DSiWare Soul of Darkness - DSi Ware Must-Have

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Der Titel dürfte alle DSi-Ware Nutzer ( also alle 4 auf CW) interessieren, SoD ist vor 1-2 Wochen erschienen wenn ich mich nicht irre. Hab ihn mir gestern zugelegt aufgrund der positiven Reviews die es online gibt. Und was soll ich sagen ? Es handelt sich hier echt um einen gelungenen Castlevania Klon und dass für "nur" 5 Euro.

Für alle die den Titel nicht kennen - hier ein Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=qZ0Bx8w5PKQ

Klassisches Metroidvania Gameplay, auf wesentlichste reduziert. Der Titel ist wirklich spaßig und man merkt recht schnell wie man stärker wird und kann seine Fähigkeit schnell ausbauen. Die Steuerung funktioniert auch recht gut für einen Gameloft Titel. Die Story ist... naja... lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dürfte alle DSi-Ware Nutzer ( also alle 4 auf CW) interessieren, SoD ist vor 1-2 Wochen erschienen wenn ich mich nicht irre. Hab ihn mir gestern zugelegt aufgrund der positiven Reviews die es online gibt. Und was soll ich sagen ? Es handelt sich hier echt um einen gelungenen Castlevania Klon und dass für "nur" 5 Euro.

:lol:

wie lang geht das spiel. hatte mir überlegt das zu holen aber irgendwie hatte ich bisher noch keine lust Punkte zu kaufen^^

ich muss persönlich aber doch gestehen, dass sich der DSi kauf bei mir nicht so sehr gelohnt hat. nicht weil das teil schlecht ist sondern weil Nintendo leider kaum das potential ausschöpft (ist bei der wii aber noch viel schlimmer).
zudem kommt das Steuerkreuz, dass mich dazu zwingt weniger lang zu spielen.

zum glück, hab ich das teil nur gegen meinen (gebrauchten) DSL getauscht ohne draufzuzahlen.^^

aber wieder zurück zum spiel. wenn ich mir wieder Punkte zulege, wird das spiel sofort runtergeladen. :-)
kann sein, dass ich sogar 500 Punkte auf dem DSi hab, werd gleich mal nachschauen :-D

Ich denke das du mich nicht mitgezählt hast, also wären es dann 5 ;-)

Soul of Darkness hab ich mir schon mehrmals angeschaut, aber noch nicht geladen. Die Frage wielange man Spaß daran hat interessiert mich zudem auch.

Hab mal gelesen das es 2 Stunden dauern soll.
Aber man muss beachten das es doch ein sehr guter Castlevania Klon ist und das dann für 5€.

Man, DSIWare wird immer interessanter. Naja, nur kann mein DSFat es leider nicht laden.
Dieses Spiel zeigt mir übrigens mal mehr, wie ich doch klassiche Metroidvanias auf den Heimkonsolen vermisse. Warm nicht solch ein Titel auf WiiWare? :(

Habe auch nen DSi ^^
Und mir auch zufällig das Spiel geholt, u.a. wegen dem guten Review auf VC-Reviews. Aber ein Metroidvania sieht anders aus. Bin jetzt bei über 60%. Habe mir bisher einfach mehr erhofft von dem kleinen Spielchen. Die Levels sind arg linear. Abzweigungen gibt es keine, innerhalb eines Levels gibt es ein wenig schwerer erreichbare Plateaus, wo man Kisten mit Upgrades für Mana und Lebensenergie findet. Die angebotenen Rätsel sind viel zu einfach, Gegner bieten keine Herausforderung.
Als positiv empfinde ich die schöne Grafik mit unterschiedlichen Settings. Gegner hinterlassen nach ihrem Ableben Erfahrungspunkte, mit welchen man seine Waffen upgraden kann. Sehr motivierend, obwohl die Gegner eh zu einfach sind ^^. Auch nett sind die Verwandlungen in eine gegenerische Kreatur, um mit deren Fähigkeit diverse Passagen zu meistern.

Also ein recht typisches Gameloftspiel. Präsentation hochwertig; durchaus spassig, aber es fehlt einfach die Herausforderung, sowie spielerische Substanz. Kein toller Castlevaniaklon, aber für 500 Punkte ein ganz netter Zeitvertreib. :-)

Zurück
Top Bottom