Spiele, die viel schlechter waren als erwartet.

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Hier mal das Gegenstück zum anderen Thema.

An welche Spiele seid ihr mit riesengroßen Erwartungen und Vorfreude ran gegangen, um dann grenzelos enttäuscht zu werden?

Bei mir waren das in dieser Generation:

- Super Mario Galaxy: Sehr gutes Spiel, aber niemals das beste aller Zeiten (meine Meinung)

- Metroid Prime 3: So ein scheiß Spiel, sry, aber das geht mal mMn gar nicht. Wenn das eines der besten Wiispiele ist seh ich schwarz.

- Zelda Twilight Princess. Keine lebendige Welt, nicht so umfangreich wie von Nintendo versprochen, miese Handlung, die sich mit den Vorgängern widerspricht usw.

Für mich persönlich ist das beste Beispiel ASSASSINS CREED! Das liegt an den leeren Versprechungen und den Lügen von den Entwicklern. Die Gründe habe ich ausführlich(da es viele davon gibt) in meinem Blog(auf der Userpage) zusammengefasst!
Ansonsten fällt mir jetzt nichts besonderes ein...die meisten Spiele für die aktuellen Konsolen erscheinen erst dieses Jahr für mich :)

mass effect. habe mich noch nie so gelangweilt bei nem spiel und danach beschlossen von rollenspielen endgültig die finger zu lassen

Ja hier habe ich bestimmt ne Menge aufzuschreiben:

Black & White
Megahype und Schrottspiel

Halo 1
War irgendwie weit unter meinen Erwartungen da ich vom PC besseres gewohnt war

Need for Speed
seit NFS MW nix mehr kam da nix mehr

Patrizier 2
OMG wie konne ich nur so ein Spiel kaufen

SimCity Societies
Hab ich zwar (ein Glück) nicht gekauft aber es ist die Selbstzerstümmelung einer grandiosen Serie

Oblivion
Sorry aber damit konnt ich überhaupt nix anfangen... is wohl nich mein Genre und das Setting ist net ganz das meine (Mass Effect & Kotor dagegen is geil)

Anno 1503
Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und war sau schwer. Anno 1701 hat mich dagegen richtig gefesselt!

Das sollte für erste reichen

Von meinen PS3 Spiele fällt mir da nur Assasins Creed ein. Habe mich total auf das Spiel gefreut und auch gleich zum release gekauft aber nach nen paar Stunden wars total langweilig. Habe es aber vor nen paar Tagen endlich beendet. Das Ende war zwar ganz interessant (von der Story her) aber sonst :/ . Hoffe mal das der zweite Teil besser wird. Würde schon gerne wissen wie es weitergeht nur habe ich keine lust wieder wieder so nen langweiliges Spiel zu spielen.

Assassin's Creed :x das größte Drecksspiel,das Ich jemals hatte.Hab extra die CE gekauft.Und naja...2/15 Punkten :sorry:

Hm die Kritik an Assassin's Creed kann ich nur teilweise nach vollziehen; fand's eigentlich ziemlich spaßig über die Dächer zu springen und die Wachen im Flug abzustechen (makaber ich weiß^^)

Assassins Creed - Klar war Präsentation und das freie interargieren toll aber wieso solche langweiligen sich immer wiederholenden Aufträge? Wieso keine Abwechslung? Und warum muss immer ein Wache mistrauisch sin, wenn ich vorbeigehe?

twilight princess: wurde mit der story, mit dem flair und mit der welt nicht warm. kein vergleich zu ocarina of time

assassins creed: hätte so viel potential, wunderschöne städte und absoluten style. nur das thema mit den missionen nervt einfach nur.

blue dragon: bah. :/ steht seit oktober in der ecke und oxydiert vor sich rum.

- Halo 3

- Assassin's Creed

In Zukunft vermutlich...

- Dark Sector

- Turning Point

Silent Hill 4

Hatte einfach imo nicht mehr viel mit Silent Hill zu tun :neutral:

POP3: The two Thrones

Verbuggte und und halbgar umgesetzte Inkonsequenz :lol:

Final Fantasy XII

Meine Güte, hab ich mich auf das Spiel gefreut. Als es dann da war, war die Enttäuschung riesig. So schade, ich hab es nie zu Ende gespielt... :-(

POP3: The two Thrones

Verbuggte und und halbgar umgesetzte Inkonsequenz :lol:
? ich fand den teil extrem super, vielleicht sogar der beste der triologie, aber bugs habe ich auch bemerkt :/

jedenfalls:

HALO 3:

OMG
story: totalschaden! ich musste manchmal echt aufpassen dass ich nicht anfange zu lachen
grafik: ganz ehrlich ich fand grafik gut, aber ich finde die Metroid prime III grafik auch gut :)

(der onlinemode rechtfertigt aber jeden kauf!)

Forza 2:

nach 15min. hatte ich keinen bock mehr, nicht dass ich wirklich viel erwartet hate, aber mit einer stunde hatte ich schon gerechnet :)

Halo Trilogie:

Ok, "schlecht" ist etwas übertrieben, aber ich verstehe den Hype um diese Spielereihe bis heute nicht wirklich.. Spelerisch fand ichs auch nicht weltbewegend.. Es war nicht mehr als reine normale Shooterkost.. Und ja: Ich hab alle 3 Teile gespielt

-devil may cry 3
für mich zu einöde szenerie, teil 4 gefällt mir um einiges besser, spiele sogar lieber mit nero

-metroid prime 3
zwar besser als 2, aber der erstling ist immer noch besser

-zelda twilight princess
für mich viel zu hoch bewertet, kommt nicht an die n64-episoden ran

mario paint

assassins creed. so ein riesengroßer bockmist. wie kann so ein wunderschönes spiel mit so prächtiger technik bloss so dermassen stupide und langweilig sein? die hohe kritik an dem beschissenen gameplay fällt bei den fans auch deshalb so verheerend aus da die grafik ja so wunderprächtig ist und so viel potenzial bietet

Final Fantasy XII. Das mit Abstand schlechteste Final Fantasy bisher. :x

Assassin's Creed. Zählt für mich noch als gutes Spiel, ist trotzdem aber weit von den Erwartungen entfernt.

Uffz, wär' ne ganz schön große Liste...
die Spiele, die mir in letzter Zeit etwas böse aufgestoßen sind:

- God of War 2 (eigentlich könnte man es auch God of War 1.12 nennen ;) ):
Das Spiel fühlt sich für mich an wie ein zum zweiten Mal aufgegossener Tee... klar, irgendwie schmeckt's schon noch, aber das erste Mal war irgendwie frischer, neuer und leckerer. :ugly: Das Spiel war jetzt nicht direkt schlecht, blieb bei mir aber weit weit hinter den Erwartungen zurück...

- Final Fantasy XII
Langweilige Story, füchterliches Kampfsystem und seltsam charakterlose Gefährten machten den Teil der FF-Reihe zum (für mich) Schlechtesten.

- Kingdom Hearts 2 (oder: "1.000.000 mal X drücken" - das Spiel)
Gameplay total vergurkt, story lächerlich bis nervig und eine grauenhafte deutsche Synchro haben mir das Spiel versaut. Ich habe prinzipiell nichts gegen ein simples Spielprinzip, aber Kingdom Hearts mit seinem 1-Knopf-Kampfsystem hat mir den letzten Nerv geraubt ;)

Zurück
Top Bottom