Splatoon Stammtisch

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Willkommen im Splatoon Stammtisch!

SplatoonRaiders_00-pc-games.jpg

Mit Splatoon führte Nintendo auf der Wii U einen komplett neuen Online-Shooter ein – Ziel ist es nicht, möglichst viele Gegner zu erledigen, sondern möglichst viel Fläche einzufärben: Welches Team die meiste Fläche eingefärbt hat, gewinnt. Es gibt natürlich noch weitere Spielmodi und Singleplayer-Erfahrungen.

Was sind eure Erfahrungen mit der Reihe? Seit wann seid ihr dabei? Was gefällt euch – und was nicht?

Woomy!!! :ol:

Dann starte ich mal. :ol:

Ich zocke die letzten Tage echt viel Splatoon 3 – den Singleplayer hab ich bei Release irgendwie total ignoriert, hole ich aber gerade nach. Und Online ist natürlich auch noch einiges los – macht wie immer viel Spaß. Teil 3 habe ich aber generell recht wenig gespielt, Teil 2 lief dafür bei mir ziemlich lange. Was mich aber immer noch sehr nervt, ist, dass man das ganze Gelaber beim Start des Spiels nicht überspringen kann.

Hab gehört, dass der DLC von Splatoon 2 sehr gut sein soll und da ich aktuell NSO+ habe, könnte ich das ohne weitere Kosten spielen – werde ich mir definitiv mal merken.

Derzeit bin ich aber auch sehr heiß auf Splatoon Raiders und hoffe, dass wir in absehbarer Zeit (2027) Splatoon 4 zocken können.

Ich mag Splatoon, aber Splatoon 3 bot mir zu wenig neue Elemente (hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel) und Splatoon Raiders sieht bis dato noch etwas öde aus. Mal schauen was Nintendo bei den kommenden Trailern zu Splatoon Raiders noch so auspackt.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich zur Ankündigung von Splatoon auf der E3 super skeptisch war. Ein Multiplayer-Shooter? Mit Farbe? Aus dem Hause Nintendo? Das wird doch nichts.
Naja, ich habe mich glücklicherweise sehr geirrt.

In Splatoon 1 bin ich recht spät eingestiegen, fande es aber spaßig. Meinen Höhepunkt mit der Serie hatte ich auf alle Fälle beim zweiten Teil. Einige spaßige Stunden online verbracht.

Freue mich nun auf einen neuen Twist in Splatoon Raiders und hoffentlich Tastatur und Maus-Support in Teil 4.

Zurück
Top Bottom