Splinter Cell 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann gut sein. Aber auf die Art werden die Publisher eher nicht erstreview Rechte an GS verteilen.
 
Famitsu Wertungen:
Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Splinter Cell Chaos Theory (PS2, Ubisoft): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
 
LOL! Die Famitsu stinkt zum Himmel! Die PS2 Version wurde fast genauso wie die XBox Version bewertet. Lachhaft
 
BrenR schrieb:
LOL! Die Famitsu stinkt zum Himmel! Die PS2 Version wurde fast genauso wie die XBox Version bewertet. Lachhaft

Die Famitsu ist eines der Mags die ich noch als Ernst ansehe und einige mehr auch. SO langsam relativieren sich die SC CT Wertungen.
 
ja, aber wie kann man die PS2 Version nahezu gleich bewerten? Das finde ich nicht professionell. Kann mich natürlich auch irren, weil ich beide Versionen nicht gespielt habe.
 
Muss man garnicht gespielt haben, wirf nur einen Blick auf die Feature Liste und ein paar neue Videos und das reicht.
 
ja, deswegen bleib ich dabei dass die Famitsu zumindest bei der Xbox zum Himmel stinkt
 
muss ich mich mal mehr damit befassen. Warum denn? Zu hohe Wertungen oder wie?
 
@ BrenR

Die haben auch Halo 2 die selbe Wertung gegeben wie MoH: Rising Sun :D

@ Jack

Ich glaube die haben die anderen Versionen garnicht gestestet weil sie gedacht habe es gäbe keine Unterschiede.
 
Hab auch die Versandbestätigung.

Ab Morgen wird bei XBL ge-coopt, wer möchte kann sich Morgen bei mir melden für eine Runde Coop.
 
Ich hab es schon seit gestern hier. Allerdings fliege ich immer aus dem Coop raus. Konnte noch keine einzige Mission spielen. Ich scheine da aber so ziemlich der einzige zu sein.

Das die Maniac und Gamepro so peinlich bewerten liegt daran das sie die Hardware mit einbeziehen. Was natürlich total schwachsinnig ist, ein SC auf der PS2 hat im Leben so eine Wertung nicht verdient aber was solls.
 
wie du hast deins schon?
ich warte hier auf meines... wobei, ich geh heut feiern, kann eh nicht spielen...mist...naja, vielleicht kann ich mir wenigstens das cover angucken ;)
 
Das Spiel rockt derbe, einfach alles an dem Spiel ist Genial:

Musik - Ich MUSS den Soundtrack haben.
Grafik - Beste Grafik dieser Generation, keine Diskussion.
Steuerung - Sogar besser als die des ersten Teils.
Interface - Zumindest im Solo Spitzenklasse, im Coop ab und zu
umständlich.
Story - Diesmal geht es storytechnisch deutlich schärfer zur Sache, aber erwartet keine Superhelden oder Superbösewichter.
Humor - Die Vorgänger werden regelmässig verarscht und wer auf schwarzen Humor steht wird hier voll und ganz in seinem Element sein.

Das beste am ganzen sind die Überschneidungen vom Coop und der Solo Kampagne, so kommunizieren die beiden Coop Agenten über Funk mit Sam Fisher während ihrer Mission, wer die ganze Story kapieren/nachvollziehen will sollte die Coop Missionen zocken.

Ich bin ganz hin und weg, bisher ist Splinter Cell 3 zusammen mit Kotor das beste X-Box Spiel.
 
Ich schreib mal was zu dem Spiel, ich bin mittlerweile im 7. Level und habe alle 4 Coop Missionen gespielt.

Auch wenn viele Leute das Gegenteil behaupten werden, die Story ist wirklich gut. Sogar die Coop Missionen sind in die Story eingearbeitet und überschneiden sich regelmässig mit den Solo Missionen. Die Story hat auch ein paar Überraschungen und der ständig erwähnte Patriotismus ist eigentlich garkeiner.

Wenn ich von meinem Einsatzleiter über Funk höre "Wenn der Präsident etwas von dieser Mission erfährt wird er sich an einer Bretzel verschlucken!" oder die Jungs der Nationalgarde als Stümper dargestellt werden dann kann man hier nicht mehr von dem unterstellten eisernen Patriotismus reden.

Für mich zieht dieser Kritikpunkt einfach nicht mehr, wer Splinter Cell 3 übertriebenen Patriotismus vorwirft der kann das bei JEDEM Spiel machen in dem man für irgendein Land kämpft.

Auch ein Pluspunkt: Das gesamte Spiel ist mit Sarkasmus-Marinade umhüllt worden und der gute Sam sorgt oft für Lacher, die Gegner sind aber auch bescheuert, so will zum Beispiel ein Soldat lieber auf einem Parkettboden Wache schieben der gegen Ninjas abgesichert ist weil er mal auf einer georgischen Ölplattform von einem Ninja angegriffen wurde ( :lol: ).

