Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol, 1 Tag Verschiebung...bringt irgendwie gar nichts, zumal wir vorher schon einen offiziellen Termin hatten...:oops:

Edit: Da ich jetzt endlich mal einen vernünftigen In-Game-Shot von Shura gesehen habe, revidiere ich meine Meinung ihr gegenüber: Schaut absolut geil aus und darf von mir aus auch ein Character-Icon im Auswahlbildschirm bekommen, gleich neben Mina und X :love5:

Ashlotte bleibt aber Crap :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder im Soul Calbur-Fieber. Hab Bock mal wieder meinen Kumpel zu plätten.

Kann mir jemand nen Link zu ner Seite geben, auf der alle wichtigen Infos zusammengetragen sind? EU-Release, Kämpferriege, Online-Modus, Ingame-Videos usw. ? Wäre Super.

Ich bin wieder im Soul Calbur-Fieber. Hab Bock mal wieder meinen Kumpel zu plätten.

Kann mir jemand nen Link zu ner Seite geben, auf der alle wichtigen Infos zusammengetragen sind? EU-Release, Kämpferriege, Online-Modus, Ingame-Videos usw. ? Wäre Super.

EU-Release ist jetzt offenbar der 1. August 2008 (vorher war's der 29. Juli, also nicht der Rede wert...:lol:)

Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir ja die letzten 15 Seiten dieses Threads durchlesen, ansonsten gibt es:

- [Die offizielle Homepage von Namco]

Dort gibt's haufenweise Screenshots und alle bisher gezeigten Trailer. Für sonstiges Bild- und Videomaterial die üblichen Quellen (ign.com, gametrailers.com etc...)

Zur Kämpferriege zitieren ich mal meinen eigenen Post von Seite 43:

Originalcharaktere:

01 Mitsurugi
02 Siegfried
03 Taki
04 Sophitia
05 Rock
06 Seong Mina
07 Voldo
08 Cervantes
09 Astaroth
10 Ivy
11 Kilik
12 Maxi
13Nightmare
14 Xianghua
15 Lizardman
16 Yoshimitsu
17 Cassandra
18 Raphael
19 Talim
20 Yunsung
21 Zasalamel
22 Tira
23 Setsuka
24 Hilde (neu)
25 Amy (neu)*

Bonuscharaktere:

01 Scheherazade
02 Angol Fear/Fia
03 Shura
04 Ashlotte

Gastcharaktere:

01 Darth Vader / Yoda

(* neu in der Heimversion von SC. Kam bereits in SCIII Arcade vor)

Edit: Nach meiner neuesten Berechnung, rechne ich jetzt eigentlich noch mit 2 weiteren Originalcharakteren. Warum? Deswegen:

Slot 1-25 Original-Charaktere
Slot 26 Darth Vader bzw. Yoda
Slot 27 ???
Slot 28 ???
Slot 29 Olcadan/Charade/Edge Master
Slot 30 Button für Bonus-Charaktere
Slot 31 Button für Custom-Charaktere
Slot 32 Random-Button

(Wir wissen aufgrund der Videos vom Play-Event im März, das der Charakter-Auswahl-Bildschirm 32 Slots haben wird.)

Bei sonstigen Fragen am besten Sacharja fragen, ist uns Soul Calibur-Prof, der weiss so ziemlich alles :ugly:

Edit: Zum Online-Mode wissen wir bisher noch gar nichts...halt nur, dass es einen geben wird.
Beim Charakter-Editor Create-A-Soul sieht's ähnlich aus, dieser Modus soll erheblich erweitert werden gegenüber Teil 3. Auch hier warten wir noch auf Infos.

das Spiel erscheint übrigens auch in einer Limited Edition, welche ein T-Shirt, ein Tournier-Faltblatt und ein Comic in einer Steel-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt der Button für Random Creation.
Interessant wäre auch zu wissen, wie das im Auswahlbildschirm mit den Speichermedien gehandhabt wird. Zu SC3 Zeiten hatte man ja für beide MemCards jeweils einen Slot. Über die wurden dann ja auch die CaS Chars ausgewählt.
Ich persönlich rechne mit entweder 1 neuem Standardchar + 1 Randomchar oder 2 neuen Standardchars, wobei ich den Fall, dass Namcock mit der Tradition bricht und keinen Randomchar für das Spiel erstellt, für wesentlich unwahrscheinlicher halte. Nun zum spaßigen Teil: Spekulation. Wer wird der Glückliche, der sich noch in die überfüllte Truppe zwängt?

