SotC Nachfolger: Was wollt ihr?

Wie sollte der eventuelle Shadow of the Colossus Nachfolger sein?

• Ein West RPG in der Welt von SotC

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Ost RPG in der Welt von SotC

• Ein direkter Nachfolger zu SotC

• Ein direkter Nachfolger zu ICO

• Ein vllig neues Game

• Stimmen insgesamt
    0

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
PSN
GiantCrabbens
Ich habe diesen Thread eröffnet, da im SotC thread über einen evtl. Nachfolger von SotC spekuliert wurde.
Aber da SotC nicht mehr ganz aktuell ist, habe ich eine Umfrage mit den Anregungen aus dem SotC Thread eingefügt. 8-)

PS:
Ich habe fur Punkt 1 gestimmt, da ein West RPG absolut zum fantastischen Stil von SotC passen würde.

GameFront schrieb:
Shadow of the Colossus-Entwickler spricht über nächstes Projekt

13.02.06 - Die Famitsu sprach mit den Entwicklern von Shadow of the Colossus Click Picture über ihr nächstes Projekt. Fumito Ueda sagt, dass es nicht direkt ein Nachfolger zu Shadow of the Colossus sein wird. Vielmehr möchte er etwas Neues ausprobieren, weil das seine Berufung sei.

Die Arbeiten an dem neuen Projekt haben noch nicht begonnen, allerdings hat Ueda bereits ein paar Pläne und Entwürfe.
Es gibt keinen Nachfolger zu SotC ;) :(

West RPG - Stil passt aber die Entwickler haben soviel Ahnung von guten Dialogen wie die Diablo Macher, von daher ganz klares nein.

Ost RPG - Stil passt überhaupt nicht und sonst passt eigentlich auch nichts obwohl die Dialogqualität reichen würde.

Nachfolger zu SotC - Was soll es da noch zu erzählen geben?
Das Mädchen hat erst das Pferd geschlachtet um zu überleben, später kam das Baby ran und letztendlich ist sie trotzdem noch verhungert.

Nachfolger zu Ico - War SotC schon.

Was ganz neues - Ja!

ich möchte wieder ein völlig neues Game, Ico und SotC sollen unvergessliche unvergleichliche Meisterwerke für die Ewigkeit bleiben :)

nasagoal schrieb:
ich möchte wieder ein völlig neues Game, Ico und SotC sollen unvergessliche unvergleichliche Meisterwerke für die Ewigkeit bleiben :)

Wirds wahrscheinlich auch, wenn man sich die bisherigen Entwickleraussagen ansieht. :o
:happy3:

nasagoal schrieb:

Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen! :)

Obwohl es mich schon interessieren würde, wie die Welt von SotC sagen wir mal 1000 Jahre vorher aussah.

Noah schrieb:
nasagoal schrieb:

Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen! :)

Obwohl es mich schon interessieren würde, wie die Welt von SotC sagen wir mal 1000 Jahre vorher aussah.

Wäre dann im FFX Style.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nächste Meisterwerk auch wieder im ICO-/ SotC-Universum spielen wird. Und ich hoffe es auch, noch nie hat mich ein Spiel so gepackt und gerührt wie diese beiden.
Ich will die gleiche traurige, melancholsche atmosphärische Spielwelt, nur eben wieder an einem neuen, einzigartigen Ort spielend.
Bin schon sehr gespannt auf die Szenerie, und vor allem den Schwerpunkt. Ich wünsche mir nur etwas mehr Abwechslung als im Vorgänger!

Was ich möchte?

- dass das nächste Ueda Game wieder so ne oberfette Musik zu bieten hat
- dass die Atmo wieder so genial eingefangen wird, wie schon bei SofC
- dasses für die PS3 erscheint

RWA schrieb:
Was ich möchte?

- dass das nächste Ueda Game wieder so ne oberfette Musik zu bieten hat
- dass die Atmo wieder so genial eingefangen wird, wie schon bei SotC
- dasses für die PS3 erscheint

Wenns die selben Entwickler sind, sind die fettgedruckten Punkte sicher. ;)

Ein RPG ob West Ost nort oder wie auch immer würde überhaupt nicht passen.
Da das Spiel absolut von der Reduktion lebt. Weniger ist mehr !
So gibt es keine Powerups keine neuen Waffen oder irgendwas was man einsammeln kann. Es ist nur das spiel Pur kein schnick Schank nichts nur das reine spiel und das ist der eigentliche Geist hinter ICO und SotC, Das Spiegelt sich auch im Design wieder alles sehr minimalistisch das gibt dem ganzem auch diese Künstlerische Note. Und das läst sich nun mal überhaubtnicht mit einem RPG vereinen. Wen ein Nachfolger dann doch bitte Was neues und genau so Rein und Klar wie ICO und SotC den spiele mit Leveln hunderten Menüs, 1000 Waffen, 10.000 Zaubersprüchen und 1 Million aufgaben gibt es schon genug !

Will ein neues Game. Aber es soll in der gleichen Welt spielen und die Atmo soll wieder richtig Fett werden. Genauso wie die Musik und die Grafik. Hoffentlich dauert es nicht so lange mit dem Erscheinungstermin.

Spiel wird wohl eh wieder was genial und neues, würde ihnen zusätzlich dazu auch etwas mehr kommerziellen Erfolg wünschen :)

Achja bitte für Ps3 und nicht für die PSP....

Sasuke schrieb:
Spiel wird wohl eh wieder was genial und neues, würde ihnen zusätzlich dazu auch etwas mehr kommerziellen Erfolg wünschen :)

Achja bitte für Ps3 und nicht für die PSP....

Ich denke mal die Entwickler werden sich hüten, ihr Projekt auf der PSP zu veröffentlichen, immerhin ist die Plattform jetzt nicht die erfolgreichste, und wenn die Präsentation und die Spielwelt wieder so Kinoreif werden soll wie bei SotC, dann kommen eigentlich nur X360 und PS3 in Frage. Und da die Entwickler ja eh Sony näher stehen als MS denke ich mal, dass es auf der PS3 erscheinen wird. 8-)

Ich für meinen Teil bin ganz hibbelig, obwohl sich ein Teil von mir auch einfach ein neues SotC mit riesigen Kolossen in HD wünscht :D

Ein Shadow of the Colossus in PS3-Grafik wäre natürlich ziemlich bombastisch (vorausgesetzt die Entwickler scheitern nicht an der umständlichen Hardware :P). Andererseits stand das Dev-Studio bislang immer für was Neues und Erfrischendes, und ein direkter Nachfolger wäre jetzt nicht mehr ganz so neu und frisch. ;)

Ach ich lass mich am besten einfach überraschen, hab ja sonst keine Wahl.^^
Ein West-RPG würde ich aber grundsätzlich ausschließen. Japaner und West-RPGs, das ist wie Japaner und Ego-Shooter, oder Japaner und Real Time Strategy... :eek5:

Ein dirketer Nachfolger wäre eigentlich auch nicht schlecht. Mit größeren Kolossen und ein tollen Story und einer traurigen Atmosphäre. Man ich kanns nicht mehr aushalten! Will unbedingt wissen was als nächstes von Fumito Ueda kommt.

Zurück
Top Bottom