Soundsysteme und Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Alte und neue Soundsysteme und Games, was habt ihr zu hause stehen? Was würdet ihr empfehlen und spielt der Preis eine Rolle.

Games und Soundsysteme, redet darüber.

martinx schrieb:
Alte und neue Soundsysteme und Games, was habt ihr zu hause stehen? Was würdet ihr empfehlen und spielt der Preis eine Rolle.

Games und Soundsysteme, redet darüber.

ich hab so ein billig ding für 70€.....macht super sound, hat dolby digital 5.1 und hat ordentlich bass.......reicht also vollkommen aus! undi n ner mietwohnung braucht man eh nicht mit nem teufelsystem für 5000€ anfangen da man dann ganz schnell die nachbarsoma im nacken hat :o

Also bei Games wie Resi 4 , Zelda , oder Halo braucht man sowas einfach ! Es kracht schlottert an allen ecken !
Gerade die Supergames brauchen einfach een gute Anlage um sie voll geniesen zu können !

Wenn zB ich das Zelda oder Halo Theme höre läuft es mir kalt den Rücken herunter ! Genial !

Sound ist find eich sogar wichtiger wie Grafik

Sound wichtiger als das Bild ? Neee .. also Bildgröße & Grafik sollten auch stimmen. Ein Pong mit 6.1 DTS Sound wäre nicht soo der Bringer ;)

Und der Preis spielt eine Rolle. Man kann schon günstige Systeme bekommen die einen netten Sound machen, aber wenn man ein wenig audiophil veranlagt ist, dann muss es auch ne richtige Anlage sein. Dennoch gibt es teure Anlagen die klingen wie .. naja Bose ;)

genau das bin ich ja ;)
Und selbst Pong macht mit dem richtigen Sound Spaß , freut euch also auf mein neues Pong Tournament ;)

Logitech Z 5500 - für den Preis kann man echt nicht mehr verlangen, für mittelgroße Räume ist das System mehr als ausreichend, unterstützt DD, DTS und PLII, Eingänge sind auch alle da: 1xCoaxial (verwende ich für DVD), 1xoptisch (verwende ich in Kombination mit einem BigBen-Umschalter für Xbox, PS2 und Digisat), 3xanaloger Klinkenstecker, wahlweise als 3 Stereo bzw 3 PLII-Eingänge verwendbar oder als 5.1 - Direkteingang (z.B. von PC-Soundkarte). Diese verwende ich momentan als Eingang für Cube, DC und Stereoanlage.

Soundmodi:
Stereo (R und L - Frontspeaker + Subwoofer)
StereoX2 (R und L - Frontspeaker und Rearspeaker + Subwoofer)
PLII Movie (alle Sateliten + Subwoofer, PLII Decodiert angepasst auf Filme)
PLII Music (alle Sateliten + Subwoofer, PLII Decodiert angepasst auf Musik)
Dolby Digital 5.1
DTS 5.1
Lautstärke getrennt einstellbar für Front, Rear, Center und Sub

Einziger Nachteil: da es sich um ein komplettsystem handelt kann man die Komponenten nicht austauschen.

Hier ein bisschen Datenfutter vom Hersteller:

# Effektive Gesamtleistung: 505 Watt
# Lautsprecher: 317 Watt effektiv (je 2 x 62 W vorne und hinten, 69 W in der Mitte)
# Subwoofer: 188 Watt (effektiv)
# Gesamtspitzenleistung: 1010 Watt
# Maximaler Schalldruckpegel: > 115 dB
# Frequenzbereich: 33 Hz—20 kHz
# Verstärker: Ultralinear, hohe Kapazität, analog
# Störabstand: > 93,5 dB, typisch 100
# Eingangsimpedanz: 8 Ohm
# Antriebsspulen: Lautsprecher: 7,5-cm-Antriebsspulen mit Phase-Plug aus poliertem Aluminium; Subwoofer: 25,4-cm-Antriebsspule mit Tiefen-Port und Bassreflexgehäuse
# Surround-Sound-Effekte: Hardware-Dekodierung für Dolby® Digital-, DTS®- und DTS® 96/24-Soundtracks, Dolby Pro Logic II (Film- und Audio-Modus), 6 direkte Kanäle,Stereo x2,Stereo
# Unterstützte Digitalformate: Dolby Digital, DTS® und DTS® 96/24, PCM (unkomprimiertes Stereo): 44,1 kHz/16 Bit bis 96 kHz/24 Bit
# Eingänge: Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**, Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich), 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich), Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player

Ich bezitze ebenfalls das Logitech Z 5500 und der preis von 300€ war es mir wert. Mein "Zimmer" ist nicht allzugroß, daher ist das boxensystem entwas oversized aber lässt sich gut abstimmen. Ohne das Sys anzuschalten ist es gleich ein anderes Spielgefühl, daher ist mir die gute tonqualität sehr wichtig. Musik und auch effekte kommen 1a rüber. Schade eigendlich, dass die PS2 kein DD unterstützt, doch auch durch Pro Logik II (in z.b Devil May Cry 3) wird eine wunderschöne atmo hergestellt.

sound ist mir extrem wichtig. ich würde es fast als bildebenbürtig bezeichnen. wer einmal in den genuss gekommen ist bei ingame 5.1 zu zocken, der weiß was ich meine.
genau deshalb hab ich ein 5.1 set von teufel zu hause stehen, das mit einem fetten yamaha verstärker angetrieben wird.
über nachbarn mache ich mir kaum sorgen.

unter mir: bar betrieb
neben mir links: aussenwelt
neben mir rechts: meine "abstellkammer"
vor mir: wg mitbewohner (gut, der leidet wirklich!)
hinter mir: 2 wände und dann das nachbarhaus

nur über mir wohnen noch richtige menschen ;)

fakt ist jedenfalls das der sound in spielen immer wichtiger wird und man ihn schon anständig genießen sollte können.

Zurück
Top Bottom