Spiele von heute

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
Ich hatte heut eine Interessante Unterhaltung mit Siskarad die ich gerne mit euch Teilen möchte :

Link's adventure :
verstehe, ich sollt öfter ältere spiele zocken

Siskarad :
ja monkey island
Link's adventure :
mal sehen ^^ arthur spielts ja

Link's adventure :
grade jetzt wo ich FF7 spiele merk ich wie scheiße diese gen war im vergleich zur letzten

Siskarad :
sag ich seit langem

Link's adventure :
es fehlen einfach meisterwerke und von nem Epos hab ich bisher auch nix gesehen

Siskarad :
ja die gen war scheisse, und wie es aussieht wird es die nächste auch

Link's adventure :
ja wenn ich zum bsp gears of war anschau

Link's adventure :
jede serie hat stark abgenommen an der Qualität

Siskarad :
in der tat

Siskarad :
deswegen versteh ich auch nicht die euphorie

Siskarad :
spiel mal die Monkey Island games dann weisst du was spiele sind

Siskarad :
wie es damals wirkliche Figuren gab

Siskarad :
heute sinddie nur noch Papständer

Link's adventure :
Traurig und solche games geraten immer merh in vergessenheit da sie davon geschwemmt werden von games wie das 1000 Fifa oder NFS

Siskarad :
tja

Siskarad :
deswegen kann ich für viele sachen auch keine begeistertung wie andere aufbringen

Siskarad :
egal ob die Grafik besser wird, der Inhalt enteuscht mich immer mehr

Siskarad :
in dieser Gen gab es nur ein Spiel welches ich vielleucht ansazuweisse so viel gezockt habe wie in der letzen. und das war halo 2

Link's adventure :
Wirklich traurig, wirkt inzwischen alles so Seelenlos, kein Herz nichts mehr
Siskarad :
ok sbm haben wir auch lang gezockt

Link's adventure :
mir gehts im Prinzip garnich so um die länge sondern eher um den Inhalt jetzt wo ich FF 7 spiele merk ich das total, ich war GEBANNT vor dem Fernseher wegen der einen Stelle als Sephiroth heraus findet das er "gemacht" wurde.

Siskarad :
schon die SPiele hatten einfach mehr tiefgang

Siskarad :
und das ohne ein Wort gesprochen und mit berechneten Hintergründne
Link's adventure :
ja war bei Zelda nicht anders und heute gelten beide als beste Spiele aller Zeiten

Siskarad :
schon

Siskarad :
ach einfach scheisse ich freu mich deswegen eigentlich auch nur noch über so einfache sache wie Mario kart und wario ware

Siskarad :
oder gute shooter

Link's adventure :
Ja ich hoffe nur das Zelda gut wird

Link's adventure: weißt du gute Wertungen sind vergänglich ich glaube nicht das ein Spiel wegen der Wertung im Gedächtniss bleibt. Es liegt am Herz einfach die Charaktere die Musik und die Beziehung die man mit einem Spiel aufbaut. Ich hoffe zwar das man uns noch mal mit einem OoT oder mit einem FF7 beglückt aber das es wirklich kommt bleibt bei der momentanen Situation einfach nur naives
Wunschdenken

Tja nichts kommt an den Charm und Witz eines guten alten Monkey Island ran. :D ausser die anderen Lucas Arts Advenuters. Naja Lucas Arts ist tot. Hoffnung bringt ja Tell Star Games mit Sam & Max 2 oder das kleine Entwicklerstudio "Silent Dreams". Ihr Game "Grotesque" scheint mit sehr viel Herz gemacht zu werden und viel Zusammenarbeit mit den Fans. :)

Aber ich kann Siskarad verstehen. Es gibt viele Spiele wo ich einfach nur noch denke ... "Hm... was soll daran jetzt soooo gut sein?". Manchmal vermag ich die Euphorie gar nicht mehr zu verstehen. Allein das viele sagen FF Reihe wird immer besser. Kein Teil kann sich nur im geringsten mit dem Tiefgang und dem Umfang von FF 7 messen und alles was nur Grafik bietet und im anderen Dingen immer mehr abbaut ist definitv schlechter. (es gibt kein Final Fantasy wo eine Szene so in Erinnerung geblieben ist wie der Tod von Aerith).

