Xbox360 Spiele Must Haves dieser Generation

Crackdown ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder man hasst es oder man liebt es.
Ich liebe Crackdown :love2:

Aber es ist imo nicht die Art von Game, die ich als "Must Have" bezeichnen würde. Gibt da einfach zu krasse Meinungsunterschiede. Wie schon gesagt, die einen lieben es und die anderen hassen es
Und wieso sollte man auf die Meinung von solchen offensichtlich schlechten Menschen hören :confused1:
 
Must Have ist noch Februar Final Fantasy Ligthning Reurns 2 & Dark Souls 2
 
Deadly Premonition
Deadly Premonition
Deadly Premonition

Hmm, vielleicht noch Deadly Premonition.

Ansonsten Resonance of Fate (Bestes JRPG der Gen).
Dark Souls und Dragons Dogma sind allerdings auch beide extrem gut. Ich würde Dragons Dogma sogar noch etwas besser betwerten. Deadly Premonition Sollte man auch gespielt haben.
Und ich würde sogar einen Downloadtitel mit reinnhemen, und zwar Shadow Complex, das mit Abstand beste Metroidvania der letzten Jahre.
Und sonst, die Bioshock Reihe, duh.
Deadly Premonition würd ich glaub ich auch noch erwähnen.
 
Deadly Premonition
Deadly Premonition
Deadly Premonition

Hmm, vielleicht noch Deadly Premonition.

Ansonsten Resonance of Fate (Bestes JRPG der Gen).
Dark Souls und Dragons Dogma sind allerdings auch beide extrem gut. Ich würde Dragons Dogma sogar noch etwas besser betwerten. Deadly Premonition Sollte man auch gespielt haben.
Und ich würde sogar einen Downloadtitel mit reinnhemen, und zwar Shadow Complex, das mit Abstand beste Metroidvania der letzten Jahre.
Und sonst, die Bioshock Reihe, duh.
Deadly Premonition würd ich glaub ich auch noch erwähnen.

Jemand der Deadly Premonition schätzt :goodwork:
Sollte man gespielt haben
 
Wie keiner Borderlands 1 & 2 oder die Fallout Teile nennt - Ich finde die fehlen irgendwie schon.

Alles andere wurde schon gesagt :)

Zu meiner schande muss ich gestehen ich habe bisher keine Minute Borderlands 1 & 2 gespielt wollte es eigentlich immer kaufen aber bin nie dazu gekommen
 
Netter Thread, sehr hilfreich für einen frisch gebackenen 360 Besitzer wie mich. :-D Habe mir die Box zusammen mit Tales of Vesperia gekauft, aber ich werde wohl doch noch mehr Titel antesten. Bei allem Hype um die NG/Current Gen, durch meine Nintendoaffinität und HD Abstinenz in der letzten Gen komme ich nun wirklich günstig an ein riesiges Lineup an PS3 und Xbox360 Games :)

Lost Odyssey wird hier ja über den Klee gelobt. Blue Dragon soll nicht ganz so toll sein oder? hat mir damals von den Trailern sehr zugesagt. Gears of War werde ich mal spielen, sollte man wohl auch mal gespielt haben, egal ob man Shooter mag. Alan Wake brauchbar? Vielleicht noch irgendwelche Tipps für Spiele, bei denen die X360 Version besser abschneidet als die PS3 Version? Avi nannte ja schon Star Ocean. Die Slim ist ne schöne Konsole, mich wundert nur, dass zumindest meine deutlich lauter ist, wenn ich sie aufstelle.
 
Ace Combat 6: Fires of Liberation


zwar nicht ganz so gut wie die PS2 Teile, aber immer noch ein klasse spiel.
 
Netter Thread, sehr hilfreich für einen frisch gebackenen 360 Besitzer wie mich. :-D Habe mir die Box zusammen mit Tales of Vesperia gekauft, aber ich werde wohl doch noch mehr Titel antesten. Bei allem Hype um die NG/Current Gen, durch meine Nintendoaffinität und HD Abstinenz in der letzten Gen komme ich nun wirklich günstig an ein riesiges Lineup an PS3 und Xbox360 Games :)

Lost Odyssey wird hier ja über den Klee gelobt. Blue Dragon soll nicht ganz so toll sein oder? hat mir damals von den Trailern sehr zugesagt. Gears of War werde ich mal spielen, sollte man wohl auch mal gespielt haben, egal ob man Shooter mag. Alan Wake brauchbar? Vielleicht noch irgendwelche Tipps für Spiele, bei denen die X360 Version besser abschneidet als die PS3 Version? Avi nannte ja schon Star Ocean. Die Slim ist ne schöne Konsole, mich wundert nur, dass zumindest meine deutlich lauter ist, wenn ich sie aufstelle.

