Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eig eine CE (siehe Spoiler) von SC, aber für die X360? :-?

Collectors Edition (PS3)
42857_1_k.jpg

@Kakashi-san

Die von dir gelisteten Chars sind alle gar nicht sooo stark. Siegfried und Asta sind solide (auch wenn Asta diesmal tatsächlich ein ernsthaftes Geschwindigkeitsproblem hat). Taki hat nen harten Nerf einstecken müssen. Das schlechteste Taki-Built seit Geburt der Serie. Kein Damage, kein Vorteil auf Treffer, Possession Stance bleh, Reichweite bleh, alles bleh.

naja, ich wollte sie auch nicht auf die stufe zu stark setzen. sie sind ok aber naja. taki hat schnelle und starke attacken die vorallem online nervig sind. das sie generved wurde hab ich aber auch gehört. ist ja nicht so das die so imba sind da sich sie nicht besiege aber naja ^^

aber bei astaroth bleib ich dabei. dafür das er so reinhauen kann, sind manche attacken von ihn zu schnell. dann hat er eine kombiniation (leider wieß ich cniht wie sie geht) wo er den gegner nach oben schlägt, nachspriongt und ihn das knie in den rücken schlägt. 2 kombinationen... und viel stärker als diverse combos. da stimmt doch was nicht. hab bisher aber die meisten astaroths besiegt da nicht jeder weiß wie man mit ihm umzugehen hat. aber es ist einfach nervig bei na kleinen runde da er so super rausschmeißen kann >,<... wobei das rausschmeißen ja nichtmehr so extrem wie bei SC2 ist oder irre ich mich da? deshalb hat da astaroth doch n vorteil

insgesamt gibs 4 neue. schüler, yoda/vader, hilde und algol (und er ist bestimmt kein 2ter necrid ;) ). bin mir sicher wenn es schüler und yoda/vader nicht geben würde, würden es 2 andere sein

Ring outs sind stark charakterabhängig.
Generell wurde das Ring out Game bei vielen Chars abgeschwächt, aber die Stages sind immer noch klein und manche sind vom Nerf nicht betroffen. Daher kann das je nach Charakter schon noch "extrem" sein.
Anyway, der Move, den du meinst, ist sein 28B+G Airthrow. Macht fetten damage, geht aber auch nur nach ca 2 Combostartern. Beide sind extremst langsam und unsafe (garantierte Angriffe, wenn du blockst). Online ist das natürlich alles problematisch, da Lag und Verbindungsschwierigkeiten die Frames durcheinanderwirbeln, daher kann ich dir für Onlinekämpfe auch keine echten Tipps geben. Offline ist Asta aber in jedem Fall nicht so beeindruckend. Die Geschwindigkeit fehlt wirklich. Ich hab die konkreten Zahlen, die das belegen, hier. :)

hab gestern ca 3 st. gezockt und bin hellauf begeistert!! das game hat mich echt total
überrascht. aber das ganze ist ja sowas von perfekt inszeniert. bombast-otpik, schöne, übersichtliche menus, gute musik, en masse kämpfer, der geniale editor-modus (allein
dafür lohnt es sich schon das spiel zu kaufen imo!!!), klasse online-modus, motivierende
singleplayer spielmodi (den schicksalsturm find ich derbe motivierend!)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

hammer spiel!! :)

hier mal mein mitsurugi:

mitsu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spiel mal den turm weiter und sag mir nochmal das er motivierend ist ;D xD

der ist sowas von scheiße unfair x.x

@Sacharja

ja das ist wohl so. offline zocke ich aber nur gegen noobs, da kann ich das nicht einschätzen XD

spiel mal den turm weiter und sag mir nochmal das er motivierend ist ;D xD

der ist sowas von scheiße unfair x.x
ja gut, das kann sein.^^ bin aber auch erst auf etage 11.
der schwierigkeitsgrad ist aber jetzt schon recht gesalzen find ich :blushed:

hab aber auch noch keine ahnung, wie ich meinem charakter eigenschaften
zuweise und wie unblockables und diese kritischen k.o.s gehen ....

hab aber auch noch keine ahnung, wie ich meinem charakter eigenschaften
zuweise und wie unblockables und diese kritischen k.o.s gehen ....

Skills zuweisen geht unter Figuren erstellen da musst du eben nur die standart Figuren anwählen und rechts durch die Fenster scrollen

Unblockabels sind nur bestimmte angriffe und dürften im Menü mit einem Roten UB oder U gekenzeichnet sein bei Siegfried währe das z.B. 236B

CF gehen nur wenn die leiste des Gegners nach Rot ist sprich wenn der Gegner nur blockt und dann seine abwehr bricht wird eingeizeigt indem einfach so eine Roter Schein von ihm wegsprenkt dann drückst du schnell A+B+K+G,dürfte als standart auf dem LB (360) oder L1 (PS3) draufgesetzt sein wenn ich mich net irre

wow, danke für die tipps!

ich hab noch net kapiert was das mit diesem k und g heißen soll?
welche verdammten tasten sind das denn bei der 360 version? :neutral:
dachte a, also blocken wäre k ....?

wow, danke für die tipps!

ich hab noch net kapiert was das mit diesem k und g heißen soll?
welche verdammten tasten sind das denn bei der 360 version? :neutral:
dachte a, also blocken wäre k ....?

G= Guard = A
K= Kick oder auch Körperangriff =B

auf der 360 du solltest nur mal das befehlsmenü aufmachen dann sieht man das :p

Zuletzt bearbeitet:
alles klar oke, sorry, muss mich da erstmal reinarbeiten :)
äh, wann bekomm ich denn den schüler nochmal? muss ich mit yoda
den geschichts-modus durchkloppen? danke!

nope den Arcade Modus

alles klar, hab den typen! :)
das mit den cf krieg ich aber nicht hin ...
du hast was von "a+b+k+g" geschrieben, aber a ist doch g und b ist k ... :lol: hä?
bei mir geht da auf jeden fall gar nichts. oder muss ich dem charakter erst einen
cf im editor mode zuweisen, damit das klappt?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, hab den typen! :)
das mit den cf krieg ich aber nicht hin ...
du hast was von "a+b+k+g" geschrieben, aber a ist doch g und b ist k ... :lol: hä?
bei mir geht da auf jeden fall gar nichts. oder muss ich dem charakter erst einen
cf im editor mode zuweisen, damit das klappt?

nein das A steht für Horizontale Attacken ich gehe immer von den Controlls aus wie sie auch im Menü angegeben werden

Geh in den Trainingsmdus machito und schau mal links an die Seite, da sind die Tasten übersetzt...
Desweiteren für den CF brauchst du bloss schnell LB drücken dann haste das :D

Luna

Hat jemand schon das neue Item Paket geladen wo u.a. Maid Uniformen drin sind?

Das "u.a." kannst du wegstreichen. Es sind nur Maiduniformen drin, bzw. eigentlich nur Teile davon.
Einen Kranz für den Kopf, etwas zum Schnüren um den Hals, eine Bluse, eine kurze Schürze (ohne was drunter) und einen Schürzenrock. Mehr nicht. Keine Handschuhe, keine Stiefel, keine Unterwäsche.
Und die männlichen Charaktere gehen komplett leer aus.

Für 200 definitiv zu teuer.

Zurück
Top Bottom