So Leuts hier ist mein erster Gamecube Thread und dieser handelt gleich von der alles entscheidenen Frage ...
Wie lasse ich den Gamecube runterfahren wenn ich keinen bock mehr auf das zocken habe ...
Bis jetzt hab ich es mir immer so angewöhnt alles soweit zu spreichern dann einfach per Taste den Deckel aufzumachen dann die Minidisk rauszunehmen und dann wieder schliessen und dann den Powerschalter zu drücken ...
nochmal für die Nichtschwimmner:
1.Alles speichern wenn nötig ...
2.Klappe öffnen ...
3.Minidisk entfernen ...
4. Klappe zu ... *und Affe tot*
5.Powerschalter und schluss ist mit lustig !!!
Hab das von den anderen Konsolen übernommen ... hab da mal voreiniger Zeit mal gelesen so den Motor des CD-Rom's zu schonen !!! Da es beim öffnen unter Betrieb automatisch abbremst und sich die Lasereinheit in die Grundstellung fährt ...
P.S. So nun möchte ich wissen ob das stimmt oder ich nur abergläubisch bin und mir nur zuviel streß mache :-?
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Wie lasse ich den Gamecube runterfahren wenn ich keinen bock mehr auf das zocken habe ...
Bis jetzt hab ich es mir immer so angewöhnt alles soweit zu spreichern dann einfach per Taste den Deckel aufzumachen dann die Minidisk rauszunehmen und dann wieder schliessen und dann den Powerschalter zu drücken ...
nochmal für die Nichtschwimmner:
1.Alles speichern wenn nötig ...
2.Klappe öffnen ...
3.Minidisk entfernen ...
4. Klappe zu ... *und Affe tot*
5.Powerschalter und schluss ist mit lustig !!!
Hab das von den anderen Konsolen übernommen ... hab da mal voreiniger Zeit mal gelesen so den Motor des CD-Rom's zu schonen !!! Da es beim öffnen unter Betrieb automatisch abbremst und sich die Lasereinheit in die Grundstellung fährt ...
P.S. So nun möchte ich wissen ob das stimmt oder ich nur abergläubisch bin und mir nur zuviel streß mache :-?
![gambit-stance-better.gif](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.gamegen.com%2Ffightgen%2Fcharacters%2Fgambit-stance-better.gif&hash=b02221c06f05f62f84f8bc05ccbc93c0)