Soul Calibur V | its back with the biggest boobs ever !!

Momentan ist mein Interesse am Spiel auch ziemlich gering.
Der einzige Grund, den ich momentan hätte mir das Spiel zu holen wäre ein guter CaS. Der hat mir in den Teilen vorher schon immer viel Spaß (und Motivation) gebracht.

Aber erstmal abwarten, was die Reviews sagen.

Kp, ich fand den CaS eher durchschnittlich. Vor allem was die Gesichter betraf gab es da zu wenig für meinen Geschmack. War in Ordnung, aber ich hätte lieber keinen CaS und dafür mehr Single Player Content.

Hab das hier auf 8wayrun entdeckt.

[video=youtube;Aac2lUXuV7I]http://www.youtube.com/watch?v=Aac2lUXuV7I&feature=player_embedded[/video]

Sieht danach aus, als sei es bestätigt dass Elysium und Kilik wie Edgemaster kämpfen. Die Superversionen von Patroklos und Pyrrah gibts auch zu sehen (wobei letztere nahezu genauso kämpft wie die Standart-Version von ihr).

Das hat ja Namco richtig großartig gemacht :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Kp, ich fand den CaS eher durchschnittlich. Vor allem was die Gesichter betraf gab es da zu wenig für meinen Geschmack. War in Ordnung, aber ich hätte lieber keinen CaS und dafür mehr Single Player Content.

Ich persönlich hab den CaS für mich als Teil des Singleplayers gesehen. Zumindest in Teil 3. Hab den Strategie-Modus geliebt und mindestens dreimal durchgespielt. Geld sammeln, leveln, neue Gegenstände kaufen - das fand ich super. Leider war Teil 4 da eher "Charakter erstellen um des Erstellen willens", was ich ziemlich schade fand.

Ich persönlich hab den CaS für mich als Teil des Singleplayers gesehen. Zumindest in Teil 3. Hab den Strategie-Modus geliebt und mindestens dreimal durchgespielt. Geld sammeln, leveln, neue Gegenstände kaufen - das fand ich super. Leider war Teil 4 da eher "Charakter erstellen um des Erstellen willens", was ich ziemlich schade fand.

Boah ne, ich fand den Modus so fürchterlich. Hab ich nie zu Ende gespielt.
In SCIV fand ich es schon ganz witzig mit den Rüstungswerten usw., also hat mir da auf jeden Fall mehr zugesagt.

Teil 4 war der absolute Tiefpunkt der Reihe, bin bei Teil 5 irgendwie absolut zuversichtlich, ka wieso. Hab die CE einfach mal vorbestellt und sollte es so sucken wie der letzte Teil, wird es halt direkt wieder verkauft :>

Teil 4 war der absolute Tiefpunkt der Reihe, bin bei Teil 5 irgendwie absolut zuversichtlich, ka wieso.

Bei mir weiß ich wieso: der Typ der für den Mist aus Teil 4 verantwortlich war ist gegangen->es kann nur besser werden.

Hab auch die CE bestellt, sicher, vom SP hat man bis jetzt kaum was gehört, außer das es ca. eine Stunde Zwischensequenzen geben soll und einpaar Trailer und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das CyberConnect2 den Storymodus versemmelt.
Der CaS sieht deutlich ausgereifter aus, die Änderungen am KS gefallen mir und hübsch genug ist es auch. Dazu noch der epische Soundtrack und diverse alternative Kostüme die mir auf anhieb gefallen (nein, nicht Ivy, sondern Mitsurugi). Ring Outs erinnern jetzt stark an DoA. Mit dem Tekken-Kampfstil gibt es endlich wieder sowas ähnliches wie komplett waffenloser Kampf (wenn auch mit Superman-Laseraugen).

Der Gastcharater passt diesesmal wenigstens in die Welt, ist mir aber wie immer auch egal (der einzige der mir nicht egal war, war Link. Besser ging es nicht)
Eins finde ich schade: Seong-Mi-na fehlt (ich hoffe ja das man alle alten Charaktere mit CaS nachbauen kann, sonst wäre es das erste mal, das ich auf Charakter-DLC hoffe..)

Habe auch die CE vorbestellt und fand den 4. mies xD
Hätte genr ma was zum Waffenmeistermodus geshene aber es kommt ja in 2 Wochen. Dann guck ich mal ob ich n Link gebastelt bekomme :-D

Habe auch die CE vorbestellt und fand den 4. mies xD
Hätte genr ma was zum Waffenmeistermodus geshene aber es kommt ja in 2 Wochen. Dann guck ich mal ob ich n Link gebastelt bekomme :-D

Es gibt keinen Waffenmeistermodus in SCV. Nur einen 3 Stunden langen Storymodus (wobei 1 Drittel davon Cutscenes sind) den man nur mit Patroklos und Pyrrah bestreiten kann. Im Grunde ist schon bestätigt, dass Einzelspielermodi sehr stark vernachlässigt sein werden, verglichen mit dem Vorgänger (der eigentlich bereits nicht sonderlich viel zu bieten hatte).

es kann nur besser werden.