Aber wie schon im IRC gesagt, die großen Studios bauen ab und die Zukunft liegt in den kleinen. :)

Es ist einfach nur einer sieht Gears of war sieht die grafik :o was n Epos da denk ich nur :rolleyes: . Wir brauchen weniger wow in Sachen Grafik ich will Musik, Atmosphäre tolle Charakter und ne klasse Story.
Dieses da kommt jemand denn muss du kaputt machen tun geht mir auf die nerven.

kann das negativ gerede in letzter zeit nicht teilen.
zwar gabs damals spiele, die in einer "best game ever liste" bei mir auch noch die ersten 2 plätze einnehmen würden, wenn ich mir aber überlege was wir diese generation alles bekommen haben?

ich meine, gta betritt die 3d bühne, burnout definiert das wort "arcade raserei" neu, ninja gaiden zeigt allen was ne harke ist und metroid erfindet ein neues genre.
halo 2 vereint kontinente und ist nicht tod zu kriegen, dank PES wirken videogames wie die realität und dank der ps2 und tales of symphonia gibt es haufenweise neue rollenspiele.
resident evil zeigt dem verstaubten gewand wie heutige games auszusehen haben, silent hill bezaubert mit hinreissendem plot und doom 3 setzt auf alte klasse - und schockt dennoch um ein vielfaches mehr!

echt leute, diese generation war bombastisch. die stunden die mir geschenkt wurde (gut, die ich erkauft habe) waren genial, ich möchte keine davon missen.
ob das buisness nun stagniert oder nicht, ich hab alles bekommen was ich wollte.
und auch wenn die next gen titel dezent langweilen, kommt schon im dezember was neues: das erste wirklich spielbare märchen: kameo!
und so wird es weiter gehen, bis hin zu den ersten foto realistischen games und dem ersten schwertkampf bei dem man selber die hauptrolle übernimmt...

das ist mein wort zum sonntag - und ich liebe alte games!

Hmm naja ich kann deine Euphorie nicht wirklich teilen shadow, sicher gabs "tolle sachen" aber Meilensteine gab es nicht imho. Und bei keinem Spiel denk ich man das war aber was. Es gab einfach nicht diese "Knack" momente in dennen man einfach nur davor saß und noch heute sitzt und nur noch ein Wow raus bekommt

Link's adventure schrieb:
Hmm naja ich kann deine Euphorie nicht wirklich teilen shadow, sicher gabs "tolle sachen" aber Meilensteine gab es nicht imho. Und bei keinem Spiel denk ich man das war aber was. Es gab einfach nicht diese "Knack" momente in dennen man einfach nur davor saß und noch heute sitzt und nur noch ein Wow raus bekommt

Anscheinend hast du noch nicht MGS3 gespielt :blushed:

Jepp, so einige Games gab es bei mir schon wo ich teilweise mit offenem Mund vorm Bildschirm sass und nur noch ungläubig den Kopf geschüttelt habe:
-Metal Gear Solid 3
-Ico
-God of War

Außerdem hat sich die Pro Evo Soccer-Serie enorm weiterentwickelt und mit SotC steht uns ein Game bevor, das zum Kultspiel wie Ico avancieren könnte.

Ich stimme allerdings überein, dass es nicht soo viele Klassiker gab/gibt wie auf dem SNES oder der PS1.

Link's adventure schrieb:

Link was sind für dich Meilensteine? Hast du alle Konsolen zuhause? Hast du auf allen Konsolen mindestens 50 bis 100 Spiele gespielt? Also ich kann es auch nicht abhaben (muss es aber hinnehmen), das die Leute sich immer nur beschweren und an alten Dingen festhalten (auch wenn sie geil waren, sind!).

Wenn ich mir meine Tops dieser Generation nehme bin ich mindestens bei 10 bis 20 (aber was ihr vergesst sind das Geschmäcker verschieden sind!).

Beispiel:
@Kalapso
du findest das MGS3 so genial ist, stimmts! Ich finde es grottig!

Also ich nenne euch mal nur ein paar Beispiele, für Wunderwerke!

DC
ShenMue 1 + 2
Rez
Soul Calibur

Gamecube
Metroid Prime
Resident Evil 4 (So ein Wiederspielewert hatte ich noch bei keinem Spiel!)
Eternal Darkness (Mein bis dato überhammer Spiel!)
Paper Mario 2
Killer 7 (für mich eindeutig Kunst!)

