Xbox360 Spiele Must Haves dieser Generation

Fissas

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2007
Beiträge
397
Hallo Leute,

ich hatte leider nicht immer die Zeit und Mittel mir jeden Must Have Titel zu kaufen. Deshalb wollte ich euch fragen, was waren denn eure persönlichen Spiele Highlights für die Xbox 360? :)
Ich habe vor mir jetzt noch ein paar davon zu kaufen, solange sie noch erhältlich sind. :-D

mfg
Fissas
 
Dark Souls ist mit Abstand das wichtigste Must-Have Spiel. :ol:

Anonsten für mich auf 360: Forza Horizon und Red Dead Redemption.
 
Ganz typisch natürlich Halo und Gears. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich kann echt alle Teil uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten Forza, wenn du auf Racing Games steht (Forza Horizon haut echt rein) oder Fable, welches ich persönlich auch richtig cool finde. Da würde ich dann zu Fable II greifen :)
Lost Odysses - imo das beste JRPG in dieser Gen mit einer sehr guten Story und sehr viel Tiefgang.


Was Multigames betrifft, da könnte ich jetzt echt sehr viele aufzählen, aber Mass Effect steht für mich an erster Steller. Unglaublich dichtes und gutes Universum und eine tolle Story. Auch eine meiner Lieblingsreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout, Red Dead Redemption, Mass effect Serie, Dark Souls, Bioshock und Castlevania Lords of shadows

exklusiv: Alan wake ist ganz nett
 
Walking Dead alle Episoden falls du Adventure magst.
Forza 4 falls du Racingspiele bevorzugst.
Dead Space 1 falls du dich richtig gruseln möchtest (Alien 1 u 2 Flair inkl.)
Ballergames gibt es ja zu genüge das meiste müsste dir schon bekannt sein aber da es schon soviele Serienableger gab fass ich mal kurz:

Gears Serie=1-3
COD Serie = MW2 (weil noch große Maps und Taktik Möglichkeiten.)
Halo Serie = 3, Reach und 4

GTA 5 = Muss man haben, das beste auf allen Platformen.

Deus Ex falls du auf Stealth mit Tiefgang stehst.

Es gibt noch sicher 100 weitere Titel aber im Moment fallen mir nur die ein.
 
Also Must-Haves sind für mich eigentlich Titel, die man gespielt haben "sollte", selbst wenn einem das Genre nicht so 100% zusagt. Da sollte man dann aber vielleicht Sportspiele und Racer raus lassen, weil es zu eng mit anderen Hobbies in Verbindung steht.

Für mich:

Alan Wake
Bioshock 1
Dark Souls
Dead Space 1
Dragon Age: Origins
Dragons Dogma
GTA V
Limbo
Lost Odyssey
Mass Effect
Skyrim
The Walking Dead

Vllt bald noch Brothers (?)
Einige persönliche Faves lasse ich da jetzt mal raus. Wie man aber sieht, stehe ich ziemlich auf Games mit gutem Universum und Atmosphäre. Gibt sicher auch "Action Must Haves", aber so bin ich halt nicht gestrickt. Irgendwie klappt das mit der Verallgemeinerung von oben halt doch nicht - aber kann eben nur Sachen aufnehmen, die ich auch gespielt habe... ;)
 
Lost Odyssey, Gears of War 1 - 3, Halo Reihe, Red Dead Redemption, Portal 2, Alan Wake, Dead Space 1, The Darkness (AT Version!), Mass Effect, Dark Souls, Bayonetta

Arcade: Symphony of The Night, Castle Crashers, Braid, Limbo, Bionic Commando: Rearmed, Metal Slug 3, Beyond Good and Evil, Rez HD
 
Meine Must Have sind:

Mass Effect 1-3

mass-effect-3-16-700x394.jpg


Gutes Kampfsystem, packendes Rollenspiel und ein atemberaubendes Sci- Fi Setting! Muss man einfach gespielt haben!

Lost Odyssey

Lost_Odyssey_1.jpg


Schönes Setting, Steampunk- Atmosphäre und ein solides Kampfsystem.

Magna Carta 2

magnacarta_05.jpg


Schöne Atmo (vor allem am Anfang ist es sowohl musikalisch als auch optisch beinahe schon atemberaubend), gutes Kampfsystem und solide Story.

Star Ocean: The Last Hope


star-ocean-the-last-hope-20090210041505012_640w.jpg


Sieht sauberer aus als auf der PS3 (diese hat leider einen unschönen Blur- Effect) und spielt sich sehr gut, vor allem das Kampfsystem mit den Blindsides.

Tales of Vesperia

tales-of-vesperia-20080624095801028_640w.jpg


Zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen, außer das es sich nahezu perfekt spielt, sehr gut aussieht und den besten Antihelden als Protagonist besitzt, seit... keine Ahnung. :lol: Yuri Lowell ist einfach cool.

Gears of War 1-3


Marcus_Fenix_by_PBSmashBros.png


Kaum ein FPS macht so viel Spaß wie Gears. Das ist und bleibt mit Abstand das beste Game seines Genres.

