Splinter Cell 6

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
War ganz schön überrascht als ich davon hörte.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92376

Splinter Cell 6

Ubisoft Toronto arbeitet an neuem Teil

Jade Raymond aus dem Hause Ubisoft hat gegenüber der Seite eurogamer.net über die neuesten Abenteuer von Sam Fisher gesprochen und bestätigt, dass der ihre Kollegen von Ubisoft Toronto derzeit am 6. Teil der Splinter Cell-Reihe arbeiten.

“Wir arbeiten derzeit an Splinter Cell 6 und wir entwickeln das Spiel komplett hier in Toronto“, sagt Raymond. Bereits im Mai 2010 sagte sie, dass man mit dem Kernteam des Spiels Splinter Cell: Conviction an einem neuen Titel arbeitet, doch nimmt dies nun konkrete Formen an. Immerhin wurden für die Produktion 83 neue Entwickler angeheuert und die Arbeiten sind in vollem Gange. Die Konzeptkünstler, Animatoren und Audio Direktoren arbeiten derzeit allesamt sehr hart an dem Projekt.

“In den nächsten 10 Jahren möchten wir das Personal unseres Studios auf 800 Mitarbeiter aufstocken und bislang sind wir dem Zeitplan etwas voraus“, sagt Raymond und gibt außerdem zu verstehen, dass man beizeiten bis zu fünf Triple A-Spiel vor Ort produzieren möchte. Splinter Cell 6 ist eines dieser Spiele, doch darüber hinaus befindet sich noch ein weiteres, unbenanntes Projekt in der Planung.

Weitere Informationen gab Jade Raymond natürlich noch nicht preis, weswegen wir uns gedulden müssen, bis wir weitere Details zu Sam Fishers neuestem Abenteuer in Erfahrung bringen können.

Endlich ein zeichen!! :)
splinter-cell-6-04dc81e4629c91.jpg

splinter-cell-6-04dc82079c23e1.jpg

Back to the roots heißt es wohl :) Hammer :) Wird wohl auf E3 enthüllt!

Splinter Cell war doch schon immer, erst Xbox, dann Rest oder?
Freu mich drauf :) Und hoffentlich kein Conviction schrott, sondern wieder stealth game!

Mir hat Conviction sehr gut gefallen. War einfach mal etwas anderes, als dieses altbackene Stealth-Gameplay. Ich weiß überhaupt nicht, was einige sooo toll daran fanden, minutenlang in ein und der selben Ecke zu hocken, bis die Wache vorbei gewesen ist und man weitergehen konnte. Das dynamischere Gameplay von Conviction gefällt mir da im Grunde genommen besser. Nur muss die Balance zwischen Stealth & Action stimmen. Daran hat es bei Conviction in meinen Augen an der ein oder anderen Stelle doch gehapert.

Fände es schade, wenn man für SC 6 wieder alles über den Haufen wirft und bei Null anfängt. Meiner Meinung nach sollte man den Weg den man mit Conviction eingeschlagen hat, weiter fortführen, gepaart mit ein paar alten Features und besserem Balancing zwischen Action & Stealth.

Dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Splinter Cell war gerade DAS stealth game schlechthin. Conviction hat all das Kaputt gemacht.
Back to the roots or bust.

Teil 1-3 waren genial, Teil 4 war auch ok, Teil 5 war ein Reinfall...

Da ich Conviction als Jason Bourne Game gesehen hab, hat mir das sogar richtig viel Laune gemacht.Grafisch war es auch echt klasse.Back to the roots würde ich mir allerdings auch wieder wünschen.

also ich fand die grafik unsauber, irgendwie kam mir das spiel nie flüssig vor.

naja beim neuen teil bitte mehr stealth, den MP von den alten teilen usw.

Wie ich oben schon sagte:

Ubisoft bzw. der Entwickler muss einfach den richtigen Mix aus Action & Stealth finden. Der von Conviction eingeschlagene Weg war im Prinzip der Richtige.

SC:C ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, woran man erkennen kann, dass Gamer sich oftmals nicht wirklich entscheiden können. Ständig wird nach neuen Innovationen oder Veränderungeng geschriehen, fassen sich die Entwickler dann mal ein Herz und setzen ihre neue Ideen um, passt es den Leuten auch wieder nicht. Bleibt immer alles beim alten, regen sich die Leute allerdings auch wieder auf und man hört nur noch "Stillstand" oder was weiß ich nicht

Ich bin der Meinung, dass der Reboot der Serie gut tat, wenngleich er auch längst nicht perfekt war. Ubisoft Toronto muss hier einfach den richtigen Mittelweg finden, damit alle zufrieden sind. Bei Conviction war halt das Problem, dass es einerseits Situationen gab, wo man mit der Brechstange nicht wirklich Vorwärts gekommen ist und mit Bedacht vorgehen musste, aber andererseits gab es auch genügend Situationen, in denen man um diese quasi nicht drum herum kam, also das einem schwere Gefechte halt aufgezwungen wurden. Hier muss man einfach nur den richtigen Mix finden, dann sind alle zufrieden.

Es wäre sicher schade, wenn man noch mehr in die Richtung von Conviction gehen würde, aber irgendwo auch dann, wenn man jetzt wieder vollkommen Back to the Roots gehen würde. Dann kann ich auch gleich die alten Teile spielen. Das dynamische Gameplay soll bloß beibehalten bleiben, aber eben mit der richtigen Balance.

Irgendwie muss es doch möglich sein, ein modernes Stealth-Spiel zu entwickeln.

Doch, habe ich. Wenn auch nicht jeden davon, aber ich weiß zumindestens sehr gut, wie sie sich gespielt haben im Vergleich zu Conviction. Nur will ich keinen weiteren Teil dieser Art, sondern eine gute Mischung aus beiden.

Zur Abwechslung wäre es aber mal gut, wenn du vielleicht damit aufhören würdest, andauernd anderen Usern an die Karre zu pissen. Gehört vielleicht auch mit zum Erwachsen werden und so. Wurde dir hier glaube ich schon ein paar Mal ans Herz gelegt.

..Mir fällt gerade wieder ein, dass ich mit dir eigentlich nicht mehr diskutieren wollte, da es einfach keinen Sinn hat..

Ich möchte einfach wieder ein klassische Splinter Cell. Warum? Weil ich für die anderen mittelmäßigen Varianten tausende Alternativen habe, aber für richtigen Stealth bliebe mir maximal wohl nur noch Thi4f und da weiß man auch noch zu wenig :nix:

Auf Xboxfront.de kann man sich die beiden Bilder noch anschauen.

Boah ein neues "altes" Splinter Cell :love4: Das wäre so geil! Für mich waren Chaos Theory und Teil 1 eh die besten der Serie. Gerade erst Conviction auf 1250 GS abgeschlossen... und jetzt vllt. ne Ankündigung zu Teil 6. :-) Ich persönlich fand Conviction nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die ersten 3. Ich stell es eher auf eine Stufe mit DA. (Obwohl die DA-Versionen für die alten Konsolen schon wieder ganz cool waren... ^^)

Zurück
Top Bottom