PS2
Devil May Cry
Zone of the Enders : 2nd Runner
God of War
Omimusha 1 + 3

Xbox
Ninja Gaiden
Halo 2 (Online MP)

und einige auf die ich gerade nicht komme. Vielleicht gab es in der letzten Generation viel mehr Highlights als diese. Die sind mir aber vollkomen egal da ich die jetzige Generation lebe und spiele! Nächste Generation wird auch die vorherige Generation wieder ausgelebt!

jop siskarad ich stimme zu.

Gegen Monkey Island gibt es immer noch nix (übrigens ist Grim Fandango SEHR SEHR GUT).. Die alten Adventures hatten noch sarksmus, ironie, verarsche und und und.. Intelligent halt.

Ich bin schwer zu begeistern inzwischen. Secret of Evermore hat mir sehr gefallen, FFVII auch.

Aber all diese Hype Spiele.. das nervt nur noch.

Wennich daran denke was alles möglcih wäre.. Skurrile Spiele die einem weh tun, abstruse welten mit schwarzen Sonnen und flirrender Musik.. was alles möglich wäre und was gibt es? Grösstenteils Fortsetzungen..

Die kleinen Firmen sind die Zukunft? Die wird es nicht geben, alle aufgekauft, eingestampft, ausgeraubt. (Westwood...)

Also mir hat diese Generation auch sehr gut gefallen.

Gerade:

Eternal Darkness eines der besten Games die ich jemals gezockt hab.
Skies of Arcadia Legends werd ich auch noch ne Ewigkeit in Erinnerung behalten, einfach geniales Game.
Killer7 mein persönliches Highlight meiner Zockerkarriere.
Zelda TWW auch wenn mich nun einige hassen ;) gerade durch den Stil ist es mein Best Zelda Game.
Sphinx und die verfluchte Mumie hat mir ebenfalls noch sehr viel Spass gemacht, ist leider ein wenig untergegangen das Game.

Und auch sonst hat ich mit vielen Games meinen Spass, vor allem mit den DS Games kommt bei mir zur Zeit wieder noch größere Freude auf.

Another Code ist wirklich n traumhaftes Spiel
Ok weitere DS Spiele würd ich nun nicht als persönliche Meisterwerke abstempeln, aber Castlevania und Advance Wars sind trotzdem sehr sehr gute Games.

Naja ich bin zufrieden mit dieser Gen und ich denke es ist nicht grundlos warum ich mehr Games im SChrank hab als zu N64 Zeiten.

@ DJ ich sehs genau so wie ajk. Der ganze Hyp um gewisse Spiele ist sehr schlimm. Nein ich hab nich alle Spiele oder alle Konsolen.
Ich empfinde halt so ich finde Resi 4 DMC sind gute Spiele aber nie und nimmer Meilensteine das soll jetzt nich ein bash gegen das Spiel oder die Fans sein aber ich emfinde nun mal so. Genau so isses Bsp. weise mit MGS3 ist bestimmt ein tolles Spiel aber es hat gegen den 1 Teil einfach keine Chance. Genau so wars mit WW im Vergleich zu OoT, FF hat auch stark abgenommen. Resi 4 war ein super Spiel das aber nicht mehr viele Elemente der alten Teile in sich hatte was viele immer noch missen.

Auch deine Auflistung das Halo ein Meilenstein ist find ich nie und nimmer. Halo ist ein klasse Shooter und macht super viel Fun nur hat er weder was definiert noch etwas neu erfunden und das war bei fast allen Spielen dieser Gen und deswegen bin ich mit der Gen nich zufrieden. Das sind für mich Meilensteine: Definition und Neuerfindung.

Duncan schrieb:
Tja nichts kommt an den Charm und Witz eines guten alten Monkey Island ran. ausser die anderen Lucas Arts Advenuters.