Natürlich ist das Spiel mit dem ersten Teil verbunden, es geht nämlich um die Daten von Phillip Masse die nun weiterentwickelt wurden und für eine neue tödliche Bedrohung sorgen die nur 3rd Echelon abwenden kann. Mit dabei sind wieder Grim und Lambert, Sarah (die Tochter von Sam aus dem ersten Teil) fehlt bisher komischerweise.

So wie es aussieht wird es auch demnächst einen Film zu Splinter Cell geben denn im Hauptmenü befindet sich ein kurzer Trailer für den selbigen.

Das neue offene Leveldesign rockt einfach nur, ich habe noch nie gesehen das dem Spieler soviel Freiheit gelassen wird, das Gameplay ist intelligent und wurde perfekt an jede Umgebung angepasst, es gibt immer irgendwo Lüftungsschächte oder verschlossene Türen durch die man in Bereiche kommt die man sonst nie gesehen hätte.

Die KI ist einfach absolute Oberklasse, sehr intelligent und IMO Referenz im Genre. In einer Mission hat mich ein Gegner gesehen, doch ich konnte wegrennen so das er mich suchen musste, statt sich alleine auf die Suche zu machen hat er einen Kumpel aus dem Wachbüro geholt und beide sind zusammen immer im Kreis gelaufen um mich zu finden, ich bin natürlich immer ein paar Schritte vor den beiden gewesen bis sie dann irgenwann einfach in verschiedene Richtungen liefen um mich in die Zange zu nehmen, zu allem Überfluss haben sie auch noch ihre Taschenlampen angemacht, ich musste wirklich kreativ denken und habe mich entschlossen mich über eine Brüstung zu schwingen um da hängenzubleiben bis sie weg sind.

Das Leveldesign muss man einfach mal selbst erlebt haben.

Abwechslung ist auch viel vorhanden, sowohl optisch als auch spielerisch. Ob man nun in Höhlen, alten Festungen oder auf Wolkenkratzern herumschleicht, sogar alte japanische Teehäuser werden besucht.

SPOILER

Später ist man in einer Stadt die gerade angegriffen wird, man kann die gesamte Skyline sehen und der Himmel ist von Flugzeugen und Flakfeuer überdeckt, überall hört man Schreie, Schüsse und Alarmsirenen, sehr intensive Szenen die sehr an den Flugzeugabsprung bei Brothers in Arms erinnern nur das es in nahezu perfekter Optik passiert.

SPOILER

Grafisch ist das Spiel eine Augenweide, jedes Szenario hält das optische Niveau des ersten Levels und die meisten legen sogar noch eins drauf (Seoul und Hokkaido sind IMO grafisch das beste was ich jemals gesehen habe, sieht aus wie UE 3 und das ist nicht nur gerede).

Egal ob Polygone, Texturen, Effekte oder Atmosphäre, Splinter Cell 3 hat im grafischen Bereich KEINE Mankos, es läuft flüssig und hatte bisher noch kein auffälliges Tearing oder ähnliches. Die Coop Missionen sind dabei auf einem Niveau mit den Solo Missionen und das von mir beschriebene Kriegsszenario spielt sich auch in einer Coop Mission ab.

Der Sound ist genauso wie die Grafik makellos, klare Stimmen, gute Synchro und kaum Wiederholungen (Nicht 5 mal hintereinander "Was war das?"). Die Musik ist ein Traum, ein totaler Ohrwurm und komplett dynamisch. Jedes Level hat ein anderes Thema das über den Verlauf morpht und immer lauter wird wenn man einem Gegner zu nahe kommt, wenn der Gegner einen dann sieht wird die Musik laut und schnell wie in einem Hollywood Film während immer wieder kleine Teile des Hauptthemas zu hören sind (Das inzwischen wohl jeder kennt der mal einen Trailer zu dem Spiel gesehen hat).

Die Steuerung wurde gegenüber Splinter Cell stark verbessert, viele grundliegende Funktionen liegen auf anderen Knöpfen oder sind verschwunden, aber das hilft dem Spiel mehr als es ihm schadet.

Wenn das Spiel so weiter geht, oder sogar noch besser wird ist es mein neues Highlight auf der X-Box, aber Spiele wie Halo 2 oder Ninja Gaiden hat es bereits überrundet.


Noch zum Abschluß:

Alle die Splinter Cell nicht mögen weil es ihnen zu langweilig ist, man kann nun metzeln wie man es möchte ohne das die Missionen abgebrochen werden, nur wenn man mit Zivilisten oder eigenen Leuten zu tun hat sollte man statt alles zu erschiessen/erstechen doch lieber betäuben/zuschlagen was aber auch sehr spannend ist.

Ab der 7. Mission gibt es sogar eine Shotgun zum aufmontieren und bereits vorher gibt es ein Scharfschützenmodul das durch Wände und Körper durchschießt (Dafür dürfte der Knall beim schiessen sogar eure Nachbarn aufwecken).

Wenn ich Fehler suchen MÜSSTE dann wären es wohl die etwas dürftigen Beschreibungen des Missionsziels, die FMV Sequenzen die schlechter aussehen als das Spielgeschehen und die gelegentlichen Bugs die auftreten, aber alles nicht die Welt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen
 
Zurück
Top Bottom