Spiele komplett auf die Festplatte kopieren?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NORRITT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NORRITT

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
hallo,

lese gerade in den News, dass es möglich sein soll komplette Spiele auf die Festplatte zu kopieren?! ist das wahr?! Ist die 10 GB (?) Festplatte dann nicht etwas zu klein dafür? schließlich fasst eine XBOX-DVD doch an die 9 GB?

Hmm, ist sowas denn nicht schon Raubkopieren? Oder geht sowas nur mit MOD Chips? Wieso kopiert Microsoft dann nicht einfach einen kopierschutz auf die DVDs?

fragen über fragen ... ;)
danke
NORRITT

:) .. also geht nur mit modchip ... und ne 80gb platte ist dann sicher auch besser geeignet, aber die geht mit nem mod .. hast du das feature durchgelesen ??

runemaster schrieb:
:) .. also geht nur mit modchip ... und ne 80gb platte ist dann sicher auch besser geeignet, aber die geht mit nem mod .. hast du das feature durchgelesen ??
Klasse, danke für die schnelle Antwort!

ne, welches feature, könntest du mir bitte den link hier posten?

EDIT
hab das feature entdeckt. sehr aufschlussreich. dennoch bleiben noch fragen offen:

achja. 80 GB .. wie viele Spiele passen denn dann darauf? bzw. wie groß ist ein xbox spiel? wird es komplett 1:1 auf die festplatte kopiert? habt ihr das schon ausprobiert? funktioniert es wirklich einwandfrei?

- funzt net mit allen spielen
- spiele sind zwischen winzig und riesig in allen größen vorhanden ! aber du dürftest zwischen 30-50 games auf ein platte bekommen .. es sei denn du spielst gerne games mit render orgien oder so ;)
- aber im prinzip klappt das wunderbar !

wenn du GANZ genau bescheid wissen willst, dann wende dich doch bitte an Gerd, der baut in seinem Shop auch professionell um

http://gds-konsolen-service.dyndns.org/ :)

runemaster schrieb:
Welche gehen denn nicht? gibt es dafür dann MOD-ChipBios-Updates?
runemaster schrieb:
- spiele sind zwischen winzig und riesig in allen größen vorhanden ! aber du dürftest zwischen 30-50 games auf ein platte bekommen .. es sei denn du spielst gerne games mit render orgien oder so ;)
Ausgehend von der 10 GB Festplatte oder von einer neu eingebauten 80er?
runemaster schrieb:
wenn du GANZ genau bescheid wissen willst, dann wende dich doch bitte an Gerd, der baut in seinem Shop auch professionell um

Danke, werd aber noch etwas warten. das Gerücht um die Preissenkung + 2. Controller + 2 Spiele klingt sehr verlockend, da spiele ich gerne noch Alien vs. Predator2 am PC zu ende, hab nach dem gestrigen Alien - Die Wiedergeburt auf PRO7 wieder lust auf dieses Spiel bekommen :blushed:

runemaster schrieb:
- aber im prinzip klappt das wunderbar !

Doch es funktioniert bis jetzt mit allen Spielen die erschienen sind 100%ig.
(Ich weiß das aus eigener Erfahrung).
Die Spiele sind unterschiedlich groß das größte bis jetzt war Halo mit ca. 5,5 GB.
Unter faq der www.xboxnews.de kriegst du alle Infos die du brauchst.

Was ist denn, wenn ein Spiel mal auf 2 DVDs ausgeliefert wird, meint Ihr das mit dem kopieren auf die Festplatte geht dann immernoch so leicht? Ich lese bei xboxnews.de etwas vom brennen auf DVD, also kann man die Spiele auch in der Tat brennen?

Wann erscheinen denn die neuen MOD chips, welche man auch ausschalten kann (wegen XBOX Live)?

NORRITT schrieb:
Was ist denn, wenn ein Spiel mal auf 2 DVDs ausgeliefert wird, meint Ihr das mit dem kopieren auf die Festplatte geht dann immernoch so leicht? Ich lese bei xboxnews.de etwas vom brennen auf DVD, also kann man die Spiele auch in der Tat brennen?

Wann erscheinen denn die neuen MOD chips, welche man auch ausschalten kann (wegen XBOX Live)?

Die DVD hat einen Speicherplatz von über 9gig íst ja keine Mini-DVD wie bei Nintendo, und das Spiel möcht ich erstmal sehen das diesen Rahmen sprengt.
Die Chips die man ausschalten kann gibts schon.
Ja die Spiele kann man auch brennen aber erst müssen sie über die XBOX in verbindung mit dem PC ausgelesen werden.
Wenn du nochmehr wissen willst wie Emulatoren (NEOGEO, N64, MAME usw.) für die XBOX bist du im falschen Forum.

nö, emulatoren interessieren mich nicht :D

Wegen den 9GB .. Final Fantasy 10 wird doch auch auf 4 DVDs ausgeliefert, also nix ist unmööööglich .. ;)

Also muss man die Spiele erst komplett auf die Festplatte kopieren (können) und die gebrannten Spiele spielt die XBOX auch ohne Probleme ab?