Ja mann! Solche Spiele wie z.B. Zak McKracken findet man heute nicht mehr! Selbst auf dem PC ist das Genre Point&Klick-Adventures langweilig geworden! Hab mich letztes Jahr mal an The Westerner versucht! An dem Spiel kann man gut erkennen, wie Einfallslos die Entwickler derzeit sind! Hauptsache ist es heutzutage nur noch, dass alles möglichst gut aussieht! Wozu braucht aber so ein Spiel wie the Westerner eine 3D-Grafik? Damit die Präsentation die schlechten Ideen wegkaschieren?? So kommt es jedenfalls rüber! Und das kann man locker auch auf andere Genres dieser Generation übertragen! Bsp.: Shenmue! Mann, was wurde dieses Spiel früher hochgehypt, aufgrund der Hoffnung mir ein wirklich gutes Spiel anzuschaffen kaufte ich mir Shenmue! Und was wurde ich enttäuscht! Meinerseits gibt es noch viele dieser Erfahrungen, die ich in dieser Generation mit solchen Grafikblendern gemacht habe!
Ich will die jetzige Generation nicht ganz verdammen, immerhin gibt es ja doch einige Spiele auf allen Konsolen, welche wegweisend sind! Aber ob die Spiele der nächsten Konsolengeneration aufgrund der besseren Grafik auch wirklich besser werden bezweifel ich! Immerhin werden die Spieleentwickler noch mehr Zeit und Geld in Grafik investieren müssen!
Im Gegensatz zu früher! Da gab es nunmal schlechtere Grafik! Und da mussten sich die Programmierer mehr einfallen lassen, um ein Spiel für den Kunden schmackhaft zu machen! ...

Junkman schrieb:
Aber ob die Spiele der nächsten Konsolengeneration aufgrund der besseren Grafik auch wirklich besser werden bezweifel ich! Immerhin werden die Spieleentwickler noch mehr Zeit und Geld in Grafik investieren müssen!
Im Gegensatz zu früher! Da gab es nunmal schlechtere Grafik! Und da mussten sich die Programmierer mehr einfallen lassen, um ein Spiel für den Kunden schmackhaft zu machen! ...
Besser hät ichs nich sagen können

ich sags mal ganz ehrlich:

dann bleibt doch in der vergangenheit, ich freu mich auf die zukunft.
und link, die spiele die ich aufgezählt habe, musst du mir als meilensteine erstmal streitig machen. hinzufügen möchte ich übrigens splinter cell.
selbiges nimmt die niedlichen ansätze von metal gear und lässt so ein neues genre entstehen...

ich glaube ehrlich gesagt, es ist ein genreproblem das ihr habt. denn heutzutage gibt es weder
POINT & CLICK, noch gute ACTION RPGs. das sind die genres, die von euch auch heute noch als gigantische meilensteine gefeiert werden. mit point & click konnte ich nie was anfangen.

ihr überseht nur, dass einige genres diese generation erst entstanden oder aufgeblüht sind.
ego shooter, sport- und rennspiele, stealth action adventures und ego action adventures. ausserdem wurden bemani spiele für die allgemeinheit zugänglich gemacht.

Shadow das ist alles meine Meinung, ich möchte keinem etwas streitig machen das hab ich auch oft genug geschrieben ES IST MEINE MEINUNG!!
Ich hab auch nich gesagt das nix mehr gutes kommen wird. Ich bin nur von dieser Gen enttäuscht das heißt nicht das es in der nächsten auch so sein wird. Nur liegt der Fokus der Entwickler meiner Meinung nach auf den falschen Kriterien. Außerdem hab ich geschrieben euch teilhaben lassen und nicht schließt euch meiner Meinung an denn ich hab recht. Ich denke so !!

ich möchte mich dazu auch noch melden. Wenn Link schon Text von mir postet :D

Also ich habe auch einiges gezockt in dieser Gen (hatte acuh über 100 games oder so)
Zb Ninja Gaiden halte ich für genial
ich liebe Killer 7
Halo 2 war super
PES habe ich sehr gerne gezockt (habe leider nur Teil3 bis jetzt)
MGS 3 hat mir gefallen, aber die STuerung hat meinen SPielspaß praktisch auf null gesenkt
God of War war nett, aber einfach viel zu kurz, dennoch gutes Game
ich habe mit Dante Demonen gejagt
habe mit Leon verrückte SPanier gejagt und so weiter.

Ich habe also alles andere als nicht gespielt. Und ich hatte auch die eine oder andere gute Stunde.
Allerdings fand ich zB Resi extrem enteuschend so im Nachhinein. Lag vorallem an der beschuerten geschichte. God of War war ein netter happen nicht mehr. Das MGS 3 Spielsystem war total veraltet.
Zelda hatte zuviel wasser und nervte nach einer Weile nur noch dank ewig blödem Schatzsuchen.
Das neue Mario war nicht mehr so gut. Mario Kart DD hatte dank Superitems eine bescheuerte Spielbarkeit. Von Waverace, 1080 will ich garnicht mehr reden.
Bis zum DS stand ich kurz davor aufzuhören Nintendo Fan zu sein. weil die in dieser gen so gut wie garnichts hinbekommen haben. Zumindest aus meiner Sicht.