Saria?
Edgardo?
Vielleicht sogar Bangoo?
Oder doch ein ganz anderer, bisher nie erwähnter, Charakter? DUN DUN DUN!

EU-Release ist jetzt offenbar der 1. August 2008 (vorher war's der 29. Juli, also nicht der Rede wert...:lol:)

Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir ja die letzten 15 Seiten dieses Threads durchlesen, ansonsten gibt es:

- [Die offizielle Homepage von Namco]

Dort gibt's haufenweise Screenshots und alle bisher gezeigten Trailer. Für sonstiges Bild- und Videomaterial die üblichen Quellen (ign.com, gametrailers.com etc...)

Zur Kämpferriege zitieren ich mal meinen eigenen Post von Seite 43:

Originalcharaktere:

01 Mitsurugi
02 Siegfried
03 Taki
04 Sophitia
05 Rock
06 Seong Mina
07 Voldo
08 Cervantes
09 Astaroth
10 Ivy
11 Kilik
12 Maxi
13Nightmare
14 Xianghua
15 Lizardman
16 Yoshimitsu
17 Cassandra
18 Raphael
19 Talim
20 Yunsung
21 Zasalamel
22 Tira
23 Setsuka
24 Hilde (neu)
25 Amy (neu)*

Bonuscharaktere:

01 Scheherazade
02 Angol Fear/Fia
03 Shura
04 Ashlotte

Gastcharaktere:

01 Darth Vader / Yoda

(* neu in der Heimversion von SC. Kam bereits in SCIII Arcade vor)

Edit: Nach meiner neuesten Berechnung, rechne ich jetzt eigentlich noch mit 2 weiteren Originalcharakteren. Warum? Deswegen:

Slot 1-25 Original-Charaktere
Slot 26 Darth Vader bzw. Yoda
Slot 27 ???
Slot 28 ???
Slot 29 Olcadan/Charade/Edge Master
Slot 30 Button für Bonus-Charaktere
Slot 31 Button für Custom-Charaktere
Slot 32 Random-Button

(Wir wissen aufgrund der Videos vom Play-Event im März, das der Charakter-Auswahl-Bildschirm 32 Slots haben wird.)

Bei sonstigen Fragen am besten Sacharja fragen, ist uns Soul Calibur-Prof, der weiss so ziemlich alles :ugly:

Edit: Zum Online-Mode wissen wir bisher noch gar nichts...halt nur, dass es einen geben wird.
Beim Charakter-Editor Create-A-Soul sieht's ähnlich aus, dieser Modus soll erheblich erweitert werden gegenüber Teil 3. Auch hier warten wir noch auf Infos.

das Spiel erscheint übrigens auch in einer Limited Edition, welche ein T-Shirt, ein Tournier-Faltblatt und ein Comic in einer Steel-Box.

Dickes, dickes Dankeschön. :goodwork:

Nightmare, Voldo, Astaroth, Cervantes - fast mein gesamtes 8er-Team aus Teil 2 ist am Start. Sehr schön. Für Heihachi muss dann eben Yoda her. :ugly:
Dazu noch ein Online-Modus, klingt ja bisher alles sehr, sehr geil. Wird vielleicht ein Release-Kauf. :-)

Ich glaube mein 4er Team ist -

Cervantes
Zasalamel
Yoshimitsu
Hilde

Das werden die Charakter auf die ich mich konzentrieren werde :P

@ Sacharjas Post

Ich hoffe auf einen neuen Charakter, wäre geil...
Besonders wenn sie ihn nicht verraten.