Die abschaltbaren Chips kann man auch "updaten" (na falls Microsoft doch einen Kopierschutz entwickeln sollte ..)? Habe bei playstationone.de gelesen, dass der MOD chip "PC BioXX" folgendes kann (im Gegensatz zu den anderen aufgeführten) Macrovision aus, Flashable, HDD Swap, Eject Trick. Könnt Ihr mir sagen was die einzelnen Begriffe bedeuten und ob dieser Mod Chip empfehlenswert ist? falls nicht, welcher denn?

vielen dank! :)

@ NORRITT
du willst dir doch natürlich deine eigenen spiele auf die platte rippen oder? :rolleyes:
nicht zu fassen.......

Geh besser auf. www.gametop.de
Der Shop ist auf jeden fall besser!
habe ich auch meinen cell her.

Im Board bekommst du direkt alle fragen beantwortet,aber lies dir bitte erst die FAQ durch,die ich gemacht habe (im XBOX-Forum)

lol leute,
ich finds definitiv scheisse das ihr sowas hier forciert. jeder der darüber etwas in erfahrung bringen sollte dies auch alleine schaffen. in anderen foren wird sowas sofort geschlossen und ihr gebt diesem anfänger auch noch tips dazu. euch sollte man mal kräftig den marsch blasen, ihr seids alle hochgradig kriminell. :lol:

:-? ... was bitte ist denn daran kriminell ??

ausserdem gibt es noch andere gründe für nen modchip als raubkopien zu zocken .. zum beispiel importe 8-)

runemaster schrieb:
:-? ... was bitte ist denn daran kriminell ??

ausserdem gibt es noch andere gründe für nen modchip als raubkopien zu zocken .. zum beispiel importe 8-)

Doll.. aber ich denke das dies Haarspalterei ist. Mit MODchips kann man Raubkopieen zocken. PUNKT! Ich finde man sollte das heir nicht diskutieren. Da kann man noch so unterschiedlicher Ansicht sein. Kannst Dir ja auch eine Knarre für den Schützenverein kaufen.. trotzdem kannste damit nen Menschen umballern.. siehste, genau deswegen ist das keine Argumentation und man braucht für sowas nen Waffenschein. Punkt aus..

Punkt aus .. was ich sage ist richtig ...

Tolle Einstellung Happy :lol:

Also weisst du jeder muss selbst wissen was er mit seiner Konsole macht ... wenn Sony/MS/Nintendo mir die Möglichkeit nimmt Importe zu zocken, dann sind sie selber Schuld baue ich mir nen Mod ein.

Für den Cube wird es hoffentlich bald den Freeloader geben, dann brauche ich keinen Mod, aber wenn er draussen ist, dann bau ich ihn mir dennoch ein, da ich keinen Bock auf Swappen habe.

Und bei der Xbox ist es doch schade um das ganze Potential .. das lasse ich doch nicht ungenutzt ;)

NORRITT schrieb:
Wegen den 9GB .. Final Fantasy 10 wird doch auch auf 4 DVDs ausgeliefert, also nix ist unmööööglich .. ;)
...ich hab FFX gezockt!und von 4DVDs nix gesehen! FFx ist auf 1ner DVD definitiv! (ne Bonus DVD ist dabei aber die hat nix mit dem Game zu tun) Wie kommste auf 4DVDs?

runemaster schrieb:
Punkt aus .. was ich sage ist richtig ...

Tolle Einstellung Happy :lol:

Also weisst du jeder muss selbst wissen was er mit seiner Konsole macht ... wenn Sony/MS/Nintendo mir die Möglichkeit nimmt Importe zu zocken, dann sind sie selber Schuld baue ich mir nen Mod ein.

Für den Cube wird es hoffentlich bald den Freeloader geben, dann brauche ich keinen Mod, aber wenn er draussen ist, dann bau ich ihn mir dennoch ein, da ich keinen Bock auf Swappen habe.

Und bei der Xbox ist es doch schade um das ganze Potential .. das lasse ich doch nicht ungenutzt ;)

Da sind wir einer Meinung Runi.

Was man aber beachten sollte,dass ist,dass SCE und MS ein verdammt dickes (Hardware-)Plus verzeichnet haben,seitedem es die Mods gibt !
und das einfach deswegen,weil man damit RK zocken kann.

Also bleibt der Verlust nicht bei den Grossfirmen,sondern letztendlich bei den Spieleentwicklern.

Ich habe gestern noch einen Bericht über Raupkopien gesehen.
Da wurde unter anderem gesagt,dass das raupkopieren bei den Entwicklern viele hundertausende euro verluste einbringt.
mag ja sein,aber das sollte man mal in den Vergleich zum eigentlichen verdienst stellen...das ist ein kaum bemerkenswerter Prozentsatz.

Die ganze Arbeit,die sich die Firmen machen,um ihre CDs vorm kopieren zu schützen ist eh umsonst.
Das kostet nur Geld und Zeit.

wegen solchen möglichkeiten find ich die xbox doof. ich will nur normal spielen. zum glück kann ich das auch tun.

dennoch euch viel spaß und kauft mehr originale, das steigert auch den spielspaß!

shadowman schrieb:
wegen solchen möglichkeiten find ich die xbox doof. ich will nur normal spielen. zum glück kann ich das auch tun.

dennoch euch viel spaß und kauft mehr originale, das steigert auch den spielspaß!

hier gibts ja auch noch normale Leute,die nicht direkt auf einen springen,wenn man das Wort raupkopien in den Mund nimmt... :rolleyes:

Das ist ne neutrale,und gute Antwort bzw Meinung! :suprised:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom