NDS Soundprobleme beim DS :/

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jango

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2004
Hi Leute, hab mal ne Frage zu meinem DS....

und zwar hab ich irgendwie neuerdings Probleme mit dem Sound.. bei sehr niedriger Lautstärke hört sich der Sound ziemlich krächzend und kratzig an, man merkt es aber hauptsächlich bei bestimmten Sounds, z.B. der Hintergrundmusik im Rec Room oder Mario's Stimme..

Ob das von vornherein schon so war, kann ich nicht sagen, da ich immer eigentlich mit sehr lautem Sound gespielt habe, da fällt es einem nämlich nicht auf..

bei GBA Spielen klingt auch alles normal

Ich hab an meinem DS schon nen Pixelfehler, wollte ihn aber dennoch behalten, er ist schliesslich ein limitiertes Stück :shakehead: aber wenn jetzt wirklich mit meinem Sound etwas nicht stimmt, bleibt mir ja nix anderes übrig :shakehead:

Mit Köpfhörern ists übrigens genau dasselbe..

Probiert es doch bitte einmal bei euch aus, geht bei Mario in den Rec Room und dreht die Lautstärke ziemlich runter: Hört sich bei euch alles normal an? :neutral:

Bitte helft mir :(

Ist zwar nicht 100%ig das Thema... aber mein einziger Kritikpunkt an der Hardware ist der selbe wie beim GBA SP.

Wieso zum Teufel kein Lautstärke-Rädchen?!? Mit diesem depperten Regler wird man echt verrückt. Vor allem, wenn man Abends im Bett leise stellen will...

ich find den Schieber klasse, hatte gehofft das der Schieber auch beim DS verwendet wird und wurde nicht entäuscht

verplant schrieb:
Bei mir klingt's im Rec Room auch seltsam blechern... liegt also wohl nicht am NDS selber!

doch, muss am DS selbst liegen. hab gestern golden sun 2 aufm DS gezoggt, und da ist bei niedriger lautstärke dasselbe... :shakehead:

Nein! Und das stört auch nicht wirklich. Wenn man fehler sucht findet man auch welche ;)

Becks schrieb:
Aber echte Soundprobleme hat der DS jetzt nicht, oder?

Nö, und hätte ich hier nichts gelesen hätte ich auch nichts davon gewusst, aber testen werd ich es nicht, sonst merk ich es noch, genauso wie ich nicht nach Pixelfehlern suche ;)

Draygon schrieb:
Nö, und hätte ich hier nichts gelesen hätte ich auch nichts davon gewusst, aber testen werd ich es nicht, sonst merk ich es noch, genauso wie ich nicht nach Pixelfehlern suche ;)

Wenn ich mir ein kaufe, werde ich das Teil wohl vorher noch ordentlich prüfen. :)

suche einfach nicht nach pixelfehler, bevor mans weiss tört der pixelfehler nicht, aber seit ichs weiss seh ich ihn andauernd :oops:

soundfehler habe ich bisher noch gar nicht bemerkt und werde es 100% nicht testen ;)

Becks schrieb:
Aber echte Soundprobleme hat der DS jetzt nicht, oder?

Oh ja, die hat er. Der Ton ist unangenehm blechern und kratzend bei etwas niedrigerer Lautstärke. Aber ich schätze, dass das nut eine "Kinderkrankheit" ist, die beim europ. Release schon ausgemerzt ist.

Ich hab den Eurpäischen DS und ich glaub nicht das sich da bis zum offiziellen Release noch was ändert.
Aber ich merk das auch nur wenn es wirklich schon fast auch 0 ist die Lautstärke.
Sobald mans bisschen lauter hat ist der Sound einwandfrei.

Zurück
Top Bottom