dem normalen Controller meinen linken Arm wegschmeissen können. ;) An und für sich liegt der S-Controller sehr gut in der Hand.

Zurück
Top Bottom