Blue Dragon ist imho richtig gut (genau wie LO), ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß. Nur mit der japanischen Synchro spielen ^^

Dazu kannst du dir noch Eternal Sonata kaufen, ist auch ein sehr schönes Spiel. Infinite Undiscovery hat mir persönlich auch gefallen. Sind so die 4 J-RPGs der 360 die mir in Erinnerung geblieben sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Dragon ist imho richtig gut (genau wie LO), ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß. Nur mit der japanischen Synchro spielen ^^

Dazu kannst du dir noch Eternal Sonata kaufen, ist auch ein sehr schönes Spiel. Infinite Undiscovery hat mir persönlich auch gefallen. Sind so die 4 J-RPGs der 360 die mir in Erinnerung geblieben sind ;)

Joa, denke die werde ich noch holen, dazu Star Ocean :) Blue Dragon hat mich schon immer interessiert, wurde halt ein wenig zerrissen von Wertungen und Anspielberichten, aber egal, alleine wegen dem Stil (Toriyama?) muss ich es nachholen. Falls ich mich an Nier wage: PS3 oder Xbox360?

@Dingo: Ace Combat hatte ich schon völlig vergessen, mal schaun.
 
Blue Dragon ist halt sehr monoton..Japanische Multispiele würde ich immer auf der PS3 spielen, da dies definitiv die bevorzugte Wahl der Entwickler war.
 
Vielleicht noch irgendwelche Tipps für Spiele, bei denen die X360 Version besser abschneidet als die PS3 Version? Avi nannte ja schon Star Ocean.

star ocean 4 ist die ps3 version die bessere wahl (dual audio, anime+cg design, 1 disc statt 3 discs)

disc wechsel bei nem 70 stunden rpg ist nicht schlimm denkt man sich, aber star ocean auf 360 zeigt wie mans nicht macht, dort muss man jedes mal die disc wechseln wenn man den planeten wechselt. stell dir einfach vor du müsstest bei xenoblade jedes mal die disc wechseln wenn du in nem alten gebiet ein paar sidequests weitermachen willst, nervt schnell

aber warte besser gleich auf star ocean 5...ich mochte so4 sehr aber es ist ein ziemlicher zeitfresser und die zeit kann man auch mit besseren spielen verbringen
 
Netter Thread, sehr hilfreich für einen frisch gebackenen 360 Besitzer wie mich. :-D Habe mir die Box zusammen mit Tales of Vesperia gekauft, aber ich werde wohl doch noch mehr Titel antesten. Bei allem Hype um die NG/Current Gen, durch meine Nintendoaffinität und HD Abstinenz in der letzten Gen komme ich nun wirklich günstig an ein riesiges Lineup an PS3 und Xbox360 Games :)

Lost Odyssey wird hier ja über den Klee gelobt. Blue Dragon soll nicht ganz so toll sein oder? hat mir damals von den Trailern sehr zugesagt. Gears of War werde ich mal spielen, sollte man wohl auch mal gespielt haben, egal ob man Shooter mag. Alan Wake brauchbar? Vielleicht noch irgendwelche Tipps für Spiele, bei denen die X360 Version besser abschneidet als die PS3 Version? Avi nannte ja schon Star Ocean. Die Slim ist ne schöne Konsole, mich wundert nur, dass zumindest meine deutlich lauter ist, wenn ich sie aufstelle.

Alles natürlich Geschmackssache ;).

Schwerpunkt JRPGs:
Ich z.B. fand Blue Dragon viel besser als LO und hatte z.B. auch mit einem The Last Remnant extrem viel Spaß (PC-Version ist da aber klar besser).

NieR kann ich dir absolut empfehlen, wenn man auf Spiele abseits des Mainstreams steht - hatte seinerzeit die X360-Version durchgespielt.

Meine JRPG-Liste:

"1. Xenoblade Chronicles (Wii)
(Spiel des Jahres 2011)"
2. NieR (Xbox 360)
3. The Last Remnant (Xbox 360)
4. Blue Dragon (Xbox 360)
"5. Tales of Xillia 1 (PS3)
(Spiel des Jahres 2014)"
6. Tales of Vesperia (Xbox 360)
7. Infinite Undiscovery (Xbox 360)
8. FF XIII (PS3)
9. Enchanted Arms (Xbox 360)
10. Lost Odyssey (Xbox 360)
11. Eternal Sonata (Xbox 360)

Alles natürlich vom eigenen Geschmack abhängig und auch dem Zeitpunkt geschuldet, wann man es erlebt bzw. durchgespielt hat ;).
 
Als Nintendo-Fan sind die 3 Banjos und Perfect Dark (NICHT ZERO!!!!) natürlich für dich Pflicht.
 
Zurück
Top Bottom