PS3 Sorcery

Ist 1:1. Du meinst wohl, dass ist wie in Zelda TP.

Ist 1:1. Du meinst wohl, dass ist wie in Zelda TP.

kA es zieht für mich im video zumindest so aus als ob ein event getriggert wird sobald er eine bestimmte bewegung ausführt :) da link wesentlich weiter ausholt wesentlich schneller schlägt etc.
aber wie gesagt ohne es selber zu testen werde ich es nicht bestimmt sagen können...

Zock Zelda: TP und danach Zelda SS und du kennst den Unterschied. :)

das etwas geändert wurde ist offensichtlich allerdings sieht es im video immer noch so aus als ob ne 20cm bewegung für einen kompletten schwertschlag reicht ;) und das wäre dann kein 1:1 sondern ein getriggertes event
Also red mit dem + ding.Und da macht das Schwert EXAKT was ich mache.Aber das stimmt schon das man nicht meter weit ausholen muss um das Schwert zu schwingen.Bei anderen items aber schon.Aber darum gehts mir hier nicht.Es geht darum das die Magie selbst zielt bei ein Move Spiel.Also völlig sinnfrei.Bei Zelda bin ich das Schwert und kann selbst entscheiden wo und wie ich den Gegner treffe.Das macht doch die bewegungssteurung erst aus.

Also red mit dem + ding.Und da macht das Schwert EXAKT was ich mache.Aber das stimmt schon das man nicht meter weit ausholen muss um das Schwert zu schwingen.
beim zuschlagen kein 1:1 das wär damit geklärt :)

Bei anderen items aber schon.Aber darum gehts mir hier nicht.Es geht darum das die Magie selbst zielt bei ein Move Spiel.Also völlig sinnfrei.Bei Zelda bin ich das Schwert und kann selbst entscheiden wo und wie ich den Gegner treffe.Das macht doch die bewegungssteurung erst aus.

der unterschied ist... das schwert ist eine nahkampfwaffe was zielen völlig unnötig macht... der stab ist mit einem wurf zu vergleichen (gleiche bewegung) wie bitte willst du zielen wenn du etwas "aus der hüfte" wirfst? würde doch keinen spaß machen wenn man erstmal stundenlang üben müsste um auf 50 meter entfernung einen gegner zu treffen...

Nach 36 Stunden und Abschluss des Spiels kann ich sagen, dass SS mal ausgenommen vom Endboss durchaus mit Fuchteln durchzuzocken ist. :goodwork:

beim zuschlagen kein 1:1 das wär damit geklärt :)der unterschied ist... das schwert ist eine nahkampfwaffe was zielen völlig unnötig macht... der stab ist mit einem wurf zu vergleichen (gleiche bewegung) wie bitte willst du zielen wenn du etwas "aus der hüfte" wirfst? würde doch keinen spaß machen wenn man erstmal stundenlang üben müsste um auf 50 meter entfernung einen gegner zu treffen...
Bei Zelda gibts auch ein Bogen und noch weitere sachen.Wäre ziemlich dämlich wen die selbst zielen wie bei den Move Spiel.Was bringt eine bewegungssteurung wen man nicht freihe hand hat.

Du hast immer noch keine ahnung wo ich hinaus will.Aber okay^^Wie ich seh wird es für mich kein guten Move Spiel.

ich denke du hast keine ahnung wie man etwas wirft :ugly:
beim bogenschießen spannst du den bogen dann hast du dein fadenkreuz und kannst zielen... wie soll das denn bei einem wurf funktionieren?

willst du ein fadenkreuz und dann mit nem button werfen :-?

nimm als vergleich doch die realität... nimm einen bogen spanne ihn und dann versuch zu zielen... geht wunderbar oder nicht? jetzt nimm nen messer, shurikan, ball oder was auch immer und jetzt ziel... geht nicht? klar denn die dinge wirfst du rein intuitiv... wenn du geübt bist wirst du dein ziel wahrscheinlich auch fast immer gut treffen...
würde das "fast immer" und "üben" in einem eher kampflastigen spiel wie sorcery spaß machen? wohl mit ziemlicher sicherheit nicht...
beim zocken will man einfach drauf los spielen können ohne tage oder gar wochenlang zu üben...

von daher hinkt auch der vergleich mit zelda da es beim nahkampf nicht darauf an kommt wo der gegner ist solange er in reichweite des schwertes ist führt fuchteln zum ziel... und beim bogenschießen kann man zielen so wie man das eben mit einem bogen macht...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du hast keine ahnung wie man etwas wirft :ugly:beim bogenschießen spannst du den bogen dann hast du dein fadenkreuz und kannst zielen... wie soll das denn bei einem wurf funktionieren?willst du ein fadenkreuz und dann mit nem button werfen :-?nimm als vergleich doch die realität... nimm einen bogen spanne ihn und dann versuch zu zielen... geht wunderbar oder nicht? jetzt nimm nen messer, shurikan, ball oder was auch immer und jetzt ziel... geht nicht? klar denn die dinge wirfst du rein intuitiv... wenn du geübt bist wirst du dein ziel wahrscheinlich auch fast immer gut treffen...würde das "fast immer" und "üben" in einem eher kampflastigen spiel wie sorcery spaß machen? wohl mit ziemlicher sicherheit nicht...beim zocken will man einfach drauf los spielen können ohne tage oder gar wochenlang zu üben...von daher hinkt auch der vergleich mit zelda da es beim nahkampf nicht darauf an kommt wo der gegner ist solange er in reichweite des schwertes ist führt fuchteln zum ziel... und beim bogenschießen kann man zielen so wie man das eben mit einem bogen macht...
Mir gehts um das automatische such zielen bei den Magien.Du steht irgendwo und die Magie trift.Das ist für mich keine bewegungssteurung.Move hat doch bestimmt mehr drauf als so eine casual steurung.Bei Zelda hab ich bei Bogen,Bomben,Schwert u.s.w. immer die kontrolle.Es macht exakt was meine Hände auch machen.Das nenn ich bewegungssteurung.

