Splinter Cell 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falls das in Ordnung ist werde ich mal zusammenfassen was ich von den beiden Spielen im Vergleich halte:

Metal Gear Solid:

+ Story
+ Charaktere
+ Extras/Bonus
+ Detailverliebtheit
- Übertrieben
- Manchmal sogar dämlich

Splinter Cell:

+ Sehr Realistisch
+ Echte Gadgets und Waffen
+ Humor
+ Grafik *lechz*
- Keine nennenswerten Bosskämpfe
- Stümperhafte Zwischensequenzen

Ich finde Metal Gear Solid besser, aber Splinter Cell holt langsam auf.
 
Du hast bei Splinter Cell was vergessen: Langweiliges, langatmiges Rumgeschleiche und wesentlicher zäher und linarer als MGS..., und ungefähr so cineastisch wie "Haialarm auf Mallorca"..., und DAS ist dann auch der "Humor"... ;)

Und Realismus, na ja, wenn ich mit einem leuchtenden Tannebaum (Sams Kopfbedeckung) in der Ecke hocke und kein Schwein sieht mich, na ja, nicht sehr realistisch...
 
Glaub mir, die sehen dich wenn du in einer dunklen Ecke rumstehst ohne etwas zu machen ;)
 
Frenck schrieb:
Ist bei mir nicht so :P

Und was machst du dann in dunklen Ecken, wenn sie dich eh sehen...? :oops:

Also..., irgendwie macht das alles keinen Sinn..., realistisch ist es, dass sie dich sehen, spielerisch würden die dunklen Ecken aber ihren Sinn verlieren..., und mich hat noch nie ein Gegner entdeckt, wenn ich da sitze und mich nicht bewege.
 
Sie sehen einen ja nur wenn sie nah rankommen, nicht aus der Entfernung.

Insgesamt würde ich Splinter Cell doch als realistischer bezeichnen, wenn es nicht so ist dann liegt das daran das ich es nicht besser weiß ;)
 
Klar ist es realistischer als MGS..., und dass ist ja das schlechte... ;)
Es ist steril und langatmig.

Bei MGS ist Schleichen und Action aber zehnmal besser aufgeteilt. Ich kann mich durchschleichen oder ich kann mich durchballern oder eine Mischung aus beidem. Bei SC kannst du nur schleichen und vielleicht örtlich begrenzt mal ein wenig feuern..., mein Pulsschlag beim spielen vom ersten Teil war daher nach ner Weile ungefähr genauso hoch wie beim durchblättern des örtlichen Telefonbuchs... ;)
 
Ich fand es spannend, auch wenn ich vermutlich der einzige bin der so denkt ;)
 
Harr!

Wenn ich schon die X-Box Demo nicht kriegen kann dann sauge ich wenigstens die PC Demo :D

Noch ein paar Stündchen...

Habe zwar nur eine Geforce 4 4400 TI aber ich hoffe es wird trotzdem ein wenig wie die X-Box Version aussehen ;)
 
Frenck schrieb:
Harr!

Wenn ich schon die X-Box Demo nicht kriegen kann dann sauge ich wenigstens die PC Demo :D

Noch ein paar Stündchen...

Habe zwar nur eine Geforce 4 4400 TI aber ich hoffe es wird trotzdem ein wenig wie die X-Box Version aussehen ;)
PCDemo? Leak, oder was?
 
So könnte man es sagen :D

Mein Ersteindruck zur Demo:

Erstmal vorweg meine Specs...

Athlon XP 1900+
Geforce 4 TI 4400 128 MB
512 MB Arbeitsspeicher

Für die Leute die noch NICHT lachend am Boden liegen:

DIE SPECS SIND ERBÄRMLICH!

Es sieht nicht so gut aus wie die X-Box Version und es läuft ruckelig. Dazu kommt das ich jedesmal einen derben Soundfehler (Der Sound wird auf Schlumpfniveau beschleunigt) kriege wenn ich die linke Maustaste drücke.

Ich habe auch noch nicht rausbekommen wie man die Shotgun benutzt oder irgendwas anderes wichtiges macht (PC Spiel halt...).


Story:

Man soll so einem Kerl namens Morgenholt aus einem Guerilla-Lager befreien. Nach dem Georgien-Zwischenfall (Splinter Cell) hat er dabei geholfen die Daten von Phillip Masse (einer der Antagonisten des ersten Teils) aufzuarbeiten.

Mehr verrate ich nicht :P

Gameplay:

Erstmal gibt es verschiedene Waffensets die man vor dem Start der Mission auswählen kann, dann kann man noch Sekundär-Missionsziele erfüllen und verschiedene Wege innerhalb der Mission beschreiten. Die SC Pistole hat jetzt als Sekündärfunktion einen EMP der elektrische Geräte ausschalten kann (Elektrische Geräte kann man übrigens über den neuen Sichtmodus sehen).

Grafik:

Lecker, sieht sogar auf meiner Krücke genial aus, aber nicht galb so gut oder flüssig wie auf der X-Box. Das Spiel unterstützt Shader Model 3.0 und ich habe auch schon Screenshots davon gesehen (Whoooaaa). Momentan ist es sowohl auf Konsolen als auch auf dem PC das bestaussehendste Spiel. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen an der Grafik außer vielleicht das die Gegner allesamt viereckige Augen haben und das Sam Fishers Gesicht aussieht wie das eines Fischs (Anders ausgedrückt: Wenn ein Fisch ein Gesicht haben würde dann würde er aussehen wie Sam Fisher).

Fazit:

Nur auf dem PC, aber auf der X-Box wird es sicherlich besser.
 
Dafür wird mich Shadow zwar lynchen aber hier ist ein Video von Ubisoft das zeigt wie man das Lighthouse Level spielen kann, ich habe das Level jetzt 3 mal durch, und das Video hier ist trotzdem komplett anders.

http://www.xboxyde.com/news_1342_en.html

Es ist fast wie ein anderes Level dadurch das er verschiedene Abzweigungen nimmt die ich teilweise garnicht gesehen habe.
 
Ja dafür ist Splinter Cell bekannt, das man mehr als nur einen Lösungsweg hat.
 
Aber jetzt der Hammer...

Laut IGN ist das Lighthouse Level das linearste im Spiel (Mal ehrlich das Ding muss so um die 2 oder 3 Lösungswege bieten).
 
Sieht absolut fett aus! Wirklich schade, dass mich das Spiel nicht wirklich interessiert mit seinem Herumgeschleiche... :(
 
Zurück
Top Bottom