Der Speedrunning-Thread

Das Mario Video ist ja fett, da werden auch schön paar bugs genutzt.

Wenn ich demnächst mal was Zeit hab versuch ich valkyre Profile auf normal in unter 4Stunden zu schaffen....
 
Schaue grad das Super Metroid-Video an. Oh man, das Spiel ist wirklich saugeil. Ein geniales Leveldesign paart sich hier mit astreinem Gameplay und Gänsehaut-Sound.
Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß zu Zeiten des SNES bei Nintendo ALLES stimmte. Nur die Fata Morgana eines Nostalgikers oder Wirklichkeit?
 
Der neue Metroid Prime 2: Echoes Run, gerade 6 Tage alt ^^
Vielleicht erinnert ihr euch wie Retro sagte, dass sie MP2 so sicher im Bezug auf Sequence Breaking (Sachen früher einsammeln, früher an Orten sein, hingelangen wohin man nicht sollte) machen wollen? Tja, das hat wohl nicht ganz hingehauen. Die Metroidgemeinde hat all ihr "Wissen" in diesen Lauf gesteckt und es den Entwicklern gezeigt: MP2 in 1:43 Stunden durchgespielt. ^^

http://www.supermetroid.co.uk/movies/mp2/ (390MB in Teilen, Quali nich so gut)

Dabei wird unter anderem auf den Dark Suit, den Grapple Beam, den einen oder anderen Raum oder auch Endgegner verzichtet und eben getrickjumpt bis der Cube raucht. =)
Besonders krass ist der Jump in Segment 12, auch wenn er danach eineige Fehler macht; ein sehenswerter Speedrun!
 
Sahasrahla schrieb:
Schaue grad das Super Metroid-Video an. Oh man, das Spiel ist wirklich saugeil. Ein geniales Leveldesign paart sich hier mit astreinem Gameplay und Gänsehaut-Sound.
Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß zu Zeiten des SNES bei Nintendo ALLES stimmte. Nur die Fata Morgana eines Nostalgikers oder Wirklichkeit?


Jo damals hat alles gestimmt doch dann kam die 2te Konkurrenz im namen von Sony...

Da war der druck wahrscheinlich zu hoch... Neben den Tatsachen das sie den Absprung auf CD verpasst haben und damit geringere kosten ists von tag zu tag schlimmer geworden Hoffen wir das beste das der Revo besser wird... Bis jetzt spricht alles dafür ... hoffe ich
 
Ich habe mir gestern Mario & Zelda MM angeguckt. Die haben sehr raffinierte Methoden Sachen zu überspringen... Wie lange es wohl dauert solche bugs zu finden?
 
Da ist eine ganze Community dahinter, die schnellsten Wege zu finden. Schlussendlich muss es nur noch jemand umsetzen. Aber denke schon, dass das jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Vorallem das ein Spiel einem mit der Zeit nicht langweilig wird, es immer und immer wieder zu spielen und Abkürzungen, etc zu finden. Eine ganz andere Sicht, ein Spiel zu erleben.
 
Sahasrahla schrieb:
Schaue grad das Super Metroid-Video an. Oh man, das Spiel ist wirklich saugeil. Ein geniales Leveldesign paart sich hier mit astreinem Gameplay und Gänsehaut-Sound.
Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß zu Zeiten des SNES bei Nintendo ALLES stimmte. Nur die Fata Morgana eines Nostalgikers oder Wirklichkeit?

Jup da stimme ich dir absolut zu.
Zur SNES Zeit war Nintendo einfach ne Bombe!

Super Metroid zeigt es mehr als deutlich!
 
Man wenn man bedenkt das mein SM 100% Rekord bei 1:14 liegt... :lol:

0:55 ist schon arg, aber der Typ benutzt auch ein paar Glitchs die man früher nicht kannte.
Der Mockballtrick ist wirklich ne feine Sache.
 
Das krasse sind die Dead Worlds in Echoes wo die sich durch quetschen und dann außerhalb rum rennen is nur noch :-? :blushed:
 
Ich denke es hat niemand was dagegen wenn ich den Thread ins "Games Allgemein" Forum verschiebe, es gibt ja nicht nur auf Nintendo Konsolen Speedruns ;)
 
Ich grabe mal diesen Speedrun-Thread aus weil ich mich gerade intensiv mit Speedrun Entwicklungen bei allen möglichen Mario- und Zelda Games beschäftige. Speedruns haben mich immer fasziniert, aber die Erklärungen zu den teilweise pixelgenauen Aktionen hieven diese verrückten Typen nochmals in höhere Sphären der Anerkennung. Summoning Salt ist ein Channel, der sich fast ausschliesslich mit Speedrun-Progression auseinander setzt, ich lass euch mal ein paar Videos da falls Interesse besteht. Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie eine Community rund um ein Spiel im Laufe der Jahre immer wieder neue Glitches und Exploits findet welche die Zeit wieder drastisch verbessern.



 
Ich schau mir gerne die SpeedRuns der FromSoftware Spiele an und versuche dann selbst an einigen Passagen wo ich meistens hängenbleibe oder die Stellen die ich nicht mag, durchzurennen...jedoch klappt das bei mir iwie nicht :awesome:
Selbst habe ich noch keine Speedruns mit Glitches etc getestet oder probiert...wenn auf normalem Wege so schnell wie möglich. zB OoT
 
Zurück
Top Bottom