Hatte mir erst vorgestern mal wieder die Vorstellung auf der E3 2010 angesehen und da hatte Sorcery viel mehr Charme. Jetzt wirkt es schön getestet und shooterlastig mit schön viel seitlich, vor und zurück laufen.

Ob man nun wirklich jeden Schuss versenkt bezweifle ich, aber ein gewisses Autoaim wird drin sein. Hoffe mal auf total Noob Einstellung der Demo. XD

Mir gehts um das automatische such zielen bei den Magien.Du steht irgendwo und die Magie trift.Das ist für mich keine bewegungssteurung.Move hat doch bestimmt mehr drauf als so eine casual steurung.Bei Zelda hab ich bei Bogen,Bomben,Schwert u.s.w. immer die kontrolle.Es macht exakt was meine Hände auch machen.Das nenn ich bewegungssteurung.

du wirst aber keine gegenstände aus 50 meter und mehr entfernung auf gegner ;) und schon gar nicht mittels einer wurfbewegung die vergleichbar mit einem wurfmesser, shurikan, stein, etc. ist...

wie soll es denn deiner meinung nach besser funktionieren? so wie in der realität das man dann vielelicht nie trifft?
wie willst du das zielen mit solchen dingen umsetzen?

@Cohen
es ist definitiv autoaim drin und natürlich muss man immer noch in die richtige richtung zielen... allerdings stelle ich es mir schwer vor überhaupt etwas zu treffen wenn man kein autoaim hätte...
kann man ja nicht mit einem bogen oder sonstigen waffe vergleichen mit welche man auch "richtig" zielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört auch weniger das Autoaim, die Richtung die das Spiel in der Demo zeigt sieht sehr generisch aus. Hoffe das Spiel hat doch mehr zu bieten und kann mit einer netten sympathischen Story punkten. Leider hab ich bisher keine große Hoffnung.

Mich stört auch weniger das Autoaim, die Richtung die das Spiel in der Demo zeigt sieht sehr generisch aus. Hoffe das Spiel hat doch mehr zu bieten und kann mit einer netten sympathischen Story punkten. Leider hab ich bisher keine große Hoffnung.

ne nach den letzten videos hab ich auch keine hoffnung mehr für das game... viel zu kampflastig!
wird wohl eine art god of war (vom spielprinzip) mit bewegungssteuerung im harry potter universum (zauberstab schwingen) :ugly:

kA warum sony nicht mal ein vernünftiges action adventure für move auf die beine stellt :nix:

ne nach den letzten videos hab ich auch keine hoffnung mehr für das game... viel zu kampflastig!
wird wohl eine art god of war (vom spielprinzip) mit bewegungssteuerung im harry potter universum (zauberstab schwingen) :ugly:

kA warum sony nicht mal ein vernünftiges action adventure für move auf die beine stellt :nix:
Weil Sony mMn keinerlei Teams dafür hat. Wer solls denn machen? Insomniac hat zwar Ratched & Spyro gemacht, ist jetzt aber zusätzlich noch mit Resistance"besetzt". Da ist kein Platz für solch ein Genre.
ND sind auch schon komplett ausgesorgt, mit realistischen Sachen, auch Sucker Punch Productions scheinen schon mit Infamous vollständig beschäftigt zu sein, sonst müsste Sansaru nicht Sly 4 und den Sly Trilogy Port machen. Und wen haben wir jetzt noch, von den großen Studios, die Erfahrung damit haben, eine künstlerisch ansprechende, NICHT realistische Anmutende Welt zu erschaffen? Ist nämlich gar nicht so einfach....
Wer entwickelt das eigentlich genau? Ist da was bekannt?

Weil Sony mMn keinerlei Teams dafür hat. Wer solls denn machen? Insomniac hat zwar Ratched & Spyro gemacht, ist jetzt aber zusätzlich noch mit Resistance"besetzt". Da ist kein Platz für solch ein Genre.
ND sind auch schon komplett ausgesorgt, mit realistischen Sachen, auch Sucker Punch Productions scheinen schon mit Infamous vollständig beschäftigt zu sein, sonst müsste Sansaru nicht Sly 4 und den Sly Trilogy Port machen. Und wen haben wir jetzt noch, von den großen Studios, die Erfahrung damit haben, eine künstlerisch ansprechende, NICHT realistische Anmutende Welt zu erschaffen? Ist nämlich gar nicht so einfach....
Wer entwickelt das eigentlich genau? Ist da was bekannt?

stimmt schon... allerdings denke ich das sony selber so gar nicht weiß was man mit einer bewegungssteuerung alles so machen kann...
sieht man ja auich bei 360 und wii außer nintendo hat niemand wirklich ernsthaft darin investiert etwas aus der steuerung heraus zu holen... es kamen/kommen nur minispielsammlungen und rail games... die games die etwas "mehr" versuchen sind meist nur low budget experiment games und scheitern imo nicht an der steuerung sondern am geringen budget und der damit verbundenen geringen qualität...

imo gehört sorcery zu letzteren....

Zurück
Top Bottom