SPIELGROTTE.de vs. NINTENDO GBA SP VORBESTELLER

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Hi Leutz heute habe ich folgende E-Mail gekriegt:

Hi, leider haben wir nun von Nintendo unsere Mengen zur GBA SP Auslieferung mitgeteilt bekommen und diese sind leider mehr als dürftig ausgefallen. Wir bekommen von Nintendo direkt lediglich 5 Stück und das für alle Farben zusammen. Glücklicherweise konnten wir zum Release noch ein paar weitere auftreiben, so dass wir jetzt ca. 25 Stück zum Start ausliefern können. Jeder der vorr. einen bekommen wird, wurde eine kurze Mail zugeschickt. Alle anderen müssen sich leider noch ein paar Tage gedulden oder leider Ihren örtlichen Großmarkt aufsuchen, die wie immer mehr als genug bekommen :(
Viele Grüsse,
Marc

Anschließend hab ich mir gedacht ich schreibe mal ne E-mail an Marc wies aussieht mit der 2. Lieferung da ich keine 2. Email erhalten hatte. Er meinte es gibt keinen Termin für eine 2. Lieferung.

Ich dachte so bei mir ach egal rufste beim Consumer Service von BIG N an. Das habe ich dann auch sofort gemacht. Dabei kam folgendes raus:

N:"Guten Tag Consumenten Beratung..."
I: "Guten Tag ich hab da mal ne Frage wie ist das mit dem Versandhändler Spielegrotte.de der hat so um die 300 Vorbestellungen an GBA SP´s und kriegt von ihnen 5 Stück geliefert. Wie kann das sein."
N:"Dazu kann ich so keine Aussage machen sollten sie bei einem anderen Händler kaufen vor Ort oder anderer Versand."
I:"Bei Amazon.de muss ich aber 10€ mehr bezahlen obwohl ich da keine Versandkosten bezahlen muss."
N:"Dann gehen sie doch zum MediaMarkt müssen sie auch keine Versandkosten bezahlen"
I:"Dann muss ich aber erst 45km fahren um dahin zu kommen und wieder 45km zurück."
N:"Ich möchte ihnen das ja jetzt auch nicht ausreden mit dem Versandhändler..."
I:"Kann es nicht vielleicht auch sein das dieser Händler mit Absicht von ihnen weniger Einheiten bekommt, da es bei Zelda WW auch schon zu Problemen kam?"
N:"Warten sie einen mom bleiben sie mal in der Leitung."
2min gewartet
N:"Würden sie uns bitte diese Email vom Versandhändler bitte mal schicken? Wir gehen der Sache mal auf den Grund"
I:"Natürlich. Kann ich machen"
E-Mail angeschickt
I:"Krieg ich dann nochmal irgendwie was von ihnen zu hören oder wie läuft das ab?"
N:"Da müssen sie demnächst nochmal anrufen."
I:"Ok wiederhören"

So wede am Mittwoch nochmal anrufen falls bis dahin von Spielegrotte keine andere Email gekommen ist. Am Anfang wollte der mich erst abschütteln aber ich hab jetzt hoffentlich was bewegt. Kann ja nicht sein das ein Großmarkt wie MM Einheiten im Laden liegen hat die nicht alle verkauft und so ein Versandhandel wie Spielegrotte nur 5 Einheiten von BIG N kriegt irgendwie nen bissl komisch naja mal schauen was daraus wird.

Das scheint übliche Praxis bei den Versandhändlern zu sein. Ich hane schon ähliches zu Steel Batallion gehört: Der Händler hatte insgesamt 50Stk. von einer Quelle bestellt. Letzte Woche hat er dann seine Zuteilung erfahren: 2Stk.!!! Also, für die die es kaufen wollten: Beine/Telefonhörer in die Hand...

Aber :goodwork: Crushburn ! Halte uns bitte auf dem Laufenden was sich noch so tut , ich bin echt gespannt .

ich hab mir nen gba_sp bei nem händler (in unserer stadt) vorbestellt, außerdem hab ich am freitag frei :) werde also sicher nen sp bekommen. aber wenn spielegrotte wirklich nicht mehr bekommt, würde ich die bestellung stonieren und den sp in der city kaufen!

Wieso kann Nintendo nicht mehr liefern, schließlich hatten sie ja genug Zeit. Ich persönlich schwanke noch ob ich mir einen GBA SP kaufe, da ich schon einen GBA habe und mir das etwas viel Geld ist! Habt ihr schon mal probe gespielt? Ich hatte dabei etwas Probleme mit den Schultertasten. Ansonsten läßt es sich aber gut spielen!

kaufe das stylischste gerät der heutigen zeit auf jeden fall. und mein händler hatte anfangs auch lieferschwierigkeite, da ich aber stammkunden bin, bekomme ich eine der silbernen raritäten!!!

Ahoi,

wie der Nintendo-Typ ja gesagt hat, sollte man sich einfach bei anderen Händlern umschauen.
Es ist bestimmt nicht Nintendos Schuld, denn erstens ist spielegrotte nach wie vor ein kleiner Shop, der allerdings 2. einfach nie weiss, wieviele Vorbestellungen gesund sind.

Und 300 Vorbestelllungen anzunehmen, lol, nein, das brauch ich nicht zu kommentieren.
Also,
ab zu MM, oder Amazon, oder justnintendo.de oder sonst was,

cya,
Fauli

Hallöchen, so wie´s im Moment aussieht, werden wir morgen
wohl doch noch eine größere Menge an SPs in allen Farben
bekommen, so dass es vermutlich doch für die meisten von
Euch pünktlich reichen wird.
Viele Grüsse,
Marc

Spaceace schrieb:
Das scheint übliche Praxis bei den Versandhändlern zu sein. Ich hane schon ähliches zu Steel Batallion gehört: Der Händler hatte insgesamt 50Stk. von einer Quelle bestellt. Letzte Woche hat er dann seine Zuteilung erfahren: 2Stk.!!! Also, für die die es kaufen wollten: Beine/Telefonhörer in die Hand...

Das liegt aber daran, dass Steel Batalion in ganz Europa auf lediglich [ich glaube] 5000 Einheiten oder noch weniger limitiert ist!!! Capcom traut den Europäern, nachdem Tekki in Japan nicht wirklich erfolgreich war, nichts zu :rolleyes:

MTC001 schrieb:
Spaceace schrieb:

Das liegt aber daran, dass Steel Batalion in ganz Europa auf lediglich [ich glaube] 5000 Einheiten oder noch weniger limitiert ist!!! Capcom traut den Europäern, nachdem Tekki in Japan nicht wirklich erfolgreich war, nichts zu :rolleyes:

Ja, aber das witzige ist dass ich gestern alleine drei Angebote von Privat auf der Maniac Page gesehen habe die auf ebay verlinkt waren. Fingen alle mit 200 Flocken an - ist doch seltsam! Ich denke da findest man inzwischen eine Menge solcher Angebote, obwohl ich gehört habe das Anfangs 1000 nach D kommen sollten und letztendlich 500 ausgeliefert wurden.

MTC001 schrieb:
Spaceace schrieb:

Tekki war auf der ganzen Welt begrenzt, nicht nur in Deutschland.

mfg
Vegetha

ich hab ihn mir bei amazon bestelt, 129 € bezahlt, kein Versand und das ganze am Fr pünktlich in empfang genommen :)

nachdem der gba sp am freitag wie erwartet nicht kam hab ich ihn am sa morgen bei amazon bestellt war heute da ^^

Fazit:

GBA SP spitze :D

Zurück
Top Bottom