Prey

featured_061506_prey_5.jpg


Hier ein jugendfreies Bild zu finden ist nicht einfach. :shaded: Prey ist das leichteste FPS unter dieser Sonne, noch dazu bietet es coole Rätsel, eine packende Survival- Atmosphäre und abgefahrene Begebenheiten. Der Wandgang und der Spirit Walk sind nur zwei von ihnen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aviator, das ist genau das, was ich meinte. Ohne Zweifel sind da tolle RPGs dabei, aber es sind keine Must Haves, weil nicht Spiele für jedermann. Ich habe sie auch fast alle gespielt und mag sie sehr, würde aber nur Lost Odyssey 2 von den JRPGs z.B. anführen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :)


@crazillo und Aviator:
Nein, das passt schon so. Ich will ja eure persönlichen Highlights wissen. :) Auf diese weise finde ich vielleicht auch tolle Spiele, die mir sehr gefallen aber nicht unbedingt die beste Wertung hatten. Wenns nur nach den Bewertungen ginge , könnte ich mit auch einfach eine Liste im inet suchen.


Halo 3 und Gears of War 1 hatte ich selbst auch schon durchgezockt, da muss ich mir auch unbedingt die Nachfolger holen.
Die Mass Effect Reihe ist in dieser Gen mein persönliches Highlight gewesen :)
Mit Skyrim, Red Dead Redemption und Bioshock 1 und 3 habe ich auch viele Stunden verbracht.

Dark Souls, Lost Odyssey und GTA 5 werde ich mir wohl auch noch kaufen :)


Wie ist eigentlich Final Fantasy XIII? Auch ein Pflichttitel? Habe noch nie einen der Final Fantasy Teile gezockt.


mfg
Fissas
 
Wie ist eigentlich Final Fantasy XIII? Auch ein Pflichttitel? Habe noch nie einen der Final Fantasy Teile gezockt.

Ich hab fast alle Final Fantasys gespielt (1&2 muss ich noch nachholen) und hatte richtig viel Spaß mit Final Fantasy XIII. Muss aber jeder für sich entscheiden. Ein Pflichtitel ist es aber nicht, da es eindeutig mehr Leute schlecht finden als gut :)

Da ich keine Ahnung habe was du schon gespielt hast oder was dir gefällt, empfehl ich dir mal alles was ich diese Gen gut fand.:

Exklusiv
Alan Wake & Alan Wake: American Nightmare
Spielerisch vielleicht nicht ganz auf der Höhe, aber storytechnisch und atmosphärisch sehr gut. Eins meiner Lieblingsspiele dieser Gen.

Banjo-Kazooe: Schraube Locker
Jaja, die meisten fanden es schlecht weil es kein Jump'n'Run mehr war. Dafür war es ein Rennspiel bei dem man sich die Fahrzeuge selbst bauen konnte und abwechslungsreiche Missionen hatte. Imo unterbewertet.

Forza Horizon
Open-World-Rennspiel mit Suchtfaktor.

Half-Minute Hero: Ultimate Climax
Rette die Welt in 30 Sekunden. Probier die Demo aus. Macht echt Spaß.

Lost Odyssey
Schönes Old-School-RPG mit vielen guten Ideen und ein guten Story. Gehört auf jeden Fall zu den besten J-RPGs dieser Gen.

Mark of the Ninja
Bestes Stealth-Game dieser Gen mit schönem Grafikstil.

Portal: Still Alive
Gibts auf dem Marktplatz und sollte unbedingt von jedem mal gespielt werden.

Project Gotham Racing 4
Mein liebstes Rennspiel. Noch vor Forza Horizon.

Tales of Vesperia
Noch ein J-RPG mit einer schönen Grafik und einem guten Kampfsystem. Auch eins meiner Lieblingsspiele.

Trials Evolution
Eine Art Rennspiel-Jump'n'Run. Kannst ruhig mal die Demo ausprobieren. Ist aber bockschwer.
Multi
Batman: Arkham City/Asylum
Super Action-Adventures.

Bayonetta
Super Action/Hack'n'Slay, oder wie man das Genre nennt, Spiel. Macht auf jeden Fall Bock.

Catherine
Ein Geheimtipp. Ein Adventure mit Puzzleelementen und einer richtig guten Story. Ist nicht jedermanns Sache.

Castlevania: Lords of Shadow
Ein 3D Castlevania im Stile von God of War. Fands sogar besser als God of War, dank der Atmosphäre. Und es war anspruchsvoller.

DmC - Devil May Cry
Viele finden den neuen Dante Scheiße. Jedem seine Meinung, aber das Spiel ist echt geil.

GTA 5
Dazu muss ich nichts sagen.

Mass Effect Trilogy
Dazu wurde ja schon einiges gesagt.

NieR
Zu NieR hab ich eine lustige Geschichte, als ich noch in der Crew war. Der damalige Reviewer pacifica hatte das Spiel für CW getestet und mich das Review vorab lesen lassen. Ich hab mir ein paar Videos zu dem Spiel gegeben und ihm dann gesagt ob es sein ernst sei, dass Spiel so gut zu bewerten, da es in den Videos echt mies aussah. Sah für mich nicht besonders nach Spaß aus. Er versicherte mir aber, dass das Spiel echt gut sei und irgendwann hab ich mir es dann zugelegt und war wirklich begeistert. Auch wenn es spielerische Mängel aufweist ist es doch eins der besten Spiele dieser Gen. Ich hab selten eine Story so intensiv miterlebt wie hier.

Portal 2
Fantastisches Spiel, mit super Rätsel und eine sehr guten Story. Mehr als nur ein Pflichttitel.

Sleeping Dogs
Open-World Spiel in Hongkong. Wer Filme solcher Art mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

The Walking Dead
Emotionale Achterbahn, die einen wirklich mitnimmt. Eins der besten Spiele dieser Gen.
 
Zurück
Top Bottom