Spiele auf dem Gamecube beenden ...

X-Buster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
So Leuts hier ist mein erster Gamecube Thread und dieser handelt gleich von der alles entscheidenen Frage ... ;)

Wie lasse ich den Gamecube runterfahren wenn ich keinen bock mehr auf das zocken habe ...

Bis jetzt hab ich es mir immer so angewöhnt alles soweit zu spreichern dann einfach per Taste den Deckel aufzumachen dann die Minidisk rauszunehmen und dann wieder schliessen und dann den Powerschalter zu drücken ...

nochmal für die Nichtschwimmner:
1.Alles speichern wenn nötig ...
2.Klappe öffnen ...
3.Minidisk entfernen ...
4. Klappe zu ... *und Affe tot*
5.Powerschalter und schluss ist mit lustig !!!

Hab das von den anderen Konsolen übernommen ... hab da mal voreiniger Zeit mal gelesen so den Motor des CD-Rom's zu schonen !!! Da es beim öffnen unter Betrieb automatisch abbremst und sich die Lasereinheit in die Grundstellung fährt ...

P.S. So nun möchte ich wissen ob das stimmt oder ich nur abergläubisch bin und mir nur zuviel streß mache :-?

gambit-stance-better.gif

Ich machs immer so (sicher falsch, ich hab mal gelesen so wie dus machst ist es richtig):

1. Speichern
2. Power
3. Disc raus bzw. drin lassen, wenn ich die anderen Spiele schon durchgespielt habe.

Marcus schrieb:
Ich machs immer so (sicher falsch, ich hab mal gelesen so wie dus machst ist es richtig):

1. Speichern
2. Power
3. Disc raus bzw. drin lassen, wenn ich die anderen Spiele schon durchgespielt habe.

Jepp, genau so!!!

Ich wusste es gibt mehrere Technik ...

Nur welche ist richtig ??? :-?

P.S. Kann ja auch sein das der Cube anders funzt deswegen frage ich eben ja auch zur vorsichtig ... nicht das sich meine teurer Investition bald in Luft auflöst ... darauf hätte ich nämlich keinen bock !!!

gambit-stance-better.gif

-speichern
-klappe auf
-reset (dann kommt das menü)
-neues spiel rein und weiter gehts, oder power off :D

nunja, also ich würde das wenn dann so machen

1speichern
2. reset
3. klappe uff
4. auschalten

*nehme-cube-bedienungsanleitung-zur-hand* ;)

kurzer auszug:

1. bei eingeschaltetem gerät den open-knopf drücken. warten bis die disc sich nicht mehr dreht.

2. drücke den entriegelungs-knopf und nimm die game disc aus der konsole.

3. schließe den deckel und drücke den power schalter.

4. entferne den netzstecker aus der steckdose.

edit: seite 49 in der deutschen cube anleitung

hmm, ich machs immer so:

Zocken
Zocken
Zocken
Zocken
...
speichern
Power off
deckel auf
spiel rausnehmen!

ist das falsch???

spike schrieb:
*nehme-cube-bedienungsanleitung-zur-hand* ;)

kurzer auszug:

1. bei eingeschaltetem gerät den open-knopf drücken. warten bis die disc sich nicht mehr dreht.

2. drücke den entriegelungs-knopf und nimm die game disc aus der konsole.

3. schließe den deckel und drücke den power schalter.

4. entferne den netzstecker aus der steckdose.

entriegelungs knopf?

nene, der entriegelungsknopf ist nicht der klappeaufmachknopf! der entriegelungsknopf ist der silberne kleine knopf IM Laufwerk , der im loch der Disk zu sehen ist! den drückt man, damit die disc aus ihrer halterung "springt" und man sie bequem hinausnehmen kann!

ich schalte ihn immer erst ab, bevor ich das CD-fach öffne
aber ich kenne leute die machens andersrum....
der cube geht wegn sowas nicht kaputt, eine der kleinen stärken des cube;)

SilentSin schrieb:
nene, der entriegelungsknopf ist nicht der klappeaufmachknopf! der entriegelungsknopf ist der silberne kleine knopf IM Laufwerk , der im loch der Disk zu sehen ist! den drückt man, damit die disc aus ihrer halterung "springt" und man sie bequem hinausnehmen kann!

genau den knopf meinte ich

SilentSin schrieb:

ja ne is klar :)

Der Meinung bin ich nicht, da wird ja nichts entriegelt, was beim "Klappeaufmachknopf" schon der Fall ist.

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Der Meinung bin ich nicht, da wird ja nichts entriegelt, was beim "Klappeaufmachknopf" schon der Fall ist.

wenn du noch die cube bedienungsanleitung hast, dann schau mal auf seite 49, punkt 2.

da heißt das ding "entriegelungs-knopf"

muahuahuah! ICH HATTE RECHT! ICH BIN DER BESTE! YEAHH!!!
:king1:
JUHUUUU

:rolleyes: hey, kleiner! komm mal her, mach dir nix draus, du bist nicht der erste dér gegen BigSilent abloost 8-)

;) ;) ;)

mann die bedienungsanleitung ist ja n richtiger schmöker ;)

oder auch seite 37

Zurück
Top Bottom