Spiele die euch so richtig mitgerissen haben

Ich hab den Hype um Hotline Miami nie verstanden. Habs mir im Wintersale geholt und find es derbe langweilig.

Mitgerissen...
War wohl Xenoblade letztes Jahr, als ich es gespielt hab. Sonst nichts irgendwie.

:D
So gehts mir mit allen von mir oben genannten Titeln :P

vllt hab ich auch nur zu wenig von dem spiel gesehen.
aber man halt nen ziemlichen hype drum herum mitbekommen.

ich seh nur nen retro shooter(?).
nennt man das so?

sieht als als würde man einmal die figur steuern und dann halt noch die richtung in die man schießen möchte.

Letztes Jahr: The Walking Dead Season 1 by Telltale Games
Dieses Jahr: Bioshock Infinite

Ich kann mich erinnern wie mich damals Pokémon Kristall mitgerissen hat. Da werde ich einige Dinge nie vergessen. Als ich entdeckte, wo die Pokébälle im Beutel waren oder als ich dachte, dass ich einen Virus hatte, weil komiscje Icognito-Nachrichten aufpoppten. Und der Moment als ich zum ersten Mal die Karte in Kanto öffnete. Holy shit.

Seit BioShock Infinite hat kein vorheriges Game mehr Gewicht. :v: Ja, bin Ober-Fanboy :v:

Ernsthaft:
Da gabs so einige Spiele, aber da mir grade Lust und Zeit fehlen zu allem was ausführlich zu schreiben (das kommt irgendwann noch), auch erstmal die plumpe Listen-Form:

- Pokemon Blau
- Pokemon Gold
- Zelda ALttP
- Grandia
- Suikoden 2
- Star Ocean 2
- Final Fantasy VII
- Tales Of Symphonia
- Metroid Prime
- Diablo 2
- BioShock
- Fallout 3
- The Binding Of Isaac
- Psychonauts
- BioShock Infinite

Ich konzentriere es mal auf diese Gen und schreibe aus dem Bauch heraus:

-Skyrim
Fand bereits Oblivion genial, aber Skyrim legte noch ein paar Schippen drauf - ich spiele es auch heute noch immer wieder (die Addons habe ich noch nicht angefangen)!

-Dust: An Elysian Tail
Hatte nicht viel erwartet und habe es dann regelrecht verschlungen.

-Too Human
Schon die Demo spielte ich rauf und runter - das Hauptspiel spielte ich dann exzessiv, bis ich alles gemacht habe (inkl. alle Achievements) ... einen 2. Teil kann ich mir ja leider abschminken.

-NieR
Einfach ein Spiel abseits des Mainstreams, das mich extrem fesselte - ich musste einfach alle Enden sehen!

-Xenoblade
Geniale Symbiose aus J- und WRPG-Tugenden - tolles Setting und einfach durch und durch ein motivierendes Spiel.

WoW Classic Naxx 4Horsemen, Muru, Yogg+0 (25er), LK HC (25er), Ragnaros 25 HC ....joa ansonst eig nix :lol: Kill nach teils monaten Progress jeden Tag...fühlte sich schon gut an.

Leider gibts sowas in WoW nicht mehr, weswegen ich auch dann gequittet habe :-P

WoW Classic Naxx 4Horsemen, Muru, Yogg+0 (25er), LK HC (25er), Ragnaros 25 HC ....joa ansonst eig nix :lol: Kill nach teils monaten Progress jeden Tag...fühlte sich schon gut an.

Leider gibts sowas in WoW nicht mehr, weswegen ich auch dann gequittet habe :-P

bis auf wow, was ja denk ich mal für world of warcraft steht(oder ist "WoW Classic Naxx 4Horsemen" doch eine sache? weil da kein komma ist.),
hab ich nur bahnhof verstanden. :ugly:

bis auf wow, was ja denk ich mal für world of warcraft steht(oder ist "WoW Classic Naxx 4Horsemen" doch eine sache? weil da kein komma ist.),
hab ich nur bahnhof verstanden. :ugly:

World of Warcraft: Naxxramas (letzte große Instanz im Spiel) 4 Horsemen (die vier Reiter als Bosse in der Instanz). Vanilla für die Original World of Warcraft Version und nicht das Naxxramas was später auch mit Wrath of the Lich King kam und verändert wurde.

Für mich war wohl Portal 2 der letzte Titel, wo ich mich schwer losreissen konnt. Ich spiele Spiele eigentlich selten bis nie am Stück durch, aber bei Portal 2 wurde aus dem Anzocken gleich ein kompletter Durchgang, der sich über fast die ganze Nacht erstreckte (mache ich sonst nie :-P).
War schon ein hammer Titel. Als ich dachte "noch ein bisschen, ist eh gleich zu Ende" war ich gerade mal bei einem Drittel xD

Tales of Phantasia
Chrono Trigger
Final Fantasy X
Super Mario RPG
Dreamfall
Eternal Darkness
Half Life 1
Golden Eye
Persona 3+4
Disgaea I
Deus Ex
Freespace 1+2
Super Mario 64
Legend of Zelda Ocarina of Time
Legend of Zelda Links Awakening
Legend of Zelda I
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Megaman 3
Megaman X
Conkers Bad Fur Day
Diablo I
999 + VLR
Valkyria Chronicles
Heavy Rain
Resident Evil 2
Meteos
Gothic I
Command and Conquer Red Alert 2
World of Warcraft + Lichking
Warcraft III + Frozen Throne
Earth Siege
Super Mario Kart
Megaten: Devil Survivor
Tactics Ogre the Knight of Lodis
Secret of Mana
Terranigma
Choplifter
Turrican
Super Mario Land
Solar Striker
Ikaruga

Das wars so ziemlich, keine bestimmte Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile der Mass Effect-Reihe, Habe mittlerweile Mass Effect 51 Stunden in drei Durchgängen laut Steam gezockt , Mass Effect 2 90 Stunden und bin grad beim 5. Durchgang und Mass Effect 3 137 Stunden in vier Durchgängen + Multiplayer. Ich find es einfach genial wieviele Möglichkeiten man hat ,egal ob man Abtrünnig oder Vorbild oder Männlein oder Weiblein es macht immer Spaß. :-)

Und dann noch Pokemon Diamant (Mein erstes Pokemon), obwohl ich bereits keinen (funktionsfähigen) DS/3DS ( :( ) mehr besitze konnte ich es nicht übers Herz bringen es zu verkaufen.

Hmmm mal looken

Fallout 3 1mal durch nöö 2mal durchgespielt auf mehreren 100std verteilt. Musste mehrere Savegames anlegen weil ich Angst hatte etwas zu verpassen und hab beim 2ten Durchgang alle Achievments geholt.

Fallout NV Auch schon 2 mal durch mein aktueller Spielstand ist der 3te Durchgang jetzt.

Ansonsten noch Blue Dragon will alle Items und Monsterprotokolle voll kriegen man kann echt durch das Spiel durch huschen oder man erlebt das Spiel in seine kompletten vielfalt und versucht das komplette Xbox Achievment Katalog voll zu hauen. Muss jeden Stein jedes Objekt im Hintergrund angucken nur um versteckte Ecken und Nichtse zu sammeln später verkaufe ich das Zeug wenn ich mein Achievmentliste voll habe um die restlichen Achievment zu bekommen.

Zurück
Top Bottom