Space Shuttle Columbia bei Landeanflug explodiert!

Scheiße.
Das war das zweite.

Da geht verdammt viel schief in letzter Zeit bei der NASA.
Die Sonden waren Kapitalschaden.
Doch heute kamen Menschen ums Leben. :shakehead:

Die sind Bestimmt in der Atmospähre verbrannt, ein sehr schmerzhafter Tod.

wirklich sehr schlimm! da sieht man, dass wir menschen noch lange nicht so perfekt sind , wie wir immer selbst von uns behaupten! von wegen "wir besiedeln den Mars" und so, idioten :x die sollen in der realität bleiben, und in dieser realität sind heute 7 menschen ums leben gekommen :shakehead:

Zumindest behalten die in Washington die nerven und verdächtigen keine Terroristen (war ja immerhin ein israeli dabei).

Volcom schrieb:
ich denke das ging ziemlich schnell.....

Bei N-TV haben sie gesagt das es höchstens 10 Sekunden gedauert hat als der Hitzeschild brüchig geworden ist, aber das waren für die armen menschen im Shuttle natürlich die längsten 10 Sekunden ihrers Lebens. Es muß schrecklich gewesen sein! :sad6:

@silent: 7 Leute die bewusst dieses Risiko eingegangen sind um zu den Sternen zu reisen. Das sollte man nicht vergessen !!

Ich würde auch jederzeit an einem Raumflug teilnehmen, auch wenn es mit einem hohen Risiko behaftet ist.

In diesen 10 Sekunden sind in Afrika wieder X Leute an Hunger oder Krankheiten gestorben, davon redet keine Sau. Aber wenn mal in der Zivilsierten Welt ein WTC angegriffen wird, macht die ganze Welt ein riesenrummel.
Mich interessiert das ehrlich gesagt einen Scheiss.
Dieses gespielte Mitleid der Medien geht mir echt auf den Sack.

Zio schrieb:
In diesen 10 Sekunden sind in Afrika wieder X Leute an Hunger oder Krankheiten gestorben, davon redet keine Sau. Aber wenn mal in der Zivilsierten Welt ein WTC angegriffen wird, macht die ganze Welt ein riesenrummel.

:shakehead3: mein beileid den angehörigen der astronauten.

Zio schrieb:

buhuuhuhuu, dann geh doch mit nem plakat nach afrika und setzt dich für die menschenrechte ein....

Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine.
Es kotzt mich an das wenn in Amerika was passiert die ganze Welt die Trauermiene aufsetzt, aber keine Sau interessiert es das zur gleichen Zeit hunderte vo Menschen in armen Ländern einfach so dahinkrepieren.
Naja war ja schon klar das wieder einige mit meiner Ansicht nicht einverstanden sind und sich als die Mitleidenen aufspielen. Mir ist es egal.
Ich sage nicht kein Mitleid, sondern Mitleided denen es gebührt.

Edit: Natürlich kann ich die Trauer um die toten verstehen, jedoch nicht in einem derartigen übertriebenen Rahmen.

ich stimmte Zio zu: mir ist das relativ gleichgültig, wenn irgendwo ein paar Amis draufgehen - genauso gleichgültig wie all die Toten, mit denen ich, wir täglich konfrontiert werden. Mal abgesehen davon, daß diese "Great Nation" bald einige mehr als 7 Patrioten, und das auch noch absichtlich, ins Jenseits befördern wird... :evil:

astrogirl hat natürlich recht, daß es eine Tragödie für die Angehörigen ist und davor habe ich auch Respekt :neutral: , aber eben nicht mehr oder weniger, nur weil diese jetzt von den Medien sensationsgerecht indivduell in Szene gesetzt werden... :x

Nieder mit der elendigen selbstgerechten Doppelmoral, gewandet in die ach so tolerante Political Correctness! :shakehead:

Hoffentlich wird es nicht wie im 1986 als damals chalenger in der luft explodierte.Diese endlos werdene berichte von medien. :neutral: .Es wird zeit für neue spaceschutels.

Ich saß am Fernseher und habs wie nen Sendeabbruch reingeschaltet bekommen da wirkt es schon heftiger als wenn man es im VT oder inden Nachrichten sieht.....ob Amerika oder nicht is mir in dem fall auch egal...ich find nur die Situation schrecklich 15 min vor Landung die Leute wurden schon erwartet............und so sensations mässig wars ja nun wirklich nicht das war doch eher beim WTC so irgendwann konnte man es echt nicht mehr sehen...

im endeffekt war es doch ein schöner tod.... 8-) n bisschen warm zwar aber dafür auch sauschnell. immerhin waren sich die familien und die astronauten doch des risikos bewusst, irgendwann musste es ja wieder passieren. so ist das leben.... :D

Zio schrieb:

Jetzt brauch ich meinen Post schon gar nicht mehr verfassen.Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Das ist genau das,was ich auch immer direkt sage.
Um die Leute in den Entwicklungsländern schert sich keiner.Und jetzt sind 7 Amis abgekackt und das geht dann um die halbe Welt !?
Sind denn die Menschen hier mehr wert,als die Menschen da unten?
(während meines posts sind wahrscheinlich da unten wieder 10 Leute gestorben an den Folgen des Hungers)
Die kacke in Amerika lässt mich kalt...

Darf man denn nicht erschüttert sein wenn man Menschen vor laufender Kamera sterben sieht, nur weil es auch anderen Menschen dreckig geht??

Volcom schrieb:
Darf man denn nicht erschüttert sein wenn man Menschen vor laufender Kamera sterben sieht, nur weil es auch anderen Menschen dreckig geht??
Natürlich darfst du erschüttert sein, aber dann musst du 24 Stunden am Tag erschüttert sein, weil jede Sekunde irgendwo ein kleines Kind an Hunger stirbt.

Zurück
Top Bottom