Splinter Cell 6

imo war Conviction der besste Teil der Serie.
Bin großer Splinter Cell Fan und hab sie alle gespielt.
Conviction hat mich aber echt umgehauen. Und nur weil es in vielen Situationen aussieht als müsste man sich durchballern, ist dies noch lange nicht so. Unbemerkt durch die Level zu schleichen ist halt einfach sehr viel schieriger und nicht so offensichtlich gestalltet. Hatte nen Durchlauf in dem ich versucht habe niemanden zu töten. Dis auf 3-4 Situationen (Und die Skript sachen/Verhöre) hat das auch geklappt :nix:
Und was mir viel wichtiger war, war das es das erste SC war, dass eine richtig gut inszenierte Story hatte, die einen packt. Die Grafik und das Gameplay ist fastastisch und es hatte nen God like Koop.

Naja, Retribution soll ja wieder "Back to the Roots" werden.
Gibt ja schon paar Infos. Es soll wieder ein richtiges Stealth Game werden (Mit Lichtspielerein, Leichen verstecken, Gadgets), mit der inszenierung von Conviction.
Habe mal gelesen, das Jade Raymond das Spiel entwickelt.

Conviction war nicht der beste teil. Schon mit Double agen gings berg ab. Und Conviction war der mieseste. Die hätten den namen auch in "24 the game! now with sam fisher" ändern können. Mehr war es nähmlich wirklich nicht mehr. Schleichen? Auch einfach das Dead Eye nehmen und alles über den haufen schießen. Einfach nur schlecht war das ding. Chaos theory war der beste teil aus der Serie und daran sollte man anknüpfen.

also ich fand conviction super. hoffe aber trotzdem, dass der sechste teil wieder im stil von den ersten drei Teilen sein wird. Solche Spiele gibts heute ja kaum noch.

Schleichen? Auch einfach das Dead Eye nehmen und alles über den haufen schießen.

1694.jpg

Ballern konnte man in den Teilen davor auch schon. Nur war die mechanic dahinter sehr verkrampft und das wurde in SCC ausgebessert.

mir hat conviction auch mehr spaß gemacht als die vorgänger, liegt aber daran dass die vorgänger imo ziemlich überschätzt sind.

trotzdem wäre natürlich ein stealthigeres SC vorzuziehen, nur halt mit ner besseren inszenierung als 1-3.

Hab auch meistens nur geschlichen also man konnte das sehr gut. Wer den Weg des geringstens Wiedestands geht soll isch net aufregen.

Das der Weg des geringsten Widerstandes massig rumballern ist, ist aber ein "Design-Fehler" für ein Stealth-Game. Es ist ja doch eher offensichtlich, dass SplinterCell nicht einmal bis Teil 3 gekommen wäre, wenn es so wie Conviction angefangen hätte.:oops:

Das der Weg des geringsten Widerstandes massig rumballern ist, ist aber ein "Design-Fehler" für ein Stealth-Game. Es ist ja doch eher offensichtlich, dass SplinterCell nicht einmal bis Teil 3 gekommen wäre, wenn es so wie Conviction angefangen hätte.:oops:

Ich weiß das ist es aber man konnte Conviction auch durchschleichen darum gings mir :)

und wieviele Kills waren nötig? ich schätze mehr als 1-3 und das ist die Anzahl an Kills, die man bei SC braucht, weil es NPC gibt, die man ausschalten muss :S

Chaos Theory war für mich der beste SC-Teil :)
Einfach von allem, geiles Gameplay, klasse Missionen und schicke Grafik ^^
Allein schon der Move, einen über ne Brüstung nach unten zu ziehen ;)

und wieviele Kills waren nötig? ich schätze mehr als 1-3 und das ist die Anzahl an Kills, die man bei SC braucht, weil es NPC gibt, die man ausschalten muss :S

Naja ich hab bei keinem Teil nie jemanden umgebracht^^

Chaos Theory war für mich der beste SC-Teil :)
Einfach von allem, geiles Gameplay, klasse Missionen und schicke Grafik ^^
Allein schon der Move, einen über ne Brüstung nach unten zu ziehen ;)

Meiner auch der war echt klasse.

Splinter Cell Enthüllung steht wohl kurz bevor

09.03.12 - Ubisoft Toronto wird womöglich schon sehr bald sein neuestes Spiel vorstellen. Das kündigt Studioleiterin und die ehemalige Assassin's Creed-Produzentin Jade Raymond auf der Game Developers Conference an.

"Wir werden schon bald unser erstes großes AAA-Spiel vorstellen, das in unserem Studio entsteht", sagt Raymond. "Und ich muss sagen, dass es besser läuft als ich gedacht habe: Ich bin wirklich von dem Team überrascht, das wir zusammengestellt und was wir erreicht haben. Schon bald werden wir rausfinden, was Ihr darüber denkt."

Ubisoft Toronto arbeitet laut Raymond "zu 100 Prozent an Splinter Cell", so dass es sich bei der Neuvorstellung höchstwahrscheinlich um das neue Splinter Cell handeln wird: "Wir arbeiten im Moment nicht an einer neuen Spielemarke. Wir konzentrieren uns derzeit zu 100 Prozent auf Splinter Cell", sagt Raymond.

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom