SPLINTER CELL: ERSTEINDRÜCKE

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Seit Gestern habe ich Splinter Cell und bin mit der 1.Mission (im brennenden Haus) nach der Trainingsmission durch, und kann euch sagen Endlich mal ein Charakter der wirklich Real wirkt in einem Spiel, Endlich mal eine Kamera die niemals stören kann (frei Positionierbar), Endlich mal ein Spiel das motiviert die gleichen Missionen öfter durchzuspielen (durch die vielen Möglichkeiten von Sam).
Die Moves von Sam sind genial Animiert, die Körperhaltung wenn er klettert oder den Spagat zwischen zwei Mauern ausführt, wenn man die Waffe an der Mauerecke, mit dem Rücken zur Wand, zieht. Bei allem wirkt der Sam unglaublich realistisch. Aber nicht nur der Sam wirkt so, sondern auch die Umwelt von Sam, wenn ich Objekte wie Flaschen und Dosen aufhebe und die dann werfe stimmt sogar die Schwerkraft-Physik der Gegenstände, also alles in allem wirkt das Spiel sehr sehr realistisch.
Spannung ist immer auf 180, da man bei jedem Furz bemerkt werden kann und man nach 2-3 schüssen auch platt ist, also da geht nix mit ala Rambo alle Kalt machen. Nur die Waffen der Gegner kann man nicht an sich nehmen, da der Sam keinen zweiten Waffenhalfter hat ;)
Als Grafik-Freak muss ich zu der Grafik sagen das sie während dem Spiel sehr gut ist aber bei nicht gerenderten Zwischensequenzen wie am Anfang und beim Ausgang der Trainingsmission die eine oder andere Kantenglättung fehlt. Die gerenderte Zwischensequenzen sehen natürlich Top aus. Feuer-, Schatten- und Lichteffekte wie so oft erwähnt natürlich alles erste Sahne, Räume und Außenwelt alles sehr detailiert. Grafik ist im großen und ganzen, für mich, gut bis sehr gut UND ES GIBT KEINE RUCKLER, DIE DUMMBASHER SOLLEN MAL DIE VOLLVERSION SPIELEN UND NICHT NUR DIE AUS DEM NETZ GEZOGENE HALBFERTIGE VERSION (blick in Richtung Fishman).
Wer ne 5.1 DD Anlage hat ist perfekt bedient mit dem Sound, die Geräuschkulisse richtet sich je nach dem wo man steht und ich würde jetzt sogar behaupten das die 5.1 aufteilung besser ist als bei Halo *indeckunggeh*
Spannender Atmosphärischer Sound der in heiklen Situationen noch spannender wird. Bis jetzt verdient das Game die 95% vollkommen.

So fürs erste reicht das mal glaub ich, da demnächst sowieso die meisten das Game haben werden sollten sie ihre ersten Eindrücke auch mal schildern.

Bor X-Warrior du bist echt ne fiese sackratte ;) :D :P
Ne is halt so das ich sau gerne selbst die Voll spielen will, nur muss ich noch wohl oder übel bis zum 1.12.02 warten :(

Hast du eigendlich schon die Mission mit der Ölplatform gesehen? Würd mich interessieren wie es aussieht wenn sich da die untergehende Sonne im Wasser spiegelt etc. :)

klingt gut aber ich bin eher der Rambo typ :) :lol:

aber werds wohl trotzdem holen ist einfach genial

Ich hoffe, mich so ab 18:00 / 19:00 Uhr dem Reigen der Ersteindrücke anschliessen zu können ^^

Das mit dem Ruckeln haben keine "dummbasher" gesagt, sondern die Tester von www.ign.com , welche dem Game glaube ich 96% gaben.

Ich konnte schon bei der Demo kein ruckeln festellen, höchstens die 1/2 sek-Wartezeit bei ner Checkpoint-Abfrage ... :sorry:

Raphael schrieb:
Das mit dem Ruckeln haben keine "dummbasher" gesagt, sondern die Tester von www.ign.com , welche dem Game glaube ich 96% gaben.

