Der Speedrunning-Thread

Ein Kanal den ich jedem Speedrun-Fan empfehlen kann ist Smallant1, der sich eher auf ausgefallenere Kategorien und "Spiele" spezialisiert, wie zum Beispiel "Minimum Captures" in Super Mario Odyssey, wo man bis vor ein paar Monaten noch geglaubt hat, dass es 12 unumgängliche Captures gibt, mittlerweile sind es 3.^^

Hier ist ein kommentierter Run von ihm, er spielt alleine im 2-Spieler-Modus, steuert den Pro Controller mit den Händen und einen JoyCon mit seinem Fuß und erklärt währenddessen noch alle Tricks und die Entwicklung der Minimum Captures-Kategorie:


Dann macht er aber auch sowas hier :coolface::


Und er hat ein World Record Progression-Video im Summoning Salt-Stil zu Super Mario Odyssey gemacht was ebenfalls SEHR empfehlenswert ist, da er das Spiel selbst mit all seinen Tricks, Clips, etc. in- und auswendig kennt und deswegen alles gut erklären kann:


Ansonsten macht er auch noch diverse absurde Pokemon-Runs, und, was mich natürlich sehr freut, einige coole BotW-Kategorien wie z.B. "All Shrines" oder "All Dog Treasures":

 
Ist zwar schon wieder ein Monat her aber Niftski hat den Any% Record von Super Mario Bros gebrochen, der vielleicht optimierteste Speedrun den es gibt. Wer sich bisschen auskennt mit SMB oder das Video von Summoning Salt gesehen hat (hier auf Seite 2) weiss, wie unfassbar gut dieser Run ist! Er hat Kosmic nochmals 2 Zehntel abgenommen und jetzt werden die Rufe nach einer 54er Zeit wieder grösser.
Ich bin gerade wieder total geflashed und habe gestern selber angefangen, das Game auf der Switch zu speedrunnen (ja gut, aktuell geht es eher darum, es zu beenden ohne gameover und savestates:blushed:) Mal gucken, wie lange es mich bei Laune hält!

Er spielt auf einem Emulator im Gegensatz zu Kosmic und co, welche alle auf dem NES spielen. Da die Versionen aber identisch sind und er auf der Tastatur auch rechts und links nicht gleichzeitig drücken kann gilt der Run als legit und ist Weltrekord!



Versuch 11245 :coolface:
 
Hier ist ein sehr ausführliches (und sehr technisches) Erklärungsvideo von Bismuth über den vor Kurzem von lackattack24 aufgestellten WR in The Legend of Zelda - Any% (No Up+A (Erklärung am Anfang des Videos)), er erklärt wirklich jede Mechanik und warum lackattack24 was wann wie genau macht:


Der Erste der das Spiel so in unter 28 Minuten durchgespielt hat.

@salidu
Bismuth hat übrigens vor 2 Jahren auch schon so ein Erklärungsvideo zum Super Mario Bros - Any%-WR, als Kosmic der Erste war der es geschafft hat unter 4:56 zu bleiben, gemacht.


Achja, und das nächste Summoning Salt-Video soll am 31.12. kommen, Thema ist noch nicht bekannt, aber es soll zwischen 40 und 45 Minuten dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon wieder ein Monat her aber Niftski hat den Any% Record von Super Mario Bros gebrochen, der vielleicht optimierteste Speedrun den es gibt. Wer sich bisschen auskennt mit SMB oder das Video von Summoning Salt gesehen hat (hier auf Seite 2) weiss, wie unfassbar gut dieser Run ist! Er hat Kosmic nochmals 2 Zehntel abgenommen und jetzt werden die Rufe nach einer 54er Zeit wieder grösser.
Ich bin gerade wieder total geflashed und habe gestern selber angefangen, das Game auf der Switch zu speedrunnen (ja gut, aktuell geht es eher darum, es zu beenden ohne gameover und savestates:blushed:) Mal gucken, wie lange es mich bei Laune hält!

Er spielt auf einem Emulator im Gegensatz zu Kosmic und co, welche alle auf dem NES spielen. Da die Versionen aber identisch sind und er auf der Tastatur auch rechts und links nicht gleichzeitig drücken kann gilt der Run als legit und ist Weltrekord!



Versuch 11245 :coolface:

Und schon ist er den Rekord wieder los.xD

 
Und schon ist er den Rekord wieder los.xD


Haha...so gut!!! Miniland! Auch einer der hardcore-Grinder! Er, Niftski (der den eigenen bricht) oder der kontroverse Lekukie waren in der Poleposition. Danke fürs Teilen! Die Typen motivieren sich bei Twitch ständig gegenseitig in den Chats.

Super Mario Bros 2 History habe ich gerade gestern geschaut. Summoning Salt ist einfach der beste!

Karl Jobst legt sich gleich mal mit dem grössten Minecraft Speedrunner (cheater) an.:banderas: Ich liebe es, in the Age of speedrunning zu leben!
 
Summoning Salt ist der perfekte Einstiegschannel fürs Speedrun Thema und Bismuth geht dann schon viel mehr in die Tiefe. Diese TAS-Macher sind auch ein ganz spezielles Völkchen. Oft auch Speedrunner, welche die Grenzen ausloten oder Menschenmögliches von Unmöglichem unterscheiden. Und Karl Jobst ist einfach einer der sympathischsten Typen auf yt und hält selber paar Goldeneye Weltrekorde. MMn
 
Zurück
Top Bottom