So könnte man es sagen
Mein Ersteindruck zur Demo:
Erstmal vorweg meine Specs...
Athlon XP 1900+
Geforce 4 TI 4400 128 MB
512 MB Arbeitsspeicher
Für die Leute die noch NICHT lachend am Boden liegen:
DIE SPECS SIND ERBÄRMLICH!
Es sieht nicht so gut aus wie die X-Box Version und es läuft ruckelig. Dazu kommt das ich jedesmal einen derben Soundfehler (Der Sound wird auf Schlumpfniveau beschleunigt) kriege wenn ich die linke Maustaste drücke.
Ich habe auch noch nicht rausbekommen wie man die Shotgun benutzt oder irgendwas anderes wichtiges macht (PC Spiel halt...).
Story:
Man soll so einem Kerl namens Morgenholt aus einem Guerilla-Lager befreien. Nach dem Georgien-Zwischenfall (Splinter Cell) hat er dabei geholfen die Daten von Phillip Masse (einer der Antagonisten des ersten Teils) aufzuarbeiten.
Mehr verrate ich nicht
Gameplay:
Erstmal gibt es verschiedene Waffensets die man vor dem Start der Mission auswählen kann, dann kann man noch Sekundär-Missionsziele erfüllen und verschiedene Wege innerhalb der Mission beschreiten. Die SC Pistole hat jetzt als Sekündärfunktion einen EMP der elektrische Geräte ausschalten kann (Elektrische Geräte kann man übrigens über den neuen Sichtmodus sehen).
Grafik:
Lecker, sieht sogar auf meiner Krücke genial aus, aber nicht galb so gut oder flüssig wie auf der X-Box. Das Spiel unterstützt Shader Model 3.0 und ich habe auch schon Screenshots davon gesehen (Whoooaaa). Momentan ist es sowohl auf Konsolen als auch auf dem PC das bestaussehendste Spiel. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen an der Grafik außer vielleicht das die Gegner allesamt viereckige Augen haben und das Sam Fishers Gesicht aussieht wie das eines Fischs (Anders ausgedrückt: Wenn ein Fisch ein Gesicht haben würde dann würde er aussehen wie Sam Fisher).
Fazit:
Nur auf dem PC, aber auf der X-Box wird es sicherlich besser.