Hab es gerade nach gelesen, auf der Ölplattform soll es ein paar kleine Ruckler geben aber soweit bin ich noch nicht und ob ign die Vollversion oder die Vorab-Demo getestet hat weiß man auch nicht! Bis jetzt lief bei mir alles Super-Smooth und wenn es später mal einige Ruckler geben sollte, ich kann bei diesem Game damit leben. ;)

erzähl mal,

ist der schwierigkeitsgrad wirklich so extrem brutal ??? eigentlich bin ich jemand,der nach feierabend gerne ne minderwertige KI braucht :)

stellt SC ne neue referenz in sachen grafik da ???

andix schrieb:
erzähl mal,

ist der schwierigkeitsgrad wirklich so extrem brutal ??? eigentlich bin ich jemand,der nach feierabend gerne ne minderwertige KI braucht :)

stellt SC ne neue referenz in sachen grafik da ???

Das kann man so glaub ich nicht sagen, die Taktik mit der man vorgehen will muss natürlich gut durchdacht sein und das ist bei jedem unterschiedlich aber im allgemeinen würde ich sagen das das Spiel einen eher hohen Schwierigkeitsgrad hat.
Zu der Grafik: Vom Design her keine neue Referenz, aber die Feuer-, Licht- und Schatteneffekte von der technischen Seite betrachtet sind eine neue Referenz. Vor allem der Sam mit seinen Moves ist wirklich ne neue Referenz.

Hehe ich habs auch gerade aus dem Breifkasten gefischt :).

Nun gehts mal los und wird gezockt :).

mfg
vegetha

@Vegetha

Viel Spass! und ich warte auf deinen Ersteindruck.

Edit: ohh, wie ich sehe zockst du ja schon knapp 2std.
schilderst du uns dein Eindruck bevor du es durch hast bitte ;)

Ich hab die Demo gespielt!!Und ich finde die ca. 97% Wertung ist nichtn übertrieben!!

Grafisch und vom Gameplay her echt gut gelungen!

Ich habe es auch: genial.
Duschutes und Fishmen (2 Xbox Hasser) die nätürlich das Spiel schon Wochen vor dem Release getestet haben lagen weit daneben. Bisher (Level 2) nicht ein einziger Ruckler, nicht mal eine Nanosekunde. Die Grafik ist brutal: schöner als Halo, schöner als Unreal, schöner als Max Payne...
Sound aknn ich wegegn Mono nicht beurteilen, was man aber hört ist glasklar und realistisch. Zudem passt die athmosphärische Musik perfekt zum Geschehen, die deutsche Synchronisation ist als perfekt zu bezeichnen, 1000x besser als Metal Gear Solid. Die Stimme von Nicolas Cage passt perfekt zu Sam.
Die Story nimmt einen größeren Teil des Spiels ein, als ich gedacht habe, sie wird aber primär zwischen den Missionen fortgeleitet (Rendersequenzen).
Das Gameplay ist perfekt. Sam kann alles was Solid Snake beherrscht und noch mehr. Die Steuerung ist sofort in Fleisch und Blut übergegangen und schon nach dem ersten Trainigslevel macht man normalerweise keine Fehler mehr.
Fazit: einfach ein Topspiel, entgegen aller Unkenrufe

Ich will das Game auch haben!!!!

OK, ich bin ja GamePRO-Abonnent.
Da will ich euch doch mal verraten, was die GamePRO für ne Wertung für Sam Fisher vergeben hat:
91% !

Zudem sagten Sie im Technik-Teil, dass man Ruckler vergebens sucht!
Auf der DVD ist: Ein ausführliches Video, wo man auch ein paar Sequenzen aus dem Öl-Plattform Level bestaunen kann! Der Wassereffekt ist genial! Erinnert auch stark an Morrowind.
Dann gibt es noch ein Making-Of, welches doch auch wirklich sehr sehr schön anzusehen ist!

Im großen und ganzen ist Splinter Cell ein absoluter Oberhammer! Allein die Wertungs-Muffel Gamespot haben Splinter Cell eine Wertung unter der 90er-Marke gegeben.
SC hat Kult-Charakter!

Im großen und ganzen ist Splinter Cell ein absoluter Oberhammer! Allein die Wertungs-Muffel Gamespot haben Splinter Cell eine Wertung unter der 90er-Marke gegeben.
SC hat Kult-Charakter!
:lol: ja ja die haben schon viele Leute die Vorfreude genommen aber bei Splinter Cell solltes eigentlich nicht stören jeder weist ja wie gut das Spiel ist ach ja hab auch mein ABO von Gamepro bekommen JUHU :happy3:

Also ich hab nicht gleich angefangen zu zocken sondern mußte mir erstmal die Gamepro DVD ansehen ;) und erstmal köstlich lachen über diesen Minifernseher beim Steel Battalion Preview (mit so was kann man spielen :-? ) und das sie mit Raketen einen MEch beharken wenn sie eine schöne PPC waffe an Board haben versteh ich auch nicht, aber gut darum gehts ja net.

Also Splinter Cell, ich habs nun ca 2 Stunden gespielt. Um meine Konfig klarzustellen läuft Splinter Cell auf meinem Sony 32FQ80 in 16:9 Modus in 60 HZ und die Dobly Digital Analge ist auch an :). Ja ich brauch lang und ? ich will das Spiel genießen, hat schließlich Geld gekostet. Fishman und Dechutes was habt ihr gespielt ne ALPHA Version ? Wo sind da ruckler ich seh nix ;).

Um eines klar zustellen, schon die Einleitung erzeugt den WOW effekt, Spielegrafik vom feinsten erklärt hier die Story, das finde ich schon immer gut. Dann kommt das Training ok ich hab mich einige male echt bescheuer angestellt, aber hier sieht man schön schöne Oberflächen und der Hörtest erinnert mich an Dark Projekt (diese Fieslinge die Ketten die von der Decke hingen hätt ich fast übersehen :( ). Es wird alles wirklich gut erklärt und es macht einen heiden Spaß sich möglichst unaufällig zu bewegen.

Ich denke es gibt noch viel zu entdecken aber grafisch (Feuer, Licht, bewegungen ) ist das SPiel in meinen Augen absolute Referenz. KI Technisch braucht es sich bisher auch nicht verstecken, da man sich schon schwertut an den Gegnern vorbeizukommen wenn man sich zu laut bewegt und diese auch nicht ganz só dumm sind. Soundtechnisch gibts nichts auszusetzten wer ne DD Anlage hat kann sich wirklich nur über den Sound freuen denn man hört wirklich fast alles ;). Aber wie gesagt es gibt da noch eine Menge zu entdecken und ich kenne nur den 1. Level <g>.

Der Schwierigketisgrad ist knackig, aber egal es soll ja lange Spaß machen und nach dem Trainingslevel kann es an der Steuerung nicht mehr liegen eher das man sich mehr als Rambo fühlt ;).

Von der Story her kann ich mich bisher auch nicht beschweren, da man alles gesagt bekommt was man bruacht und so nette Feinheiten wie die Akten der Gesuchten Personen im Palm <g> hat es auch nebendran bissi was zu bieten, aber eine Story sollte man eher nach einem SPiel bewerten und nicht mitten drin, darum halte ich mich zurück, ich finde sie aber bisher passend.

Soo und nun entschuldigt mich ich spiel weiter :)

mfg
Vegetha

Ich habe das Ölplattform Level bereits hinter mir und auch hier hat es nie geruckelt.
Einen einzigen Fehler habe ich festegestellt, nämlich zwei Wachen die Versucht hat durch eine offene Tür zu gehen und sich gegenseitig blockiert haben: Leichte Ziele :D

Zurück
Top Bottom