Spielkaufberatung?

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
ICh moment wart ich auf RE4

Da ich da aber noch ne ZEeitlang warten kann, will ich mich bis dahin die ZEit vetreiben.

Welches Game soll ich mir kaufen?

PoP und MP2 will ich nicht ;)

thx im voraus

Für Gamecube

ich kann dir nur zu tales of symphonia oder paper mario 2 raten, beide spiel sind sehr gut

gehen auch ältere?

fzero
viewtiful joe z.b.

von den neueren ganz klar:

tales of symphonia
paper mario
pikmin 2
donkey konga

oder sonst was... schau dich mal um, kannst die zeit bis resi 4 sicher auch mit 3 günstigen spielen gut überbrücken!

oder du gibts metroid ne chance!

shadowman schrieb:
gehen auch ältere?

fzero
viewtiful joe z.b.

tales of symphonia
paper mario
pikmin 2
donkey konga

oder sonst was... schau dich mal um, kannst die zeit bis resi 4 sicher auch mit 3 günstigen spielen gut überbrücken!

NE auf MEtroid habsch kein Bock mehr ^^"

ICh glaub ich hohl mir mal ToS und vielleicht noch Resi 0. Dass gibts mit uns Billig ^^

FlirtBoy089 schrieb:
shadowman schrieb:
gehen auch ältere?

fzero
viewtiful joe z.b.

tales of symphonia
paper mario
pikmin 2
donkey konga

NE auf MEtroid habsch kein Bock mehr ^^"

ICh glaub ich hohl mir mal ToS und vielleicht noch Resi 0. Dass gibts mit uns Billig ^^

Lass RE0 sein und hol dir ein andres Players Choice dafür. Viewtiful Joe oder F-Zero GX oder Sonic Collection oder Sonic Heroes. Alles besser als RE0 war ne herbe enttäuschung...

bah, hör nicht auf den geschmacksverblendeten mtc. resi 0 ist wunderbar, vor allem wenn man es mit würstchen wie sonic vergleicht.

aber fzero und viewtiful sind ebenfalls spitzenklasse... du hast jetzt plötzlich die qual der wahl..!

Ich würde dir ganz klar Tales of Symphonia empfehlen!!!

Aber vielleicht könnten wir dir ja besser helfen, wenn du sagst ob´s eher ein Single- oder Multiplayergame sein soll und welches Genre.

Multiplayermäßig würde ich dir auf jeden Fall zu Donkey Konga (aber nur mit 2 oder mehr Trommeln) oder Day of Reckoning (im Multi IMO ne absolute Granate) raten.

@flirtboy
Mit SSBM kann man sich gut die Zeit totschlagen :)

@ToS
Weiß nicht genau ob ich mir das Spiel holen soll.
Ich Spiel meistens keine RPG zu Ende, weil mir das irgendwie immer zu viel wird (bei n paar spielen). Z.B. bei Golden Sun wars ja nicht nur so das man sich hochlevelt und n paar attacken lernt sondern man konnte auch noch die Dschinns irgendwie verbinden und da gabs dann wieder tausend möglichkeiten wie man die verbinden kann. Dann musste man drauf achten was für attacken derjenige dann hat und mit welchen Dschinns er am meisten HP hat und so...

Und jetzt mal meine Frage:
Ist Tales of Symphonia schlichter oder gibs da noch kompliziertere sachen?
Also könnt ihr mir das empfehlen?
Finde die Story ja eigentlich ganz interessant und das Kampfsystem sagt mir eigentlich auch zu (das was ich bis jetzt davon weiß).

JethroTull schrieb:
Re Zero ist halt ein typisches Resi in der alten Tradition, was aber keinesfalls schlecht ist.

War sogar sehr schlecht!

-miese langweilige Stoy
-schlechteres item organsisationssystem als in den Vorgängern
-extrem kurz weils keine 2 charaktere gibt mit denen man das spiel auf verschiedene weisen durchspielen kann, da tröstet das neue switching-system auch nicht drüber hinweg
-Beim Vergleich mit einem RE2 kommen einem die Tränen, das war ein echtes RE game nicht so RE0.

Ich sag ja nicht,dass es das ober Resi ist oder?

Es ist gut, mehr aber auch nicht.
Deinen Kritikpunkten stimme ich zu und das Resi 2 der beste Teil bisher gewesen ist, weiß auch jeder ;)

Yaku schrieb:
@flirtboy
Mit SSBM kann man sich gut die Zeit totschlagen :)

@ToS
Weiß nicht genau ob ich mir das Spiel holen soll.
Ich Spiel meistens keine RPG zu Ende, weil mir das irgendwie immer zu viel wird (bei n paar spielen). Z.B. bei Golden Sun wars ja nicht nur so das man sich hochlevelt und n paar attacken lernt sondern man konnte auch noch die Dschinns irgendwie verbinden und da gabs dann wieder tausend möglichkeiten wie man die verbinden kann. Dann musste man drauf achten was für attacken derjenige dann hat und mit welchen Dschinns er am meisten HP hat und so...