Die Spiele spielen sich meiner Meinung nicht mehr eingänig und neu. irgendwie überrascht mich selten noch etwas. Oft fehlt mir sogar die Motivation Spiele mal komplett zu zocken. Alles unter 90 % ist Müll

Shadow du hast recht. Wenn mich das alles stört kann ich ja die alten Sachen zocken. Das mach ich auch... ich freu mich jedoch besonders dank des Rev Controllers auf einen neuen Wind im Buiss. Mal sehen was da kommt.
Zudem sah ich unsere Unterhaltung größtenteils auf Nintendo abgezogen. Die haben mehr wie andere Entwickler extrem abgebaut. Dank des DS gehts wieder berg auf, was zb das superbe Mario Kart DS oder Meteos zeigt meiner Meinung.

Ich freu mich auf die Zukunft. Ich hoffe aber es wird wieder mehr verrückte kleine Ideen geben. witzige simple Spiele. Spiele mit wirlich tiefgang.Ich hoffe es gibt einzigartigere Figuren. Und Spiele von denen ich auch noch in 10 Jahren erzählen kann.

shadowman schrieb:
[...]

ich meine, gta betritt die 3d bühne, burnout definiert das wort "arcade raserei" neu [...] und dank der ps2 und tales of symphonia gibt es haufenweise neue rollenspiele.
resident evil zeigt dem verstaubten gewand wie heutige games auszusehen haben [...]

echt leute, diese generation war bombastisch. die stunden die mir geschenkt wurde (gut, die ich erkauft habe) waren genial, ich möchte keine davon missen.

[...] - und ich liebe alte games!

Dito!

Sicher waren die guten alten Zeiten spitze und werden in der Form wohl nie wieder in Erscheinung treten, aber was bringt es, weinend in Erinnerungen zu schwelgen?

Ich kann shadow nur beipflichten. Ich hab diese Gen um einiges mehr Games gekauft und gezockt als in der letzten. Ich hab Genres erlebt, die ich vorher gar nicht kannte, Meilensteine wie ToS oder Shenmue gab es auch zur genüge.

Anstatten in der Vergangenheit zu leben, sollte man nach vorne schauen. ich spiele gerne meione alten Highlights und schwelge in Erinnerungen, aber ich freue mich genauso auf das was uns noch bevorsteht.

Das ist mal wirklich ein schwieriges Thema für mich da ich hier irgendwie zwischen den Fronten stehe, zum einen hab ich viel Spass mit dieser Generation gehabt und freue mich auf die Zukunft.
Noch nie zuvor hat mich ein Spiel so berührt wie MGS2 oder MGS3 (fand Teil 1 kagge :P ), ich war noch Tage danach depresiv und habe ständig über die Story nachgedacht weshalb die beiden Spiele für mich zwei Sterne der Viedeospielgeschichte sind.
Mit Project Zero oder Silent Hill wurde Survival Horror für mich auf eine ganz neue Ebene gebracht die Resident Evil nie hätte erreichen können, Resident Evil 4 war ebenfalls ein geniales Spiel, Patrizier 2 hat für mich das Handelsimulations Genre neu definiert(jaja ich böser PCler :P ), Sacrafice und Evil Genius waren zwei PC Spiele die enorm Innovativ sind und mir unmengen Spass gemacht haben.
Mit Soul Calibur/Edge/"und das andere Wort noch" wurde das genialste Beat'em up geboren.
Schenmue 1+2 waren ebenfalls zwei geniale Spiele die an Innovation kaum zu übertreffen waren.
Total War hat eine Sparte im Strategie Genre geschaffen die es so noch nicht gab.
Deus Ex, Nolf oder Operation Flashpoint kann man im als Ego-Shooter Innovationen zählen, imo sind Deus Ex und Operation Flashpoint auch Meilensteine.

