Faith schrieb:
DJDREAM schrieb:
Faith schrieb:
stimmt microsoft aber auch denn die lachen da drüber

haben beide gutes geschäft gebracht
aber findest du das net richtig derb überleg mal 550 Mio Euro.
Du kennst doch bestimmt die Retro Studios ( Metroid Macher) die haben Nintendo 1 mio US$ (1,2 Mio. €) gekostet und die sind mindestens gleichgute Entwickler. Ich denke Nintendo hat Microsoft richtoig ausgebeutet
naja denke ich nicht ich meine microsoft die schwimmen im geld für die war das nix weiter so wie ich das sehe.
nintendo ist ja lang nicht so reich wie microsoft die freuen sich und ich glaube jede seite denkt sie hat ein gutes geschäft gemacht ( haben sie ja auch eigentlich )
wann hat nintendo die retro studios gekauft ? als das metroid für snes rauskam ? das waren noch ganz andere zeiten
Die Retro Studios wurden im Jahre 2000 aufgekauft

Damals hatten sie einige Multi Titel in Entwicklung, die sie dann alle für den Cube bringen sollten, aber Nintendo beschloss den Namen zum Programm zu machen und einen Retro Hit, nämlich Metroid, wieder zum Leben zu erwecken.
1 Mio ist wirklich ein Schnäppchen gewesen! Selbst wenn sie nur ein Game[denke an 3] für den Cube rausbringen werden und sich dieses 5-10[ist zu erwarten

] mal verkaufen kann, hat Nintendo wirklich ne Menge verdient.
Denk mal nach, Rare hat ne halbe MILLIARDE[!] gekostet! MS wirds zwar nicht sonderlich weh tun, aber die Tatsache, dass Nintendo die Hälfte[oder mehr, bei der halben Mrd. scheinen die Kosten für die Lizenzen zu PD und Banjo Kazooie dabei zu sein] von der Summe bekommt, tut MS sicher irgendwo weh
Also Nintendo hat jetzt 375.000.000 Dollar mehr in der Tasche, sie könnten sich damit 350 Entwicklerstudios ala Retro Studios, Sillicon Knights sichern, hmm... ich glaube, dass Rare nun weg ist, hat Nintendo wirklich gut getan

-Hätten Sie Rare aufgekauft, wären sie um 300.000.000 Dollar ärmer gewesen und wenn man bedenkt was sie die Retro Studios und Sillicon Knights gekostet haben ist das wirklich ABSOLUT ZUVIEL! -Außerdem war noch kein Rare Titel ein System Seller... -Ok vielleicht Goldeneye...