Spielkonvertierung GameCube vs. Xbox 1.Vergleich

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Wertungen:(Quelle:www.ign.com)16.01.2002

Batman Vengeance
XBox 82 %
Cube 81 %

Simpsons Road Rage
XBox 64 %
Cube 58 %

Cel Damage
XBox 65 %
Cube 63 %

NBA Live 2002
XBox 78 %
Cube 63 %

SSX Tricky
XBox 90 %
Cube 79 %

Madden NFL 2002
XBox 85 %
Cube 87 %

Dave Mirra BMX 2
XBox 69 %
Cube 80 %

Tony Hawks 2x/3
XBox 75 %
Cube 91 %

Resumé:
3 Spiele sind auf dem Cube besser
5 Spiele sind auf der XBox besser

Wenn ich mich nicht irre wurden ALLE Spiele von der Xbox auf den Cube konvertiert.Soll heissen, obwohl zuerst für die Box entwickelt wurde, ist bei drei Games die konvertierte Version besser als das Original.
Bin gespannt, wie sich die ersten Xbox-Umsetzungen von Gamecube-Versionen schlagen!!

aber tony hawks 2x kann man doch nicht mit thps3 vergleichen !!?

Naja, fast alle der aufgelisteten Spiele wer ich mir eh nicht kaufen!
thps3 für den Cube vielleicht.....

warum sind eigentlich die GC Versionen so schlechter !!??
Wegen der Steuerung oder der Grafik ??
Wahrscheinlich liegts daran, dass die Entwickler den GC noch nicht so kennen

Mann, MS hat überall die Finger im Spiel, verstejt ihr dass denn nich???? :-D

Scherz!

Die X-Box Wertungen orientieren sich an den X-Box Spielen.

Da auf dem Cube schon solche Hammergames wie RougeLeader erschienen sind hängt der Hammer ziemlich hoch. (Grafik, Spielspass)
Deshalb sind Wertungen im Verhältnis niederiger.

Die Unterschiede in der Grafik zwischen den Versionen können nicht so hoch sein.

Die Steuerung wird bei Konvertierungen meist verbessert und wird nicht schlechter.
Die Entwickler lernen ja dazu!

Außerdem fließt ja bei Bewertungen immer eine große Portion des Geschmacks der Tester mit ein.

Ich denke im Grunde macht es keinen großen Unterschied, ob man die Spiele auf dem Cube oder der X-Box zockt.

Ist dann halt Geschmackssache.

P.S.: Cube rulez

@GammaZero:
Man kann das so nicht vergleichen, so wie patrice schon sagte, Man vergleicht nur mit anderen spielen der EIGENEN Konsole!!! Man kann ja auch net Perfect dark aufm N64 und Perfect dark auf GBC vergleichen.
das heißt also eigentlich ,dass der Cube die besseren Gamse hat!!!

LOL! Ihr alle macht den Cube auch besser, als er tatsächlich ist...:-D

@cb4lenor:
Steht doch da: ign.com !

@Ron:
Warum, findest du man kann games am GBC mit den Games am Cube vergleichen????
DU machst den cube nur schlechter als er ist!!

ja, wie schon gesagt, die wertungen sind system intern, du kannst die wertungen nicht system übergreifend vergleichen.

Ich??? Ja sicher :-D :-D :-D! Ich persönlich finde schon, dass man die Games auf Xbox und NGC gut vergleichen kann! Was spricht denn dagegen?

phase schrieb am 2002-01-17 12:58 :
warum sind eigentlich die GC Versionen so schlechter !!??
Wegen der Steuerung oder der Grafik ??
Wahrscheinlich liegts daran, dass die Entwickler den GC noch nicht so kennen

Wenn schon umgekerhrt ;-)!!

Jop, Spielspass wird auf allen Konsolen gleich bewertet !!
Also liegt die Xbox in den Multiplattform Games ganz klar vorne !

phase schrieb am 2002-01-17 23:11 :
Jop, Spielspass wird auf allen Konsolen gleich bewertet !!
Also liegt die Xbox in den Multiplattform Games ganz klar vorne !

Ja die X Box is halt besser!!

welche Konsole besser ist sei mal dahingestellt. Die Tests sind aber wirklich nicht vergleichbar, da nicht die Spiele miteinander verglichen wurden, sondern als Cube bzw. XBox Spiel durch die Testzeit liefen. Das wurde zwar schon alles gesagt, aber einige scheinen es nicht gelesen zu haben! ;-)

Wenn ein Spiel eine Hohe Wertung bekommt und es folgen Spiele, die dann nicht 100% an das Top-Spiel rankommen, muss eine relative Note gegeben werden. Wenn also ein Spiel totaler Überflieger ist, dann können die anderen Spiele sehr gut sein, und bekommen eh nur 80. Wertungen.

Das liegt schon daran, dass selbst das Topspiel "nie" 100 bekommen würde, da es sicherlich noch besser geht (Technik bleibt nicht stehen).

Wenn nicht explizit gesagt wurde, dass die Spiele miteinander verglichen worden sind, dann könnt ihr euch die Wertungen sonst wohin schieben (auf gut Deutsch)!

Das Problem ist liegt vor allem darin, dass es keine eindeutigen Bewertungskriterien gibt und in absehbarer Zeit auch nicht geben wird.
Außerdem waere in dem Fall dann auch ein Berwertungsmaßstab vonnoeten.
Sprich: Wie verhaelt sich das getestete Produkt wozu?
Prozentwertungen koennten hierbei auch gar nicht greifen (oder andere Systeme, welche eine logische obere Grenze aufweisen), weshalb man sich Bewertungsarten in Abhängigkeit von z.B. bisher getestetem Material ueberlegen sollte.

:bandito:

Gamma Zero schrieb am 2002-01-16 23:28 :

Wenn ich mich nicht irre wurden ALLE Spiele von der Xbox auf den Cube konvertiert.Soll heissen, obwohl zuerst für die Box entwickelt wurde, ist bei drei Games die konvertierte Version besser als das Original.

Falsch, bis auf Tony Hawk und Cel Damage wurde alles von der PS2 konvertiert.

Zurück
Top Bottom