Auf der anderen Seite werde ich Iso-RPGs noch ewig nachtrauern und das gleiche gilt für Point and Click Adventures.
Warum wird kein Baldurs Gate 3 entwickelt sondern nur noch "light"RPGs ala KotoR oder Jade Empire(auch wenn sie mir sehr viel Spass gemacht haben), warum werden die Tölpel von Betheseda mein Fallout 3 machen und was hat Black Isle falsch gemacht das sie heute nur noch in einer bschnittenen Form existieren?
Hat Microprose nicht immer geniale Spiele gemacht?
Sicherlich haben sie das UFO oder Master of Orion, Spiele die ich heute so sehr vermisse aber sie wurden aufgekauft und nie wieder ist so etwas geniales erschienen.
An jedem UFO Teil (Enemy Unknown, Terror from the Deep, Apocalypse) habe ich mindestens tausend Stunden verbracht und ich spiele sie auch heute noch trotz der Auflösung von 320*280.
Und warum wird ein neues Innovatives Studio mit den Füßen getretten?
Glaubt ihr die Entwickler von Evil Genius existierten noch oder Troika die 2 der besten RPGs gemacht haben die es jemals gab?
Nein natürlich nicht man kauft sich ja lieber ein neuen 2WK Shooter und dazu noch das passende 2WK Strategiespiel und weils gerade so schön ist noch den 2WK Flugsimulator.
Jaja die Kreativität der Entwickler ist wirklich unbegrenzt aber dummerweise setzt der heutige Markt Meterhohe Mauern und wer die überschreitet bekommt mich als Fan und geht Konkurs.
Aber nehmen wir mal an es kommt doch ein grossartiges Spiel was mir unmengen Spass macht dann stimmt idR. irgendwas nicht:
Resident Evil 4 hat die Reihe grunderneuert in genau die Richtung wie man es sich nur hätte wünschen können, das Gameplay war exellent und das meiste andere auch nur dummer weise war die Glaubwürdigkeit der Welt auf einem Tiefpunkt, der Storyschreiber anscheinend für Rambo 1-3 verantwortlich und für die Dialoge waren 6-jährige engagiert wurden.
MGS2 und 3 hatte eine unglaublich fesselnde Athmosphäre, einen genialen Soundtrack, die beste Story dieser Generation und ein Gameplay vom Amiga.
Andereseits waren Spiele wie Gothic oder Schenmue bis ins letzte Detail stimmig.
Was mich aber enorm stört ist wirklich die begrenzte Kreativität der Entwickler, "lass uns ein West-RPG machen mit hmmmm.... ja ich hab es sollte im D&D Universum spielen", "Was ein Shooter ich habs 2WK", usw.
Kennt einer Septerra Core?
Ich habe afaik noch nie so eine geniale Welt gesehen, wieviele Spiele haben ein ähnliches Setting wie Planscape Torment oder wie oft wurde ein Endzeit Szenario für RPGs genommen?

Edit: Ich finde FF8 besser als FF7 :P .

Wie gesagt, ich hab neulich wieder MonkeyIsland1 gespielt, jetzt grade Teil 2.
JadeEmpire und Conker lasse ich dafür liegen.

Die aktuellen Spiele kann ich kaum noch als Meilensteine bezeichnen, weil sie einfach nur updates sind.
kein FinaFantasy Teil hat FinalFantasy7 erreicht, SplinterCell und TonyHawk sind Updates von ideen die damals vieleicht neu wahren.

Alles in allem spiele ich jetzt fats gar nicht mehr, die Spiele reissen mich nicht mehr von Hocker, durch diese ungradlinigen Spiele wie Kotor, Fable etc gibt es kaum noch richtig fette Storys, wo man sagen kann "Das Ende hat mich Richtig mitgenommen" ohne zu erwähnen ob es nun das erste, zweite oder 17te Ende war.
Gelacht wärend eines Spiels habe ich das letzte mal in Conker, was mir aber auf dauern, dank komischer Aufgaben etc keinen Spaß mehr macht.

Ich habe aktuell Spaß an

-Tanzspielen
-Multiplayerhits
-KLassikern

Und ich warte auf wasrichtig geiles, das letze was ich wirklich Mega fand, war Tales of Symphonia.
Aber das war die Ausnahme.

Also ingsesammt vertrete ich die Meinung von den beiden.

@pipboy :( :( :(

Westwood..Microprose..Troika...Origin...

/ajk

Zurück
Top Bottom