spieleempfehlungen gesucht

_EnterNameHere

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
hi,
hab mir vor ein paar tagen erst die PS2 gekauft (aber auch nur weil ich die Slim in silber so schick fand) naja ich als Rollen-, Renn- und Strategiespiel freund hab mir erstmal nur Juiced gekauft und bin aber noch auf der Suche nach einem guten Rollenspiel irgendwie bin ichnicht fündig geworden (ich mag keie PalBalken die einem den Eindruck geben ein 16:9 Spiel zu spiel, ja das war eine Anpsielung XD).

Also bei der groen Auswahl gibts doch sicherlich einige gute Alternativen zu FF.

Danke schonmal im Vorraus.

Klar RPG gibts einige:

Grandia 2
Kingdom hearts (Action RPG)
Shadow Hearts
Star ocean 3 (super genial^^)
Dark Chronicle

fry schrieb:
Xenosaga soll ganz gut sein, habs noch net gezockt.
Gibts aber halt nicht als Pal Version, und wie ich das gelesen habe, hat er nur ne Pal PS2.
Wenn du nicht auf Pal Balken stehst, dann kannst du ja gar keine Square Enix Spiele mehr zocken^^.

Shadow Heart Covenant, würde ich dir empfehlen :)

Hatt eine nette 3d grafik, geiles Kampfsystem(Schicksalsring), und eine schöne erwachsene geschichte :)

Hoffen wir das sowohl DQ8 als auch KH2 in PALien dieses jahr erscheinen.

danke für eure Tipps :) !

ja also Kingdoms hearts hab ich mal kurz gesehen, sah recht interesannt aus aber ist ist ja eher action RPG oder?Ich mags eher rundenbasierend ;).

*lol* Dragon Quest hab ich mal aufm Game Gezockt das war sehr net werd ich mir dann beim PAL release auch kaufen aber ich will ja jetzt zocken ;) !

@hotSauce, ja stimmt ich hab nur ne PAL PS2, für PS2 gibts ja keine möglichkeit per CD (wie DCX oder Freeloader) importe zu spielen oder?

aber ich werd mir mal Shadow Hearts und Star Ocean etwas genauer anschauen, welches von den beiden würded ihr mir eher empfehlen?

besteht eigendlich hoffnung das FF12 ohne Palbalken erscheint?

_EnterNameHere schrieb:
@hotSauce, ja stimmt ich hab nur ne PAL PS2, für PS2 gibts ja keine möglichkeit per CD (wie DCX oder Freeloader) importe zu spielen oder?

aber ich werd mir mal Shadow Hearts und Star Ocean etwas genauer anschauen, welches von den beiden würded ihr mir eher empfehlen?

Es gibt die Möglichkeit per Slide Card Importe zu zocken, allerdings für die große PS2 nicht ratsam da das Laufwerk im betrieb geöffnet werden muss (gewaltsam) für die kleine PS2 ist die Erfolgrate beim abspielen nicht soo hoch.

Star Ocean 3 ist nicht rundenbasiert sondern eher wie tales of Symphonia angelegt, das heißt das Kapmfsystem ist dynamisch. Shadow Hearts ist da traditioneller. Allerdings ist Star Ocean 3 definitv das bessere RPG.

Und es besteht keine Hoffnung das FFXII ohne PAL Balken erscheint, da SE nicht auf DVD9 setzen will, da die Rendersequenzen alle nochmal in 60Hz draufkopiert werden müssten und das SE wohl zu viel arbeit macht. Zudem werden SE Games für die PS2 nicht in PAL parallel mitentwickelt, daher keine richtige Anpassung.

per Slide Card....hmm...das ding sieht komisch aus und macht mir angst...das errinert mich so an den "Wechseltrick" von der Playstation 1 XD...
naja da bleib ich lieber bei PAL spielen.

hmm..das iss ja jetzt n schwierige entscheidung aber ich glaub ich werd dann doch lieber zu Shadow Hearts greifen.Oder die Empfehlung von Becks aufgreifen...hmmm....das spielt scheint auch recht interesannt.

Echt schade ums Spiel, dabei würde es mcih eigendlihc nicht stören wenn die zwischensequenzen etwas gestaucht währen aber ich kann mir irgendwie nciht vorstellen das es so ein großer aufwand ist die Balken wenichstens ingame zu entfernen da ja schöner weise keine gerenderten HIntergründe verwendet werden....

Gibts eigendlich schon ein ungefairen release termin für Grandia3? Ich hab den zweiten teil auf DC gespielt und ich liebe dieses Spiel einfach :D.

_EnterNameHere schrieb:
Gibts eigendlich schon ein ungefairen release termin für Grandia3? Ich hab den zweiten teil auf DC gespielt und ich liebe dieses Spiel einfach :D.

Für USA ist es noch dieses Jahr angekündigt. Aber wenn wir Glück haben bekommen wir es auch noch 2005, ansonsten dann im 1. Quartal 2006. :)

Jack schrieb:
_EnterNameHere schrieb:

Es gibt die Möglichkeit per Slide Card Importe zu zocken, allerdings für die große PS2 nicht ratsam da das Laufwerk im betrieb geöffnet werden muss (gewaltsam) für die kleine PS2 ist die Erfolgrate beim abspielen nicht soo hoch.

Star Ocean 3 ist nicht rundenbasiert sondern eher wie tales of Symphonia angelegt, das heißt das Kapmfsystem ist dynamisch. Shadow Hearts ist da traditioneller. Allerdings ist Star Ocean 3 definitv das bessere RPG.

Und es besteht keine Hoffnung das FFXII ohne PAL Balken erscheint, da SE nicht auf DVD9 setzen will, da die Rendersequenzen alle nochmal in 60Hz draufkopiert werden müssten und das SE wohl zu viel arbeit macht. Zudem werden SE Games für die PS2 nicht in PAL parallel mitentwickelt, daher keine richtige Anpassung.

wenn weiterhin Pal-Balken bestehen ,dann soll wenigstens die Geschwindigkeit angepasst werden...

Prome schrieb:
Jack schrieb:

wenn weiterhin Pal-Balken bestehen ,dann soll wenigstens die Geschwindigkeit angepasst werden oder 60hz modus...

Das geht ja eben nicht weil SE so stur ist.
Um gleiche Geschwindigkeit in PAL zu bieten müsste es ja perfekt PAL angepasst sein, ist es aber nicht da die 10 halbblider im gegensatz zu NTSC fehlen. Und da SE nicht auf DVD9 setzt und sie nicht die sequenzen in 60 Hz draufpacken wollen, müssen Palier in den sauren Apfel beißen...

dann sollen sie die gerenderten sequenzen mit balken laufen lassen und den rest umrechnen ^^.

dann brauchen sie keine dvd9

nebenbei: gibts endlich einen konkreten release-date zu FF12 ?

Prome schrieb:
dann sollen sie die gerenderten sequenzen mit balken laufen lassen und den rest umrechnen ^^.

dann brauchen sie keine dvd9

nebenbei: gibts endlich einen konkreten release-date zu FF12 ?

Leider noch nicht, es wird so oft verschoben das selbst SE nicht weiß wann es kommt. Langsam sollte es aber erscheinen, damit es in Westgefilden noch zum Dezember kommt.

auch ein gutes spiel wird phantasy star universe... ist aber auf winter 2006 in japan verschoben... :hmpf:

Ich zock momentan noch PSO aufm Cube von PSU hab ich einige Videos gesehen aber irgendwie gefielen mir die nicht so bzw. der Grafikstyl aber mal sehen wie das Fertige Produkt ausehen wird.

Zurück
Top Bottom