Retro Spiele des Jahres - Retro-Edition

SpOOkyO

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Hiho Retronauten und ein fröhliches HoHoHo.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und es tauchen die ersten Listen für die Games of the Year auf. Da hab ich mir mal so gedacht, Mensch Spooky_O alte Fritte, du zockst schon so lange und hast so viele GotY Awards miterlebt, was gab es denn da so in der Vergangenheit bzw. was waren denn so persönliche GotYs für dich?
Da ich eh schon oft genug Selbstgespräche führe und von daher oft von meinen Mitmenschen schräg nageschaut werde, gebe ich die Frage mal weiter an die CW-Retronauten.

Was waren eure GotYs?

Ich fang mal an, wahllos heraus gesuchtes Jahr:

1988:

Ein Jahr in dem es viele großartige Spiele gab.
Ultima V: Warriors of Destiny
erschien. Der imho beste Teil der Serie.

LucasFilm Games aka LucasArst brachte das wunderbare Zak McKracken and the Alien Mindbenders.

Eine klein Unbekannte Firma namens Bullfrog brachte ihr ersten Spiel heraus. Ein recht interessantes Shmup für den Amiga, Fusion.
Und es gab noch viele weitere tolle Spiele in dem Jahr, die alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. ;)

Doch mein Spiel des Jahres kam am 23.10. in Japan auf den Markt.
Und es lag dann tatsächlich auch für unter dem Weihnachtsbaum. :)
Ich weiß bis heute nicht, wie meine Eltern das besorgt haben, aber cool war es schon.
Das Spiel von dem ich spreche war, glaube ich, das letzte große Nintendospiel für das NES, bzw Famicom.
Super Mario Bros. 3

Danke für dieses Kleinod Ninty. :)

So und nun seid Ihr dran. ;)

Sei pixlig, sei Retro. ;)

Super Mario Bros. 3 wäre auch einer meiner Favoriten, hab aber total vergessen was sonst noch rauskam 1988, deshalb SMB 3 :goodwork:

Game war Atom, Heute natürlich immer noch, Ultima war aber auch geil. :surprise:

Ich sage nur Super Mario World. Mein meistgespieltes Spiel ever!
Seit dem Release hier ist kein Jahr vergangen wo ich das Spiel nicht samt SNES rausgekramt und wieder und wieder gezockt habe. Und es wird nie langweilig :D

@Smoker,

hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. :blushed:
Wollte nicht nur Games aus dem Jahr '88 haben. Das war nur nen von mir wahllos ausgesuchtes Jahr. Hab mir einfach nen Jahr ausgesucht und mal geschaut, was so in dem Jahr rauskam. Und war halt SMB3 tatsächlich GOTY für mich. Tritz vieler guter Spiele, die in dem Jahr rausgekommen sind.

Also, Idee war einfach nen Jahr nennen und schauen was so kam oder einfach alte GOTYs für euch. ;)

1993

Hier meine Hitlist für '93
(Sind ein paar mehr geworden, deshalb im Spoiler. Hoffe sind auch alle von '93)

Ambermoon
Ambermoon_c.GIF

Anstoss
Anstoss_a.jpg

Cannon Fodder
Cannon_Fodder_b.GIF

Doom
Doom2HellOnTheEarth.JPG

Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate
F_5607_1206466131_hofcd_007.png

Illusion of Time
I_25527_1180029450_IllusionofTime28G29004.png

Kings Quest 6
Kings_Quest_6_c.GIF

Lost Vikings
Lost_Vikings_The_a.jpg

Lufia
L_36886_1178902337_Lufia26TheFortressofDoom28U295B215D083.png

Day of the Tentacle
M_4812_1107100553_Tentacle001.jpg

Rock'n'Roll Racing
R_16845_1156763266_RockNRollRacing-2.png

Sam & Max
S_5245_1115988823_samnmax_6.png

Skidmarks
Skidmarks_AGA_c.GIF

Soccer Kid
Soccer_Kid_AGA_c.GIF

Super Mario All-Stars
S_25923_1107274272_SuperMarioAllStars28U290002.png

Syndicate
Syndicate1.gif

Young Merlin
Y_16911_1094669000_YM5.png

Platz 3:

Secret of Mana
S_20823_1105453741_Secret_of_Mana_0008.png

Platz 2:

Simon the Sorcerer
Simon_The_Sorcerer_b.jpg

...und das Best Game ever...

:love8:Die Siedler:love8:
Siedler.jpg

...ein geiles Jahr!

omg was für nen geiles Jahr war denn 93 bitte ? Da sind ja einige der geilsten spiele ever erschienen.

super mario bros 3 habe ich jetzt sehr sehr spät gezockt aber fand es war wohl eins der besten marios!

Zurück
Top Bottom