Und jetzt mal meine Frage:
Ist Tales of Symphonia schlichter oder gibs da noch kompliziertere sachen?
Also könnt ihr mir das empfehlen?
Finde die Story ja eigentlich ganz interessant und das Kampfsystem sagt mir eigentlich auch zu (das was ich bis jetzt davon weiß).

Ich war mit Golden Sun anfangs auch etwas überfordert, ToS würde ich von komplizierten her als ungefähr gleich einstufen.

Neue Attacken (ab bestimmtem Level) bekommt man nur dann wirklich, wenn man den vorherigen Move bereits 50 oder 100 mal ausgeführt hat (man kann im Menü aber jeder Zeit sehen, wie oft man einen Move bereits "benutzt" hat).
Zusätzlich gibts dann noch die Union Attacks, bei denen alle Charaktere gleichzeitig angreifen, was aber auch nicht all zu kompliziert ist.
Und dann wären da noch die EX Gemmes, aber mit genügen Anleitung und Beschreibungen im Spiel lesen, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen.

Kannst dir ja mal das Review von Shadowman durchlesen, das vermittelt einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
Ein anderes sehr, sehr gutes Review gibt es zudem auf Mag64.de

Hol dir ToS.Damit kannst du dir die Zeit besser überbrücken bis RE4 rauskommt.RE0 hab ich nur einmal durchgepielt und hatte dann keine Lust mehr.Besonders das Partner und Ablagesystem lässt das Spiel noch träger werden als es bereits ist.Ständig muss man so ein dämliches Stück Brot mit sich rumschleifen das Munition verschwändet oder zu Blöd ist dich
oder auch nur sich selbst zu beschützen.Ausserdem wird die Atmosphere zerstört und die Story ist kaum der Rede wert.Das REmake bietet da mehr Spannung auch wenn man die Story schon aus dem Original kennt.
Ich hoffe RE4 ist mal wieder ein Teil der Serie der ähnlich geil wie der 2te.

Hi FlirtBoy089,

erst einmal wilkommen auf dem CW-Board :) .
Joo, ich würd dir dann mal diese Grafik-Bombe vorschlagen.

B0000C6VTP.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein paar pics dazu.

screen2_large.jpg

screen3_large.jpg

screen5_large.jpg

screen4_large.jpg

...In-Game Bilder.

@ Hoovey

Geht das nicht auch ohne Bilder? Es soll Leute geben, die mit Modem oder ISDN hier unterwegs sind.

@Topic

An neueren Spielen würde ich Dir auf jeden Fall Pikmin 2 und Paper Mario 2 empfehlen. Beides absolut genial Spiele, die auf ihre Art einizgartig sind.

Calvin schrieb:
@ Hoovey
Geht das nicht auch ohne Bilder? Es soll Leute geben, die mit Modem oder ISDN hier unterwegs sind.

Hey Kleiner, versuch hier nicht die ganze Zeit den Mod raushängen zu lassen. Du kannst dich um die Stelle bewerben, aber da du schon auf einem anderen Forum in ähnlicher Weise tätig bist, wird das wohl nichts werden, außer du kündigst dort.

Und wenn du schon jemanden ermahnst, dann solltest du auch die hier ansässigen Regeln kennen. Hoovey hat sich mit seinen 5 Bilder pro Post keine Schuld zukommen lassen. Das wurde offiziell von der Crew abgesegnet.

Und wenn ich das so nachzähle, dann sind das genau 5 Bilder und passen damit in das CW-Reglement.

so jungens! nachdem ich von ToS mehr als enttäuscht war, und es bei mir in der ecke vergammelt, hab ich meinem cube heut mal 2 neue games gegönnt :D

1.game: Mario RPG
absolut geil! ich bin richtig fasziniert von dem spiel! echt super! mehr braucht man nicht sagen :D

2.game: MP:2
nun ja was soll ich sagen.....es hat mir recht gut gefallen. das erkunden der riesigen welt macht spass und es wirkt alles schön düster.
leider habe ich nach ner geschglagenen stunde noch keinen speicherpunkt gefunden weshalb ich wohl beim nächsten einschalten des cubes noch mal anfangen darf! viel zu wenig speicherpunkte! (nur zur info: ich war in ner aussenwelt wo ein demoliertes Raumschiff draussen stand...beim scannen des schiffes kam dann das video mit diesen weltraumpiraten)

Zurück
Top Bottom