Zur Zeit sieht es nicht danach aus.

Es gibt insgesamt weniger Charaktere, nur zwei wirklich neue Kämpfer (falls man Ezio und DevilJin nicht mitzählt), wofür aber mehrere beliebte alte Charaktere ohne akzeptablen Grund (abseits davon, dass das Spiel gerusht wurde) ersatzlos gestrichen wurden

- und noch weniger Umfang bei den Spielmodi als noch bei SCIV.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist schon bestätigt, dass Einzelspielermodi sehr stark vernachlässigt sein wird, verglichen mit dem Vorgänger (der eigentlich bereits nicht sonderlich viel zu bieten hatte).
*seufz*

Gerade ein geiler Story-Modus ala MK9 würde super zu SC passen. Aber da vergehn wohl noch ein paar Jahre bis die Japaner den Schuss hören.

Weniger von dem Custom-Char-Shit, mehr Story für die eigentlichen Chars bitte! Und bitte wieder Rückbesinnung auf etwas understatement beim Design. Seit SC3 wurde es immer schlimmer mit den viel zu verschörkelten Kostümen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte SC 1-3. Der vierte Teil hat mich enorm enttäuscht. Ich hoffe sehr das Teil 5 wieder zu alter Stärke zurückfindet, dann werde ich wieder einige Stunden damit verbringen :-)

Es gibt keinen Waffenmeistermodus in SCV. Nur einen 3 Stunden langen Storymodus (wobei 1 Drittel davon Cutscenes sind) den man nur mit Patroklos und Pyrrah bestreiten kann. Im Grunde ist schon bestätigt, dass Einzelspielermodi sehr stark vernachlässigt sein werden, verglichen mit dem Vorgänger (der eigentlich bereits nicht sonderlich viel zu bieten hatte).

Dazu hätte ich gerne eine Quelle^^.
Und naja, SC hat von den Prügelspielen selbst wenn es beschnitten wird, immer noch mit den größten SP-Anteil. Das war immer die Stärke, ich glaube irgendwie nicht das sie das einfach streichen.

Zur Zeit sieht es nicht danach aus.

Finde ich schon, schlimmer als der Turm kann es nicht mehr werden und spielerisch scheint es eine ganze Ecke besser zu sein.

Es gibt insgesamt weniger Charaktere, nur zwei wirklich neue Kämpfer (falls man Ezio und DevilJin nicht mitzählt), wofür aber mehrere beliebte alte Charaktere ohne akzeptablen Grund (abseits davon, dass das Spiel gerusht wurde) ersatzlos gestrichen wurden

Zumindest in der Story, 2 sind sowieso noch unbekannt, werden die alten halt CaS-Charaktere. Damit kann ich leben, sofern man sie auch erstellen kann. Obwohl SC immer genug SP-Content hat, hab ich die meiste Zeit eh im MP gespielt und das wird hier wieder so sein. Ich freue mich schon auf endlose Matsches mit Freunden^^.

Urks... also schlimmer als 4 geht ja nun wirklich nimmer. Ich nin ja mal gespannt auf die kommende Woche...

SC IV hatte immerhin einen Storymodus mit einer eigenen Geschichte für jeden Charakter und den Tower of Souls den man rauf (Aufgaben) und runter (Überlebenskampf) kämpfen konnte.

SC V wird was das angeht nur einen kurzen Storymodus (mit vielen Cutscenes :ugly: ) haben und Legendary Souls (bei dem man gegen alle Bosse des Spiels hintereinander kämpfen muss).

Ein Museum, Profile, Teamkämpfe usw. wird es in SC V auch nicht geben.

Und das abseits davon das IV mehr Charaktere hatte, ohne dabei auf Klone oder Nachahmer setzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab mir die Wiki gerade durchgelesen. Das ist schon sehr ernüchternd was den Umfang betrifft, aber als Überbrückung bis Tekken Tag Tournament 2 und Dead or Alive 5 kommen wird es sicher immer noch gut. Hoffe ich jedenfalls.

Quelle sind 8wayrun und GameFaqs. Dort haben einige Leute das Spiel bereits gespielt. Außerdem kannst du das mit den Spielmodi auch auf der SoulCalibur-Wiki nachlesen.

Auf 8wayrun finde ich dazu auch nichts bestimmtes und zu GameFAQs kann ich nur sagen: So wie damals bei Dragon Ball:UT, was dann alles nicht gestimmt hat? :v:

Außerdem kannst du das mit den Spielmodi auch auf der SoulCalibur-Wiki nachlesen.

Wie immer: Nur die bereits bekannten Modi, wer sagt das die Entwickler schon alle Modi vorgestellt haben? Meistens haben die das nämlich nicht.

Aber glaub halt was du willst...:rolleyes1:

Ohne Quelle glaub ich nun erstmal überhaupt nichts, da kannst du auch noch so sehr mit den Augen rollen, denn behaupten kann man vieles und durch Gerüchte wurde schon oft genug viel kaputt gemacht.

Zurück
Top Bottom