NDS Spectrobes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer hat das Spiel und wie gefällt es euch?

Ich habs seit gestern und so ein Müll wie andere sagen ist es nihct. Es macht echt Spass, Echtzeitkämpfe, Cooles Fossilien feature, Perfekte DS nutzung, 3d Grafik. Es macht richtig laune.

Im Paket sind 4 Kartenb drin, diese muss amn auf den touchscreen legen und vorgegebene und Nummerierte punkte antippen, woraufhin man Spectrobes und zubehör freispielt, einfach Cool.

Bin n bischen Gehyped, wer hats noch? brauch jemanden zum ONLINE Tauschen.

Es ist schön, dass es dir gefällt. Ich für meinen Teil kann absolut keine Kaufempehlung abgeben. Mein größter Kritikpunkt ist das Kampfsystem, was mir einfach nicht gefällt und das ich auch etwas zu kompliziert halte.
Gibt viele Sachen die stören, das allgemeine Design sowie das Monsterdesign find ich nicht so toll.

Naja, würd euch empfehlen das Spiel unbedingt vor dem Kauf anzuspielen...

Wieso ist das Kampfsystem denn zu kompliziert? Kannste das vll. genauerer beschreien ?

Ich finde das Kampfsystem eher eintönig, aber interessant. Man steuert alle drei CHaras im selben moment wobei man immer nur mit einem einen angriff machen kannk, dann dauert es eine sekunde und dann kann wieder angreifen. Bei gedrückten A button kann man eine Gemeinschafts schlag ausfüphren der je nach Monster Kombination verherend aussfällt für alle gegner. Die Kämpfe haben bei dem Game allerdings eher eine Nebenrolle. Im Hauptteil geht es um das Finden und Befreien von Fossilien und das Züchtend er Monster. Es ist schon Richtig das die Knopfbelegeung etwas "überladen" wirkt, aber wenn man sich reinwuselt kann man gut damit arbeiten. Also wenn ich die Features benoten würde dann so:

Kämpfe: 5/10
Sammelfaktor: 9/10
Aufzuchtfaktor: 8/10
Monster: 7/10
Story: 4/10
Charakterdesign: 8/10
Spielverlauf: 7/10
DS Nutzung: 10/10
Spielzeit: 8/10 HAb jetzt über 5 Stunden und bin erst bei Planet 2 /7 wobei man immer wieder zurückreisen kann.

DAs einzige was man wirklich bemängeln kann IMO sind: Das Kampfsystem und die Tatssache das das Spiel von anfang an eine gewisse Komplexivität bietet in der man sehr schlecht hineingeführt wird, ABER wenn man sich die Zeit nimmt sich da reinzuarnbeiten ist es ein SUper Monsteraufzuchtspiel mit Genialem DS FEATURE!!! Micro, Touchscreen Double screen alles wird IDEAL genutzt.

DAs wichtigste wird sein, ZEIT NEHMEN!!! ES sit kein Spiel zum mal eben 30 Minuten Zocken, ne Stunde ist minimum. ALlerdings vergeht die Zeit schon sehr schnell wenn man bei der SAche ist.

Soweit mein erstes Fazit, ich meld mich nochmal wenn ich etwas weiter im Spiel bin.

Naja, ich warte lieber auf die kleinen Monster von Nintendo :D Bis dahin erscheinen noch genügend Perlen auf dem DS, so dass ich auf Spectrobes nicht unbedingt angewiesen bin.
Antesten will ich es aber schon :)

So habs mir eben mal geholt, Grafik is soweit ganz nett, zum restlichen Spiel kann ich noch net soviel sagen, weil mein DS leer is xD
Hm, aber irgendwie gehen meine Fossilien alle kaputt (habs erst 3 mal ausprobiert), gibts da nen Trick -.-?

/edit: achja@patty: spielzeit ist laut nzone 40-50 std^^

ich hab mir spectrobes zugelegt und es is imo ein recht gutes spiel...
es hat ein bisschen was vom Pokemon wegen des sammelwahns....
aber das mim Online- Items runterladen is so ne sache... es gibt derzeit nich viele items... oÔ und ich wüsste gerne ob noch mehr kommen / es jemal mehr geben wird...
eben nur das Kapfsystem müsste ein klein wenig überarbeitet werden bzw. die animationen von Rallen (dem Hauptchar.) welche teilweise etwas schwach wirken...

Furo schrieb:
So habs mir eben mal geholt, Grafik is soweit ganz nett, zum restlichen Spiel kann ich noch net soviel sagen, weil mein DS leer is xD
Hm, aber irgendwie gehen meine Fossilien alle kaputt (habs erst 3 mal ausprobiert), gibts da nen Trick -.-?

/edit: achja@patty: spielzeit ist laut nzone 40-50 std^^
der trick is den bohrer nich durchgehend auf das Fossil zu richten ;) :rofl3:
naja... ich machs immer so:
wenn ich ein neues fossil finde welches ich unbedingt mit spezial teil haben will dann immer ganz vorsichtig, und vlt. auch mal mim kleinen Bohrer ein bisschen arbeiten... und vorallem immer nur kurz bohren.. also den stift nich die ganze zeit aufm Bildschirm lassen sondern eher immer nur kurz tippen oder nur kurze linien fahren, da die leiste am oberen bildschirm sonst recht schnell steigt und du dann entweder keine spezialteile dazu bekommst oder das fossil gleich kapput machst :P
und sonst wenn ich ein fossil bereits habe dann immer nur mim großen bohrer schnell drüber fahren... wennst schnell- und geschickt genug bist hast ein fossil in weniger als 10 sec. ausgegraben... solltest aber nur machen wennst die exp. fürs graben haben willst und nich die fossilien ;)

Ich hab mal eine frage da ich auch Spectrobes besitze:

Ich muss ein Diamant-Mineral auf Daichi finden, und brauche dafür einen speziellen Anzug.
Aber ich weiß nicht woher ich diesen kriegen kann.

Wer kann mir helfen? :rolleyes:

Ähem...
Könnte ich jetzt vielleicht mal eine Antwort bekommen?
Dankeschön im Voraus! :D

Zurück
Top Bottom