Also ich zocke das Addon seit 2 Wochen und bin zu 2/3 durch.
Habe das Hauptspiel durch und bin immer noch begeistert dabei, die neue Kampagne ist bisher total cool. Vor allem im Level "Schattengrenze" gab es ein riesiges Gemetzel, das bisher beste Spellforce Level überhaupt.
Für mich eines der besten Spiele der letzten 2 Jahre, weil es eben versucht einen neuen Weg zu gehen und zudem aus good old germany stammt

Hat zwar noch diverse Kinderkrankheiten (zuviele Laufwege, unübersichtliche Massenschlachten, Gegner produzieren ohne Ressourcen), aber insgesamt überwiegt das positive.
Endlich gibt es Runen mit denen man sich besser identifizieren kann, die Runen Charaktere liegen einem mehr am Herzen als im Hauptprogramm (weil einige mit der Story verflochten sind).
Das Addon kann ich auch endlich auf meinem neuen Rechner spielen mit max Details, und es sieht einfach großartig aus (das Hauptspiel konnte ich nur mit min Details spielen).
Ich freue mich auf das nächste Addon, und auf einen baldigen, hoffentlich runderneuerten Teil 2
Edit:
Den Coop Modus konnte ich leider noch nicht antesten, könnte aber spassig werden. Dank Map Editor kann man jetzt auch bald auf mehr Maps für diesen Modus hoffen.