Luna

Ich weiss schon wieso ich meine ganzen Monats-Codes sammle. Nächste Woche wird das Training mit SC II wieder aufgenommen, SC IV wird zum Release gekauft und es gibt einen Xander vs. Moggy Battle.

Ich mit Nightmare - Unschlagbar. :muhaha:

Lass das Training mal stecken. Ich hab SC schon längst verlernt. ;)

Neue Gameplay-Infos:

- das Guard Impact System featured nun auch eine Just Impact Version (rote G.I.) für den Parry (1_4G), anstatt nur für den Repel (3_6G)
- dieser J.I. Parry lässt den Gegner mit dem Gesicht nach unten auf den Boden krachen und ermöglicht garantierten Schaden - anstatt nur ein Mix-up wie bei anderen Arten des Guard Impact
- die Soul gauge (Guard break meter) gelangt sehr schnell in den schwarzen Bereich, 5 nacheinanderfolgende normale B's sollen dafür schon ausreichen
- schwächere Angriffe haben einen schwächeren Effekt auf die Soul gauge (Mini low kicks etc machen fast nix), Multihitangriffe wie Minas und Kiliks Rumgestocher haben insgesamt keinen größeren Effekt als Single Hits mit vergleichbarem Schaden
- nur bestimmte Angriffe sind in der Lage Rüstungsteile bei einem Guardbreak zu zerstören
- Zerstörte Rüstungsteile bleiben nur über die Dauer eines Matches (mit einer beliebigen Zahl Runden) erhalten und werden danach wieder rückgängig gemacht
- das Spiel fühlt sich insgesamt schneller an als alle seine Vorgänger

Quelle: caliburforum.com

PS: Zur Verständlichkeit des ganzen Zahlen-und-Buchstaben-Gewurschtels schaut euch die Num-Tasten auf eurer Tastatur an. Jede Zahl entspricht einer auf ihrer Anordnung basierenden Richtung aus Perspektive von Spieler 1. 6 ist also nach vorne bzw. rechts, 4 ist hinten bzw. links, 3 ist schräg nach vorne/unten bzw. schräg nach rechts/unten etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Noch schneller? Fand das Pacing bei Teil 2 eigentlich schon sehr schön, da werd ich bei Teil IV ja nur so durch die Gegend flitzen. :o

@Moggy
Du hast aber insgesamt sicher 5-mal soviele Stunden SC aufm Buckel wie ich. Ich hab bis jetzt NUR Teil 2 gespielt. ;)

Gott das Spiel scheint sehr Ansrpuchsvoll zu sein,
Gaurdbrak, Soul Gauge... :crazy:

Das einzige was ich verstehe und mir gefällt:
- Es ist schneller als alle vorherigen Teile!
Schnelle Beat Em Up sind immer gut!
Wenn ich an Tekken 4 zurückdenke... *kotz* Aber 5 war derbe :D

Luna

Noch schneller? Fand das Pacing bei Teil 2 eigentlich schon sehr schön, da werd ich bei Teil IV ja nur so durch die Gegend flitzen. :o

@Moggy
Du hast aber insgesamt sicher 5-mal soviele Stunden SC aufm Buckel wie ich. Ich hab bis jetzt NUR Teil 2 gespielt. ;)

Ich sag mal so: Soul Blade ganz ordentlich, Soul Calibur I und II auf 100%, Soul Calibur III wenig.

@Lunatic: Um den Singlemode zu schaffen reicht es Tekken zu kennen und der Rest ist Buttonmashing. Aber es lohnt sich tiefer einzusteigen. Zum Beispiel Ivy hat einfach nur coole Moves.

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt der neue chara :)

@stick:
hab vorher soul calibur auf dreamcast und ps2 gezockt, und deren pads sind auch nicht besser als das 360-pad (gerade das dc-pad ist für bemus einfach grottig), von daher wirds schon gehen...

Zurück
Top Bottom