Wii U Spiele wirklich in 1080p ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Highnrich

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2012
Hi,

also zunächst mal war ich sehr enttäuscht von der "Next-Gen" WiiU. Selbst ZombiU hat mich absolut kalt gelassen, zumindest das was ich im Stream damals sah fand ich einfach nur L4D mäßig und technisch veraltet.

Jetzt hab ich mir jedoch mal die anderen Trailer angesehen und find das mit dem Tabletcontroller teils tatsächlich innovativ gelöst (zb Code für ne Tür knacken aufm Tablet und im Monitor sieht man ingame über die Schulter umgedreht irgendwie umgedreht wann die Zombies einem erreicht haben).

Die Grafik braucht sich (in Gebäuden zumindest) imho nicht vor der aktuellen Konkurrenz zu verstecken (außer die Gesichter) und das was ich in den neuen Trailern gesehen habe ist mit PC BF3 max Settings gleichauf - Animationen vllt mal außen vor gelassen, wenns denn echtes 1080p ist (FPS auch mal außen vor gelassen).

Ich denke die Wii U ist eben wieder son Mittelding zwischen PS2 /Xbox1 Zeitalter und PS3/360 Zeitalter wobei sie noch eher richtung PS2/Xbox1 gehört. So wirds denke ich mal hier auch laufen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Meint ihr dass 1080p wirklich standard sein wird für die Konsole - gibt es da irgendwelche Infos? Die PS3 unterstützt ja auch 1080p, was aber nicht heißt, dass die Spiele auch in Full HD laufen. ;)

Bin echt am überlegen mir son Teil zu kaufen mit ZombiU und dann halt auf Zelda / neues 3D Mario / Super Smash Bros zu warten. Viel 3rd Party Titel dürfte man wohl nicht erwarten... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Für die Frage hättest du kein neues Thema aufmachen müssen, gibt genug WiiU Hardware Threads.

1080p wurden offiziell bestätigt. Standart wird es sicher nie. Kommt auf die Entwickler an. Wie immer eben.

Dass die Konsole das unterstützt ist mir klar ich wollte nur wissen obs was offizielles gibt was explizit Spiele anbelangt. Und ich hoffe mal ich kann das Teil an meinen Monitor anschließen DVI-D kein HDMi. Wobei es dafür sicher Adapter gibt ^^

Wie bei ps3 und co halt auch:

Bei 2d jump and runs ja.....moment....rayman legends und nsmb waren doch 1080p oder? :-?

Die ersten kommen nur in 720p hab ich irgendwo gelesen.

Nein, deshalb müssen sich jetzt auch alle, die die PS3/Xbox 360 lange Zeit als Sub HD-Konsolen verschrien haben und die WiiU als erste echte Full HD-Konsole bezeichnet haben, tierisch was schämen. Aber so wie ich Fanboys kenne, kommt außer relativieren eh nichts bei rum :sad5:

Die Grafik braucht sich (in Gebäuden zumindest) imho nicht vor der aktuellen Konkurrenz zu verstecken (außer die Gesichter) und das was ich in den neuen Trailern gesehen habe ist mit PC BF3 max Settings gleichauf - Animationen vllt mal außen vor gelassen, wenns denn echtes 1080p ist (FPS auch mal außen vor gelassen).

Ich denke die Wii U ist eben wieder son Mittelding zwischen PS2 /Xbox1 Zeitalter und PS3/360 Zeitalter wobei sie noch eher richtung PS2/Xbox1 gehört. So wirds denke ich mal hier auch laufen.

Nochmal für mich zusammengefasst: Die WiiU kommt an die PC-Version von BF3 auf max. Details gleichauf ran, ist aber im Endeffekt eher PS2 als PS3? Bin ich der einzige der da einen Widerspruch sieht?

Ich meine damit sie ist ein Mittelding zwischen Ps360 und next gen von PS360, aber viel eher an der ps360 dran als an der Nextgen von PS360. Und je nachdem was für ein Quantensprung nextgen sein wird kann das durchaus so sein.

Eben so wie die Wii 1 eher an PS2/Xbox1 dran war als an PS360.

Und in den neuen Trailern sieht es in Innenräumen durchaus wie Bf3 auf PC aus vor allem was Beleuchtung angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom